1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Motorradunfälle - Dokumentation Link

• goetz
  • 28. Juli 2012 um 22:03
  • goetz
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 22:03

Moin, Moin werte Schicksalsgemeinschaft ! Hier ein lesens- und bedenkenswerter Link http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de/ zum Thema Motorradunfälle. :( Euch allen ein schönes und unfallfreies Wochenende. Götz :)

Bearbeitet von Goetz am 28. Jul 2012 - 22:04 Uhr.

• gruftipeter
    Gast
    • 28. Juli 2012 um 22:45

Mal so ein bischen Fatalismus. Es gibt viele Möglichkeiten plötzlich und ungeplant sein Leben zu beenden. Motorradfahren ist eine davon. Man kann versuchen durch Übersicht, Vorausschau usw. das Risiko zu minimieren. Nur absolute Sicherheit gibt es nirgends. Springt dir eine dumme Wildsau (200Kg) vor die Fuhre, dann biste hin! :( Peter

• paeule
    Reaktionen
    2
    Bilder
    28
    • 28. Juli 2012 um 22:52

... find ich irgendwie pervers: 175 Seiten tote Moppedfahrer (und Fahrerinnen) :roll: :roll: ride safe Päule

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 28. Juli 2012 um 22:54
    Zitat von Gruftipeter

Mal so ein bischen Fatalismus. Es gibt viele Möglichkeiten plötzlich und ungeplant sein Leben zu beenden. Motorradfahren ist eine davon. Man kann versuchen durch Übersicht, Vorausschau usw. das Risiko zu minimieren. Nur absolute Sicherheit gibt es nirgends. Springt dir eine dumme Wildsau (200Kg) vor die Fuhre, dann biste hin! :( Peter

@ Peter, könnte man dann sagen: Schwein gehabt???? :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 07:35

Mal abgesehen davon dass es keine dummen Wildschweine gibt, weils auch keine klugen gibt, muss auch das nicht das Ende sein. Wildschweine sind niedrig, das heißt man fliegt nach vorne weiter. Dann kommts drauf an was da so daherkommt. Gut wenn man dann in Leder gepackt ist. Also nicht Schwarz(kittel)sehen. Zur Sammlung? Ich denke wenn man jemand in dieser Reihe kannte, kann das helfen, denn man fühlt sich nicht so allein. Om bleim, gsund bleim (bayrisch) Tscharlie

• traumtaenzer
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 07:56

da schließ ich micht peters meinung an,aber wenn man sich ein paar anzeigen durchliest,ists ja meist die geschwindigkeit,mit der der autofahre nicht rechnet,aber was solls,das thema ist ewig...

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 29. Juli 2012 um 09:58

Falsch, das Motorrad wird von den Autofahrern gar nicht gesehen. Siehe Elefant/Maus-Syndrom, das sagt, das kleinere Gegenstände neben größeren schlecht wahrgenommen werden. Der/die eilige Autofahrere/in schaut rechts kein Auto, schaut links kein Auto und los. Und wenn Du dann rechts am Straßenrand neben den Bäumen fährst dann wurdest Du einfach übersehen. Ich finde es auch erschreckend, wie viele Motorradfahrer durch entgegenkommende Linksabbieger ums Leben kommen.

Bearbeitet von Heiner am 29. Jul 2012 - 10:00 Uhr.

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 29. Juli 2012 um 10:48

Scheint in der Tat eine sehr häufige Unfallursache zu sein. Wie geht man damit um ? Gruß Thomas

Bearbeitet von ducthomas am 29. Jul 2012 - 10:48 Uhr.

• goetz
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 11:56

Das hohe Risiko von Autofahrer/-innen übersehen zu werden, versuche ich bei meinen beiden BMW K1100 (stationiert in meinen beiden Lebens- und Arbeitswelten Hamburg und Danzig) dadurch zu reduzieren, daß ich bei beiden einen Zusatzscheinwerfer (Ablend/Fern) unter dem Hauptscheinwerfer parallel geschaltet habe und zusätzlich Nebelscheinwerfer steuer-und backbord and den Schutzbügeln montiert habe. Weihnachten ist bei mir daher ganzjährig, aber sicher habe ich eine auffällige und verbreiterte Silhouette. An meiner Hamburger K aber ich ausserdem eine Nebelschlussleuchte, die ich gnadenlos einschalte, wenn mir die tiefstehende Sonne in's Gesicht scheint. Seitdem höre ich hinter mir an der roten Ampel keine quiteschenden Reifen mehr... Ich schalte sie auch ein als Gruppenschlussmann z.B. bei einem unvorhergesehenen Stop am Strassenrand neben dem Warnblinker, damit wir auch vom letzten Trottel gesehen werden. Wünsche Ech allen weniger Regen als hier gerade in Hamburg ! ;) Götz :)

Bearbeitet von Goetz am 29. Jul 2012 - 12:25 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 12:21

Ich fahre mittlerweile immer mit Fernlicht.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™