1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

merk-/fragwürdige Entscheidungen der Rennleitung

• Steif
  • 5. April 2012 um 10:15
  • Steif
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:15

vor 1 1/2 Wochen mache ich meine erste größerer Ausfahrt ca 320km. Im ehemaligen Zonenrandgebiet im Raum Gudow/Zarrentin habe ich innerorts irgendwann einen Streifenwagen mit MVL(wohl Mecklenburg-Vorpommern-Land)-Kennzeichen vor mir. Geduldig warte ich bis zum Ortsausgang und überhole dann. Wenige 100 Meter später habe ich den Wagen mit Blaulicht und "Stop" auf dem Dach im Rückspiegel. Ooops, okay! Ich halte in ner kleinen Bucht, nehme den Helm ab, prokel meinen Gehörschutz aus den Ohren und gebe mich freundlich. Der Gehörschutz wäre schon mal die erste Ordnungswidrigkeit meint der Ordnungshüter. Ich versuche mit "alle Frequenzbereiche und Dämpfung von nur 10dB gegen die Windgeräusche" zu argumentieren, was den Polizisten nicht beeindruckt, da er die Dinger nicht kennt und es generell verboten sei mit gehörbeeinflussenden Hilfsmitteln zu fahren. Weswegen ich angehalten wurde, wäre aber nicht die Tatsache, dass ich überholt hätte, sondern dass ich vor dem Überholen nur links geblinkt habe und das Blinken rechts vergessen habe. Ordnungswidrigkeit - Kosten 10€. Okay, denk ich, wenn es Euch Spaß macht! Über den bereits einen Monat überfälligen TÜV-Termin haben sie freundlicherweise hinweg gesehen - bemerkt allerdings schon. Hattet Ihr auch schon mit so eigenartigen Entscheidungen der Ordnungshüter zu tun? Steif

Bearbeitet von Steif am 05. Apr 2012 - 10:16 Uhr.

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 5. April 2012 um 10:27

Was fährste auch in so einer Gegend rum ..... 8-) Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:35

Steif heißt das nicht M it V iel L iebe zu uns Motorradfahrern :-? [/size][size=normal]

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:39

ich habe sehr gute und sehr schlechte erfahrungen in meckpom und brb. wenn die kleinen leute sich ihrer selbst schämen und ihre uniform ausspielen, sind alle beamten unangenehm. macht aber nix, 10euro ist der spass wert. die gegend ist zu schön und leer und die leute so gestrig, das ist unbezahlbar. gruss elbstrand

Bearbeitet von elbstrand am 05. Apr 2012 - 10:40 Uhr.

• stjopa
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:47

Wenn die Kacker die abgelaufene HU bemerkt haben, dann haben sie auch nicht darüber hinweg gesehen. Das kostet nur nach einem Monat noch nichts. acab

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:51
    Zitat

Über den bereits einen Monat überfälligen TÜV-Termin haben sie freundlicherweise hinweg gesehen - bemerkt allerdings schon.

Bin zu 2 Monaten TÜV-Überfälligkeit bei PKW und Krafträdern gibt es kein Bußgeld. Die waren also nicht "freundlich" sondern "machtlos". :D

• Eisenzzwerg
    Gast
    • 5. April 2012 um 10:58

Die hatten zu Hause wohl keinen Sex, ne meckerige Frau und mussten Frust ablassen.. Ich wurde mal mit Blaulicht verfolgt , weil ich ein Handy im Auto am Ohr hatte.... Und weil ich das echt krass fand, durfte ich ein bissel mehr zahlen...lach...jetzt bin ich lieber wieder artig

• WolleZ1
    Reaktionen
    8
    Bilder
    2
    • 5. April 2012 um 11:08

Vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt, aber rechts blinken nach dem Überholen auf einer normalen Landstrasse mit einer Fahrbahn pro Richtung? Seit wann das denn??? Gruß Wolle

• Zollstock
    Bilder
    14
    • 5. April 2012 um 11:09

Jo so ist das mit den Erbsen Zählern :D:D Aber lies mal in der StVO nach : Spurwechsel !!! :evil::evil: Wer suchet der findet :D Gruß Zollstock :firedevil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:12
    Zitat

Auch das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sowie Fahrstreifenwechsel auf mehrspurigen Straßen und Autobahnen müssen durch entsprechende Blinksignale angekündigt werden. Das gilt auch für das Einfahren und Verlassen der Autobahn, das Ein-/Ausfahren aus Grundstücken, aus Fußgängerzonen oder verkehrsberuhigten Bereichen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr darf nach § 9a StVO nicht geblinkt werden, dafür ist es aber beim Ausfahren vorgeschrieben. ld/mid

So isses! Ich bin da ja noch ganz frisch in der Materie, hab meinen Klasse-A-Schein erst 2010 gemacht. :roll:

Bearbeitet von KikiDee am 05. Apr 2012 - 11:14 Uhr.

• DR650
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:15

Naja, ich durfte auch schon mehrfach erleben, das in McPom der IQ als Einstellungskriterium für Blaumützenträger komplett abgeschafft wurde...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:27

Ossi bleibt Ossi das wird sich so schnell auch nicht ändern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:29

TM65 das klingt aber diskriminierend....ich bin auch aus dem Osten von Westfalen :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 11:38

michi4461 das klingt aber diskriminierend....ich bin auch aus dem Osten von Westfalen :lol: :lol: :lol:[/quote] Genau Schweinerei, immer dieses schimpfen auf den Osten! Bin auch von da (osten von Bayern) Aber es gibt auch nette "Blaue". Ich wurde mak aufgehalten weil mit Auto überladen, musste zur Waage mitfahren, da es "nur" 100 kg waren, wir aber einen Umweg von 15 km zur Waage fahren mussten haben sie mir die fälligen 10 € geschenkt. Tscharlie

Bearbeitet von tscharlie am 05. Apr 2012 - 11:38 Uhr.

• Zollstock
    Bilder
    14
    • 5. April 2012 um 11:40

App Wenn die Herren richtig Geil drauf gewesen wären , hätte es richtig teuer werden können. 1tens ein Ticket für Gehörschutz (auf der Werft empfohlen und erlaubt) für Fahrzeugführer nicht zulässig 2tens ein Ticket für abgelaufene HU (kann unter Umständen zur sofortigen Stlllegung des Kraftfahrzeugs führen) 3tens ein Ticket für abgelaufene AU 4tens falsches bzw nicht erfolgtes Blinksingnal Da hast du doch echt ein Schnäppchen gemacht :evil::evil:

• gruftipeter
    Gast
    • 5. April 2012 um 12:01

Oh, was könnte die Polizei kassieren! So viele Blinkmuffel... Besonders im Kreisverkehr. Viele blinken beim Einfahren. Falsch! Andere blinken links. Ganz falsch! Viele blinken beim Ausfahren nicht. Auch falsch. Andere blinken viel zu spät, wenn sie die Fahrspur schon fast gewechselt haben. Da muß man Glück haben wenn die vorher wenigstens in den Rückspiegel geschaut haben. Wenn ich von jedem Falsch- oder Nichtblinker 10€ kassieren dürfte, am Ende des Tages könnte es schon für ein neues Mopped reichen. 10€. Buche es einfach als Betriebskosten ab. §1 "Die Polizei hat immer recht! Peter

• stjopa
    Gast
    • 5. April 2012 um 12:42

Gruftipeter Das nennt man "Spurwechsel-Vollzug-Bestätigungs-Blinken". Mindestens die Hälfte aller Autofahrer beherrschen das nahezu perfekt. ;)

Bearbeitet von Stjopa am 05. Apr 2012 - 12:43 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 13:42
    Zitat von DR650

Naja, ich durfte auch schon mehrfach erleben, das in McPom der IQ als Einstellungskriterium für Blaumützenträger komplett abgeschafft wurde...

Ein Glück auch , denn das ist vermutlich der Grund , warum dort überwiegend nur die Papiere , und nicht die Maschine kontrolliert wird. Wenn die Jungs auch noch Ahnung von der StVZO hätten , dann würde so mancher Kradfahrer nach ner Kontrolle mit dem Taxi nach Hause fahren ;)

• beiker
    Gast
    • 5. April 2012 um 14:38
    Zitat von Zollstock

App Wenn die Herren richtig Geil drauf gewesen wären , hätte es richtig teuer werden können. 1tens ein Ticket für Gehörschutz (auf der Werft empfohlen und erlaubt) für Fahrzeugführer nicht zulässig 2tens ein Ticket für abgelaufene HU (kann unter Umständen zur sofortigen Stlllegung des Kraftfahrzeugs führen) 3tens ein Ticket für abgelaufene AU 4tens falsches bzw nicht erfolgtes Blinksingnal Da hast du doch echt ein Schnäppchen gemacht :evil::evil:

1. nur wenn es kein für den Straßenverkehr zugelassener Gehörschutz ist;-) 2. Ticket von 0 € nach einem Monat 3.dürfte wohl so sein wie 2. 4. 10€ Bei Punkt 1 hätten sie wohl zuviel Arbeit gehabt :D Übrigens muss man nicht nur bei Spurwechsel "zurück" blinken, auch nach dem Ausweichen an einem Parkenden Fahrzeug (wenn man vorher Links geblinkt hat) ;) Gruss Berthold

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 18:41

Ja, genau die Uniform ausspielen lass sie einfach ,ich bin oft mit denen Angeeckt puuuuuuuuuuu 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 19:19

Komisch, ich fahre bis zu 90.000 km im Jahr, hatte aber noch nie eine unangenehme Situation mit der "Polente". Selbst meine (ca. 1980) 163 Km/h bei 80, Alfetta!, das war eher entspannt, denn die konnten ja nichts dafür dass ich ein "bißchen" zu schnell war. 8-) Tscharlie

• Uli
    Gast
    • 5. April 2012 um 20:11

Es geht auch anders: Einmal wurde ich angehalten, weil ich zu *langsam* überholt habe! Da war eine Kolonne mit Tacho 65 unterwegs, weil 70 vorgegeben waren und vorne die Rennleitung kontrolliert hat. Also habe ich mit 75 Tacho überholt :) Ja, sowas geht natürlich auch nicht, Rechtsfahrgebot und so... Der Stopp verlief stressfrei und war kostenlos. War aber lustig, wie der Polizist nach Argumenten suchte. Er hätte doch einfach sagen können, dass sich die braven Dosenfahrer veralbert fühlten. :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. April 2012 um 20:16

Auweiha, aber nicht, das sich das bei der Rennleitung rumspricht.....wie man an Geld kommt :) Ich bin da auch eher ein "ichblinkerechtsnachdemüberholen"-Muffel! Ist mir auch bei der Rennleitung schon mehrfach passiert. Aber die wollten danach kein Geld von mir haben :D Muss wohl doch an der Luft dort liegen.... Frohe Ostern!

• Zollstock
    Bilder
    14
    • 5. April 2012 um 20:48
    Zitat

1. nur wenn es kein für den Straßenverkehr zugelassener Gehörschutz ist 2. Ticket von 0 € nach einem Monat 3.dürfte wohl so sein wie 2.

1tens: Wo bekomme ich zugelassenen und geprüften Gehörschutz??? 2tens Wenn du an das neu eingerichtete Kompetenzteam der Polizei gerätst bezweifel ich die 0€ den da sind ECHTE EXPERTEN bei :D:D nachzulesen in der Biker News vom Januar und nur zur info :ab 1.1.2013 ist es in Frankreich Pflicht das alle Fahrer und Beifahrer eines Krades ab 125ccm eine Warnweste zu tragen. Also viel Spass im Urlaub (Brauchste ja bald einen Anhänger um das ganze Geraffel mit zu kriegen)

• beiker
    Gast
    • 5. April 2012 um 20:52

1. http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Gehoerschutz.pdf 2.Das Kompetenzteam der Polizei sollte doch schon den Bußgeldkatalog kennen;-) Nur zur Info: In Frankreich sind reflektierende Flächen vorgeschrieben...nix mit Neonfarbe :P Gruß Klugscheisser Berthold :D

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™