vor 1 1/2 Wochen mache ich meine erste größerer Ausfahrt ca 320km. Im ehemaligen Zonenrandgebiet im Raum Gudow/Zarrentin habe ich innerorts irgendwann einen Streifenwagen mit MVL(wohl Mecklenburg-Vorpommern-Land)-Kennzeichen vor mir. Geduldig warte ich bis zum Ortsausgang und überhole dann. Wenige 100 Meter später habe ich den Wagen mit Blaulicht und "Stop" auf dem Dach im Rückspiegel. Ooops, okay! Ich halte in ner kleinen Bucht, nehme den Helm ab, prokel meinen Gehörschutz aus den Ohren und gebe mich freundlich. Der Gehörschutz wäre schon mal die erste Ordnungswidrigkeit meint der Ordnungshüter. Ich versuche mit "alle Frequenzbereiche und Dämpfung von nur 10dB gegen die Windgeräusche" zu argumentieren, was den Polizisten nicht beeindruckt, da er die Dinger nicht kennt und es generell verboten sei mit gehörbeeinflussenden Hilfsmitteln zu fahren.
Weswegen ich angehalten wurde, wäre aber nicht die Tatsache, dass ich überholt hätte, sondern dass ich vor dem Überholen nur links geblinkt habe und das Blinken rechts vergessen habe. Ordnungswidrigkeit - Kosten 10€. Okay, denk ich, wenn es Euch Spaß macht! Über den bereits einen Monat überfälligen TÜV-Termin haben sie freundlicherweise hinweg gesehen - bemerkt allerdings schon.
Hattet Ihr auch schon mit so eigenartigen Entscheidungen der Ordnungshüter zu tun?
Steif
Bearbeitet von Steif am 05. Apr 2012 - 10:16 Uhr.