1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Schottland auf der Enduro mit Zelt und Schlafsack

• Svendura
  • 26. September 2011 um 10:49
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 26. September 2011 um 10:49

diesen Sommer war ich auf meiner Enduro mit Zelt und Schlafsack in England und Schottland unterwegs. Es war eine absolute Traumreise, auch wenn mir der Linksverkehr mehr zu schaffen gemacht hat, als ich mir das vorgestellt hatte. Das Tankstellennetz ist auch in den Highlands dicht genug, so dass ich selbst mit dem Winztank meiner KLX nie in Schwierigkeiten gekommen bin. Man muss die Tanken aber auch als solche erkennen, denn es sind nicht die großen Servicestationen mit Bistro und Geldautomat, sondern oft nur eine einzige rostige Zapfsäule, die zu einem Supermarkt oder Postoffice gehört. An der Nordküste Schottlands habe ich unglaublich schöne Strände entdeckt und stand mit meinem Zelt in Durness auf einer hohen Klippe mit Blick auf den Atlantik. Welch ein unglaublich wildes und schönes Land Schottland ist. Das Schöne am englischen Wetter ist, dass es so wechselhaft ist. Ja, ich hatte meinen Anteil am Liquid Sunshine, aber es hat auch immer wieder aufgehört zu regnen und hat sich nicht stundenlang eingeregnet. Ich konnte fast jeden Tag prima zelten und habe mir abends RibEye Steaks vom erstklassigen Scottish Angus Beef gebraten. Schottland, das bedeutet auch endlose Single Track Roads durch stundenlange Einsamkeit. Nur auf die Schafe muss man achten, die stehen und liegen tatsächlich an den unmöglichsten Stellen herum. Wenn ihr wissen möchtet, was abends in den Pubs los war, ob ich Haggis gegessen habe und ob die Midges mich aufgefressen haben, dann habt ihr vielleicht Spaß an meinem kleinen Reisebericht auf http://www.svendura.de

Bearbeitet von Svendura am 26. Sep 2011 - 10:58 Uhr.

• ole_pinelle
    Gast
    • 26. September 2011 um 10:55

Hi Svenja, den Bericht werde ich mir mit Sicherheit noch anschauen, schon das "erste lesen" macht ja neugierig auf mehr. Zumal ich ja den Schotten auch noch einen Besuch abstatten möchte ... Dirk

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 12:11

Moin moin! Schottland steht auch noch auf der Liste, obwohl wir es nach dem diesjährigen Regenurlaub in Norwegen erstmal nach hinten geschoben haben! Freue mich schon auf das Lesen Deines Berichtes! Gruss Kippi

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 26. September 2011 um 12:26

Prima Reisebericht ! (typisch Svendura eben :D .) Du hattest offensichtlich Spaß und viel schöne Gegend gesehen. Im nächsten Leben steht auch mal so eine Zelt/Schlafsack-Tour an. Dein Bericht hat auf jeden Fall Mut gemacht, sowas auch mal zu probieren. Gruß Thomas

• motorradrudi
    Gast
    • 26. September 2011 um 14:23

Hallo Svenja, ein Wort: TOLL!!! Beste Grüße aus dem Allgäu Rudi

Bearbeitet von motorradrudi am 26. Sep 2011 - 14:23 Uhr.

• Irminfried
    Gast
    • 26. September 2011 um 14:38

Hi Svenja, super Bericht... absolut lesens- und sehenswert! Danke!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 16:08

Einfach ganz toll und super dein Bericht heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ,es gibt mir wieder das Fernweh Habe mich oft gefragt heeeeeeeeeeeeeeee wie macht sie so tolle berichte . LG uwe 8-)

Joybar
    Reaktionen
    266
    Bilder
    410
    • 26. September 2011 um 18:30

Da überlegt man sich doch glatt auch mal eine Lonesome rider Tour zu machen. Lg Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 20:37

Hallo Joybar, niemals lernt man so viele Menschen kennen, als bei einer "lonesome rider tour". Also mach es einfach! Grüße sozusagen über den Zaun Tscharlie

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 27. September 2011 um 13:54
    Zitat von tscharlie

niemals lernt man so viele Menschen kennen, als bei einer "lonesome rider tour".

Das stimmt genau. Ich bin früher nie auch nur auf die Idee gekommen, alleine zu verreisen. Lieber habe ich im Internet, auch hier bei Netbiker, nach wildfremden Menschen gesucht, die mit mir in Urlaub fahren. Warum tut man sowas? Heute verstehe ich das selbst nicht mehr und würde never mit Fremden in Urlaub fahren. Warum auch...?! Man muss dem Alleinreisen nur eine Chance geben und es einmal aus Überzeugung ausprobieren.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™