1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Schottland auf der Enduro mit Zelt und Schlafsack

• Svendura
  • 26. September 2011 um 10:49
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 26. September 2011 um 10:49

diesen Sommer war ich auf meiner Enduro mit Zelt und Schlafsack in England und Schottland unterwegs. Es war eine absolute Traumreise, auch wenn mir der Linksverkehr mehr zu schaffen gemacht hat, als ich mir das vorgestellt hatte. Das Tankstellennetz ist auch in den Highlands dicht genug, so dass ich selbst mit dem Winztank meiner KLX nie in Schwierigkeiten gekommen bin. Man muss die Tanken aber auch als solche erkennen, denn es sind nicht die großen Servicestationen mit Bistro und Geldautomat, sondern oft nur eine einzige rostige Zapfsäule, die zu einem Supermarkt oder Postoffice gehört. An der Nordküste Schottlands habe ich unglaublich schöne Strände entdeckt und stand mit meinem Zelt in Durness auf einer hohen Klippe mit Blick auf den Atlantik. Welch ein unglaublich wildes und schönes Land Schottland ist. Das Schöne am englischen Wetter ist, dass es so wechselhaft ist. Ja, ich hatte meinen Anteil am Liquid Sunshine, aber es hat auch immer wieder aufgehört zu regnen und hat sich nicht stundenlang eingeregnet. Ich konnte fast jeden Tag prima zelten und habe mir abends RibEye Steaks vom erstklassigen Scottish Angus Beef gebraten. Schottland, das bedeutet auch endlose Single Track Roads durch stundenlange Einsamkeit. Nur auf die Schafe muss man achten, die stehen und liegen tatsächlich an den unmöglichsten Stellen herum. Wenn ihr wissen möchtet, was abends in den Pubs los war, ob ich Haggis gegessen habe und ob die Midges mich aufgefressen haben, dann habt ihr vielleicht Spaß an meinem kleinen Reisebericht auf http://www.svendura.de

Bearbeitet von Svendura am 26. Sep 2011 - 10:58 Uhr.

• ole_pinelle
    Gast
    • 26. September 2011 um 10:55

Hi Svenja, den Bericht werde ich mir mit Sicherheit noch anschauen, schon das "erste lesen" macht ja neugierig auf mehr. Zumal ich ja den Schotten auch noch einen Besuch abstatten möchte ... Dirk

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 12:11

Moin moin! Schottland steht auch noch auf der Liste, obwohl wir es nach dem diesjährigen Regenurlaub in Norwegen erstmal nach hinten geschoben haben! Freue mich schon auf das Lesen Deines Berichtes! Gruss Kippi

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 26. September 2011 um 12:26

Prima Reisebericht ! (typisch Svendura eben :D .) Du hattest offensichtlich Spaß und viel schöne Gegend gesehen. Im nächsten Leben steht auch mal so eine Zelt/Schlafsack-Tour an. Dein Bericht hat auf jeden Fall Mut gemacht, sowas auch mal zu probieren. Gruß Thomas

• motorradrudi
    Gast
    • 26. September 2011 um 14:23

Hallo Svenja, ein Wort: TOLL!!! Beste Grüße aus dem Allgäu Rudi

Bearbeitet von motorradrudi am 26. Sep 2011 - 14:23 Uhr.

• Irminfried
    Gast
    • 26. September 2011 um 14:38

Hi Svenja, super Bericht... absolut lesens- und sehenswert! Danke!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 16:08

Einfach ganz toll und super dein Bericht heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ,es gibt mir wieder das Fernweh Habe mich oft gefragt heeeeeeeeeeeeeeee wie macht sie so tolle berichte . LG uwe 8-)

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 26. September 2011 um 18:30

Da überlegt man sich doch glatt auch mal eine Lonesome rider Tour zu machen. Lg Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2011 um 20:37

Hallo Joybar, niemals lernt man so viele Menschen kennen, als bei einer "lonesome rider tour". Also mach es einfach! Grüße sozusagen über den Zaun Tscharlie

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 27. September 2011 um 13:54
    Zitat von tscharlie

niemals lernt man so viele Menschen kennen, als bei einer "lonesome rider tour".

Das stimmt genau. Ich bin früher nie auch nur auf die Idee gekommen, alleine zu verreisen. Lieber habe ich im Internet, auch hier bei Netbiker, nach wildfremden Menschen gesucht, die mit mir in Urlaub fahren. Warum tut man sowas? Heute verstehe ich das selbst nicht mehr und würde never mit Fremden in Urlaub fahren. Warum auch...?! Man muss dem Alleinreisen nur eine Chance geben und es einmal aus Überzeugung ausprobieren.

• A-Hoernchen
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 27. September 2011 um 16:01

Schottland ist ein wundervolles Land und sehr geeignet zum Alleinreisen. Die Leute dort sind so hilfsbereit und man kommt schnell mit ihnen in Kontakt. Und über Land und Landschaft muß man echt nichts sagen. Ich bin auch bereits mehrfach drüben gewesen - allerdings leider nie mit Motorrad. Das letzte Mal mit Flieger und dort gemietetem Verkehrsmittel. Klappt auch prima. Allerdings sorgte ich bis zum Ende des Urlaubs für große Heiterkeit unter den Einheimischen, weil ich es mir nicht abgewöhnen konnte, auf der linken PKW-Seite einzusteigen und dann zum Steuer nach rechts hinüber zu robben. ;) Slainte Anja

Bearbeitet von A-Hörnchen am 27. Sep 2011 - 16:02 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:47

Es ist immer wieder schön Deine Reiseberichte zu lesen. :banana: :top: :top:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. September 2011 um 18:29

ich freue mich schon auf dein schweden bericht,und die tollen bilder. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. September 2011 um 14:20

Moinsen, ich habe den Bericht auch schon kompl. gelesen und war mehr als begeistert :) Ich hoffe, da kümmt noch eine Bericht über den Schwedentrip..... :) Markus

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 29. September 2011 um 19:03

ja, den Schwedenbericht gibt es natürlich auch, aber es dauert noch ein paar Tage, bis ich damit anfangen kann. Wir, meine Freundin und ich, brüten noch über den Skizzen und Zeichnungen, was sehr viel Spaß macht. Momentan sammele ich auch noch weiteres Material über Schweden... Ich bin total stolz, dass der Schottlandbericht so gut ankommt bei euch. Es war auch eine unglaublich schöne Reise. Aber wozu fährt man schließlich eine Reiseenduro mit dem großen Adventuretank, wenn man nicht auch auf Tour geht? :)

• herby27
    Gast
    • 29. September 2011 um 20:56

Adventuretank ... der war gut. Man sieht, hängt alles vom Verbrauch ab. Großes Lob von mir für Deinen Schottlandbericht LG Herby

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 11:49

Bravo Svendura:Es gibt sie noch,Leute die auf eigener Achse mit Zelt und Schlafsack unterwegs sind.Dachte schon ich wäre einer der letzten.War dieses Jahr auch Ende Mai inSchottland mit 2 Freunden.Westküste,Nordküste,Orkneyinsel,Ostküste,Hebrieden,Glasgow -Inverness-Fähre Newcastle.Hatten leider schlechtes Wetter,Dauerregen und im Norden Sturm bis 100Kmh.War trotzdem super. LG Oscar

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 19:15

Hallo Svenja, ich habe mir mit deinem Schottlandbericht einige Nächte um die Ohren geschlagen. Ich war/bin total begeistert, wie ausführlich und witzig deine Berichte sind. Hut ab, einfach toll!!!! Ich habe vor im nächsten Sommer mit einer netten Twitterfreundin auch nach Schottland zu fahren. Leider nur für eine Woche. Aber dein Bericht gibt doch schon ganz ordentliche Anregungen was Strecke und Campingplätze betrifft. Danke dafür!!! Ganz liebe Grüße die Moppedhexe

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 6. Dezember 2011 um 14:56

@Herby: Ja, das stimmt, bei dem geringen Verbrauch komm ich auch mit dem kleinen Adventuretank weit. @Osca: Dank dir Oscar. Zelt und Schlafsack ist noch immer meine Lieblingsreiseform. Und wenn ich dann abends vorm Zelt meine Steaks brate, dann ist die Welt in Ordnung. Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter in England und Schottland. @Moppedhexe: Oh, danke schön. Dann wünsche ich euch schon jetzt eine gute Reise und tolle Eindrücke. Mein Tipp: Wo Tea Room drauf steht, kann man prima einkehren und frühstücken, oder später was essen. Einfach klasse. Und nicht teuer. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig, ich bin im Sommer auch wieder fünf Wochen In Großbritannien unterwegs.

• Klaus
    Bilder
    6
    • 8. Dezember 2011 um 05:28

Hallo Svenja, war 2010 auch in Schottland und schwärme heute noch davon, allerdings hatte ich in B&B 's übernachtet, ist eben besser für so alte Leute wie mich :) Dein Bericht ist schön und macht gleich wieder Lust auf Schottland. Wünsche Dir auf deinen weiteren Touren noch viel Freude. Bei mir geht es nächstes Jahr nach Irland. Gruß Klaus

• einundsiebziger
    Gast
    • 8. Dezember 2011 um 11:49

Also ich finde auch, das hast Du wirklich klasse geschrieben. Das macht neugierig und Lust auf das Land und mehr zum lesen. Weiter so Svenja!! :) War übrigens selbst 2010 in Schottland und 2011 in Irland. Persönlich hat mir Schottland (Wales/Lake District/Schottland) gesamt etwas besser gefallen als Irland (einmal rundrum), was aber auch am trüberen Wetter an Irlands Süd/West Küste (Ring of Kerry im Nebel) gelegen haben mag. Gruß Harry

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 8. Dezember 2011 um 11:55

Klaus: Für mich ist die Übernachtung im zelt das Größte überhaupt. Aber bei ergiebigem Dauerregen nehme ich gerne auch ein B&B, oder notfalls sogar ein Hotelzimmer. Irland? Das werde ich auch bereisen. Vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn ich in Wales bin. @Harry: Oh, danke schön. Das Schreiben der Reiseberichte ist ein Hobby für sich und lässt mich die ganze Reise noch einmal neu erleben. Danke für den kleinen Vergleich deiner Eindrücke aus Schottland und Irland. Ich werde 2012 wieder nach Großbritannien fahren und bin noch unschlüssig, ob ich hoch nach Schottland fahre, oder nach Irland übersetze. Mal sehen. Ich möchte auf jeden Fall Wales kennenlernen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Dezember 2011 um 18:21

Wir sind nächstes Jahr in der ersten Juliwoche in Schottland unterwegs. Würde mich total freuen, wenn wir uns dort auf ein englisches Bierchen treffen würden! Steht bei dir denn schon ein Termin? LG

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 12. Dezember 2011 um 13:47

@Moppedhexe: Ja, das wäre klasse gewesen, aber am 1. Juli bin ich schon zurück. Ich bin schon sooo gespannt, wie es euch gefallen wird und was ihr erleben werdet. Wann ist endlich wieder Sommer...?! Ich kanns kaum erwarten. LG, Svenja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Dezember 2011 um 13:32

oh, schade:( Na, bestimmt trifft man sich mal woanders, die Welt ist ja bekanntlich klein;-) Ich bin auch schon total gespannt, zumal das meine erste weitere Tour auf dem Motorrad wird, und dann auch noch nur wir 2 Mädels, das wird ein Spaß...hoffentlich;) LG zurück Nicole

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™