1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

So 18.9.11 1000 Kurven-Tour durchs Extertal

• Heiner
  • 14. September 2011 um 09:51
  • Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 14. September 2011 um 09:51

Ich habe geplant, am Sonntag den 18.9. eine Tour durch das Extertal zu machen. Es warten dort viele kleine Straßen und reichlich Kurven auf uns. Wer mitfahren möchte sollte einen flotten Fahrstil mögen und kurvensicher sein. Abfahrt ist um 11.00 Uhr vom Autohof Lauenau (an der A2) dann geht es zum Bikertreff Günthers Kurve und anschließend durch das kurvige Kalle- und Extertal Ende der Tour wird wieder der Autohof Lauenau sein. Wer auch schon die Anfahrt mit mir machen möchte: Abfahrt 9.00 vom Autohof Soltau-Süd, dann über Nebenstraßen bis Lauenau. Ich fahre ab Soltau mit: 1. Heiner 2. Ich fahre ab Lauenau mit: 1. 2.

• Silvi
    Gast
    • 14. September 2011 um 12:35

Sorry, ich werde wohl nicht mitkommen, denn ich komme aus dem Düsseldorfer bereich. Mich würde aber mal Intressieren wo dieses Extertal ist... Das habe ich noch nie gehört... Freue mich auf eine nette Antwort Gruß Silvi

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 14. September 2011 um 13:09

Hallo Silvi, wenn Du Deine Landkarte zur Hand nimmst und eine Linie von Minden nach Lemgo ziehst, dann hast Du nördlich von Lemgo das Kalletal gefunden, das Extertal ist dann das nächste Tal östlich des Kalletals, zwischen Rinteln und Barntrup. Die Hauptstraßen der Täler sollte man aber nicht unbedingt fahren, sondern die vielen Nebenstraßen nutzen. Ich hoffe, das Dir die Beschreibung weitergeholfen hat. Gruß Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 13:24

Silvi....hier die faulere Methode :D ....http://maps.google.de/ klick auf den Link und geb einfach Extertal ein und deinen Standort...dann weißt du alles :lol: :lol: p.g.

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 14. September 2011 um 13:29

Hi Pommes, das ist aber so faul, das man dann aber noch nicht im Extertal ist. Gruß Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 14:04
    Zitat von Heiner

Ich fahre ab Soltau mit: 1. Heiner 2. Ich fahre ab Lauenau mit: 1.Kerstin (Tante Kerstin) 2.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 17:50

Hi Heiner, kannst Du Angaben zu Tourlänge bzw. ca. Uhrzeit / Ende machen? Grüssle, Moni

• GS0815
    Reaktionen
    3
    Bilder
    3
    • 14. September 2011 um 18:07

Moin zusammen, leider bin ich Sa abend in Hasselfelde in der Westernstadt und werde dort wohl ein (oder eventuell auch zwei) Bierchen trinken, sodass ich ich es bis 11 Uhr nach Lauenau definitiv nicht schaffen werde. Ich wünsche Euch jedoch viel Spas bei der Tour, auf der Ihr auf meine dusseliges Gequatsche verzichten müsst ;) Grüße Mike

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 18:32
    Zitat von GS0815

Moin zusammen, leider bin ich Sa abend in Hasselfelde in der Westernstadt und werde dort wohl ein (oder eventuell auch zwei) Bierchen trinken, sodass ich ich es bis 11 Uhr nach Lauenau definitiv nicht schaffen werde. Ich wünsche Euch jedoch viel Spas bei der Tour, auf der Ihr auf meine dusseliges Gequatsche verzichten müsst ;) Grüße Mike

Hey, Pupsy - du quatscht doch kein duseliges Zeug... :D

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 14. September 2011 um 19:30

@ Moni, die Tourlänge ab und an Soltau sind etwa 350km die Tourlänge ab und an Lauenau sind etwa 150km und denke, das sie etwa um 16.00 Uhr beendet ist. @ Mike das war ja klar, das Du wieder am Bier trinken bist und vorm Mittag nicht mehr auf die Räder kommst. 8-) :lol: Gruß Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 20:35

Hat Pupsy schon mal was Vernünftiges gesagt? ;) @ Mike: Trink ein Bierchen für mich mit und viel Spaß im "wilden Westen". Allen, die an der Tour teilnehmen, wünsche ich viele Kurven und vor allen Dingen das schönste Wetter. Gruß Dirk

• DerKlausi
    Gast
    • 14. September 2011 um 21:20

Huhu. Bin im Herzen bei euch. Gruß aus der Reha vom Klausi :D P.S: erste Sitzprobe auf dem Mopped war positiv ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2011 um 22:10

Klaus, bei der 2. Sitzprobe fährst du allen davon. ;) Gute Besserung und bis bald. Gruß Dirk

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 15. September 2011 um 06:33

Hallo Klaus, ich wünsche Dir auch einen guten Reha Erfolg für Dein Knie. Hast Du denn Dein Mopped mit in die Reha genommen??? So kann die Reha gleich auf die Haltung beim Motorradfahren ausgerichtet werden. Gute Besserung wünscht Heiner

• DerKlausi
    Gast
    • 15. September 2011 um 07:20

Heiner Meine Dame holt mich dann und wann nach Hause :D Sind nur 20 Kilometer dahin! Euch viel Spaß bei der Tour. :)

• OpaKurt
    Gast
    • 16. September 2011 um 13:43

Hallo Heiner, ich würde mich ab Lauenau anschließen. Trockenes Wetter vorausgesetzt. Grüße Kurt :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. September 2011 um 19:04

hallo heiner, bin ab soltau da bei. nur wen es nicht regnet. bis denne wolfgang

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 16. September 2011 um 21:14

Mensch Wolfgang, Respekt, das Du ab Soltau mitfahren willst. Wenn Du noch eine halbe Stunde früher aufstehst, dann könnten wir ja noch auf dem Autohof gemeinsam um 8.30 Uhr frühstücken. Das Angebot ist auch für die anderen 3 Mitfahrer, die ab Soltau mitfahren wollen. Gruß Heiner

Bearbeitet von Heiner am 16. Sep 2011 - 21:14 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. September 2011 um 09:26
    Zitat von Heiner

Mensch Wolfgang, Respekt, das Du ab Soltau mitfahren willst. Wenn Du noch eine halbe Stunde früher aufstehst, dann könnten wir ja noch auf dem Autohof gemeinsam um 8.30 Uhr frühstücken. Das Angebot ist auch für die anderen 3 Mitfahrer, die ab Soltau mitfahren wollen. Gruß HeinerBearbeitet von Heiner am 16. Sep 2011 - 21:14 Uhr.

ich brauche mein schönheitzschlaff ;) ich frühstücke zu hause :) rentner haben doch kein geld :( bis denne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. September 2011 um 10:35

Mecki Mir lag bei Heiners Frühstückangebot auch die Frage auf der Zunge "Vermieten die dort auch Zimmer?" ;) Wenn ich morgen früh *gääähn* die persönliche Schönheitsschlaf-Menge und das Wetter für ausreichend (und) gut befinde, mache ich mich auch auf die Socken nach Soltau. Grüssle, Moni

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 17. September 2011 um 19:54

An alle Tourteilnehmer: Da das Wetter Morgen nicht überall gleich gut sein wird, möchte ich Euch bitten, wenn Ihr nicht mehr fahren wollt, mir eine sms zu senden. Meine Tel.Nr. steht in meinem Profil. Schaut morgen früh noch einmal auf diese Seite, wenn es in stöhmen regnet, werde ich die Tour absagen, wenn es nur Regenschauer sind, dann findet sie statt. Ich wünsche uns morgen trockene Straßen bid dann Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. September 2011 um 20:22

@Kerstin, Wir werden die Kurven alle zählen und wenn das keine 1000 Kurven werden dann zahlt Heiner das Mittagessen. So ich bin dabei und bringe noch eine Nette begleitung mit und stoßen in Lauenau dazu. Regen gibt es nicht oder seit ihr alle Weichpittis :lol: Gruß Massa Buana Rüdi

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 18. September 2011 um 07:53

An alle Mitfahrer, die Tour findet satt! Eigener Wetterbericht: Soltau, bedeckt, hohe Wolken, Straße trocken, die Friusur sitzt. Wettervorhersage lt. Regenradar.de: ein Regenband zieht hauptsächlich westlich der Weser Richtung Nordsee. Also müssen wir vielleicht mal auf die andere Weserseite fahren :D Wir sehen uns an den Treffpunkten Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. September 2011 um 08:03

Hier ist derzeit Nieselregen - ich muss mir das noch überlegen, ob ich nach Lauenau fahre - ich hab ja noch ezwas zeit... Werde mich per SMS melden, falls ich nicht mitkomme... Kerstin

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 18. September 2011 um 08:12

So ich mach mich jetzt mal auf den Weg. Mal sehen was kommt :lol: Gruß Heiner

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™