Hallo zusammen Am 24. 25. 26.08.2018 findet die BVDM Deutschlandfahrt Rund um und im Harz statt. Infos gibt's im Netz. Ich hoffe man trift ein paar nette Leute. Gruss Armin

Deutschlandfahrt
-
-
Von der Ausschreibung her kann ich mir recht wenig vorstellen. "Die Fahrt ist eine tourensportliche Veranstaltung" scheint mir eher Wortgekingel zu sein. Der Rest der "Ausschreibung" ist mir zu bürokratisch und schließlich wollen die Nenngeld erheben und das für Oberlehrerhaftes "Die Bestimmungen StVO sind unbedingt einzuhalten". Dan fahr einmal schön da mit und berichte davon, wie war es und was hat es außer einer Kachel mit dem Motiv des Zielortes Tauberzell gebracht.
-
Hallo dieses event hatte ich bereits gepostet und war im letzten Jahr dabei. Es ist eine Suchfahrt großräumig um Rothenburg ob der Tauber. Hier sind einige Fragen an bestimmten Punkten zu beantworten, dafür erhält man Punkte und das Abfahren der Treffpunkte erfolgt in einem bestimmten Zeitfenster. Liest dich komplizierter als es ist. Von den Organisatoren steckt in der Vorbereitung viel Herzblut. Ausser der Kachel erhält man einen tollen Einblick in die Deutsche Landschaft, erfährt sich mit dem Möp schöne Landstriche, erweitert sein Allgemeinwissen und trifft sympathische Menschen, hat Spaß am Neuen Erleben und genießt die Gemeinschaft. Nenngeld ist für die komplette Vorbereitung und für die Ausschreibungsunzerlagen. StVo sollten wir ja wohl zum Wohle aller einhalten. Ich finde da nichts Oberlehrerhaftes dran. Gruß Das Engelchen
-
Hallo Engelchen Du sprichst mir aus der Seele. Ich war nur zu faul was zu formuliere. Gruß Armin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!