1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Ich hab da mal auch ne Frage.

• Gelöschter Benutzer
  • 29. Mai 2011 um 18:42
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 18:42

ich hab da auch mal ne frage kann mir wer helfen mein hobel springt nicht an benzin ist da funke auch aber anspringen will er nicht hab schon alles versucht vergaser 5x ausgebaut und sauber gemacht und wieder eingebaut bis zum vergaser kommt sprit und vom vergaser zum zylinder kommt kein benzin was kann ich noch machen bin für jeden tip dankbar gruß leff

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 29. Mai 2011 um 18:58

Hallo Leff, ich habe Deinen Beitrag mal verschoben. Für eigene Probleme sollte man besser einen eigenen Thread aufmachen. Zum Thema selbst kann ich Dir leider nicht helfen. :) Aber sicherlich nützt es anderen, die Dir eventuell helfen können, wenn Du uns noch schreibst, um was für ein Motorrad es sich handelt, welches Baujahr usw.. Vielleicht ist es ja ein "Altes Leiden" oder sowas. moderierende Grüße, feechen

• leonie861
    Reaktionen
    18
    Bilder
    55
    • 29. Mai 2011 um 18:59

uiiii.... :-O WANN ist deine Kiste denn das letzte Mal gelaufen? Gruß Leo 8-)

• kawa_ralf
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 20:12

Hallo. Es soll ja auch kein Benzin vom Vergaser zum Zylinder kommen. ;) Sondern nur ein zündfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch. Vielleicht ist nach deinen Reinigungen dieses Gemisch zu Fett oder zu Mager eingestellt? Wenn das Moped lange gestanden hat, können eventuell auch die Düsen im Vergaser verstopft sein. Am besten mit Ultraschall reinigen(lassen) Also einmal die Grundstellungen nach Handbuch? einstellen. Ist der Zündfunken stark genug? Auch hier besser einmal neue Zündkerzen einbauen, oder das Spaltmaß an den alten Zündkerzen überprüfen. Dann sollte das gute Stück eigentlich anspringen. ;) LG Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 20:21

Tach auch, wie hast Du das denn getestet, das vom Vergaser zum Zylinder kein Sprit kommt ? Denn wenn Du die Vergaser richtig gereinigt hast und auch wieder richtig zusammengebaut, steht zwischen Brennraum und vergaser nur noch das bzw. die Einlassventile, und das die nicht öffnen wenn der Motor durch den Anlasser gedreht wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde erstmal schauen ob in den Schwimmerkammern Sprit ist. Dann einfach mal schauen ob der Leerlauf (evtl. Schrauben außen am Vergaser) richtig eingestellt. (Evtl.auch Leelaufdüse im Vergaser). Noch ne Fehlerquelle wie schauts mit der Choke aus funktioniert diese richtig ? Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder in Ornung (nicht Porös, Motor zieht Falschluft) Und zur Not, hier rate ich aber zur Vorsicht Startpilot (Starthilfe aus der Dose) während des Startvorgangs in den Luftfilterkasten sprühen. Aber wie gesagt Voooooorsicht mit dem Zeug. Gruß EXtremo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Mai 2011 um 20:38

Hallo, schau mal hier:http://www.apriliaforum.de. Sonst: Hast Du wirklich einen Zündfunken? Vorsicht! Das nur testen wenn die Zünkerze Kontakt hat! Einfach so in die Luft gehalten kann das deine Zündbox killen! Wie sieht die Kerze aus? Naß? Trocken? Weiß? Wie klingt das beim Anlassen? Tscharlie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 08:18

Stellen sich mir folgende Fragen: -Wie hast du den Vergaser sauber gemacht? Nur so mit Lappen und Benzin? Dann würde ich mir mal an deiner Stelle die Bedüsung ansehen. Wahrscheinlich ist da jetzt irgendein Schmotter / Süff / Rotz drin. Ich habe mir mal vor Jahren ein billiges Ultraschallgerät bei Aldi geholt. Speziell zum Reinigen solcher Teile. Funktioniert bestens. -Ist dein Moped nur ein Einzylinder? Ich bin auch schon mal mit einem Vierzylinder, der nur noch auf 3 Pötten lief nach hause gekommen. Sowas springt auch an. Die haben dann aber auch mehrere Vergaser. Wenn du also ein Moped mit mehr als einem Vergaser hast, das gar nicht mehr will, tippe ich auch nicht mehr auf Vergaser. Dann würde ich mir mal an deiner Stelle die Reihenfolge der Zündkabel zur Brust nehmen. Da was zu vertauschen passiert dem besten Schrauber, wenn man die nicht vorher beschriftet hat. Insgesamt sind solche Ferndiagnosen immer recht schwierig, vor allem, wenn man nicht weiss, was für eine Karre du da hast, wie lange die stand usw. Gruss Touri

• Uli
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 22:07

Falls es ein Honda-V2 ist: Prüf' mal das Relais in (!) der Benzinpumpe Das wäre eines der oben erwähnten "alten Leiden", hab' ich an Varadero und NTV beübt.

Bearbeitet von Uli am 30. Mai 2011 - 22:07 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 22:28

Hhhhmmm, extra dafür angemeldet, einen Beitrag losgelassen und Schweigen im Walde. Seitdem Du das Autoradio gewechselt hast verliert der Reifen rechts hinten Luft. Fast genau so aussagekräftig. Ob es tatsächich am Sprit liegt kannst Du testen indem Du Startpilot wöährend des Startversuches in den Ansaugtrakt sprühst. Sollte kein Startpilot greifbar sein, kannst Du auch Bremsenreiniger nehmen, geht auch. Tja und Ulis Tip in Richtung Honda V2 kann auch eine nicht funktionierende Wegfahrsperre sein. Sowas hat unsere Transalp, und laut Transalp-Forum sind da auch schon einige verzweifelt, weil die "gesponnen" hat. Und nu' hab' ich nochmal gelesen was alles so geraten wurde und Extremo hatte das mit dem Startpilot schon vorgeschlagen. Na denn eben doppelt. Wir haben einen langjährigen "Schläfer" auch mal auf einer einsamen Landstrasse wieder zum Leben erweckt. Mit'm Tüttelband (Abschleppseil) hinters Auto und einige Kilometer geschleppt, irgendwann hatte der Hobel aufgegeben zu zicken und lief. Gruss Achim

• Pin-up
    Reaktionen
    48
    Bilder
    174
    • 31. Mai 2011 um 00:39

Bevor man sich hier einen Wolf schreibt : Was ist das für ein Mopped? Bei meiner VN 1500 war es mindestens 1x im Jahr die Schwimmernadel, die sich verklemmt hatte. Viele Moppedmarken -Typen und zu welchem Mopped hast du jetzt diese Frage? Gruß Karen

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™