1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Überlebt!

• Gelöschter Benutzer
  • 27. Mai 2011 um 18:13
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 18:13

Jetzt hat es mich auch erwischt. Während meiner gestern gstarteten Tour von stade in den schwarzwald hatte ichin dillenburg einen schweren unfall. Ein vw prits henwagen scoß plötzlich rückwärts aus einer einfahrt. Ichbin mit ca 30 km schräg rechts auf die heckklappe geprallt. Der vw fahrer hat soviel schwung gehabt dass ich seitlich entgegengesetzt gegen ein parkendes auto und mit der vorderseite auf die straße geschleudertbin. Leider wurde dabei mein linkes handgelenk zertrümmert. Sonst habe ich noch glück im unglück gehabt. Nur prellungen und eine komplett blaue rechte seite. Als pkww fahrlehrer werde ich wohl nicht mehr arbeiten koönnen da die han wohl nicht mehr ganz wird. Brauche die hand aber um manchmal auch kräftig eingreifen zu können. Und dem unfallverursacher fiel auch nur ein zu behaupten ich war ganzschön schnell. Ich hatte aber die routenaufzeichnung auf meinem nüvi 500 mitlaufen. Kann man die geschwindigkeit eigentlich auslesen?besser. Tippen geht zur zeit nicht. Gruß Markus

• Daggi
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 18:19

Uih, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung und das Deine Hand wieder ganz heile wird. Kopf hoch, dass wird schon wieder! gglg Daggi

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 27. Mai 2011 um 18:35

Hallo Markus! Das hört sich heftig an .... ich wünsch dir gute Besserung!!! Grüße, feechen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 19:06

Hallo Markus hätte der VW Fahrer mal bei Dir gelernt dann hätte er wohl besser aufgepasst. Ich wünsche Dir gute Besserung. Gruß Reinhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 19:10

Hallo Markus, auch von mir erstmal gute Besserung. Vom Navi habe ich keine Ahnung. Anhand der Unfallspuren lässt sich jedoch schon einiges zur Geschwindigkeit ermitteln. Notfalls kann auch ein sehr genaues Geschwindigkeitsgutachten erstellt werden. Ich empfehle Dir unbedingt einen guten Rechtsanwalt einzuschalten. Sowie Personenschaden im Spiel ist, würde ich darauf nie verzichten. In Deinem Fall noch wichtiger, da Du mit Berufsunfähigkeit und Spätfolgen rechnen musst. Als mein Gegner mit dem Argument "viel zu schnell gewesen" kam, war bei mir Ende. Ab da ging es nur noch über den Anwalt. Lieben Gruß Anja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 19:20

Hallo Markus, so ein Mist, und dann auch noch diese Behauptung das du zu schnell warst, ist ne echte Sauerei. Ganz ohne Beweise zu sagen, der andere wäre gerast, wird immer gern behauptet, wenn man die Schuld nicht bei sich selbst suchen will. Anja hat recht, nimm dir einen Anwalt, denn da können ungeahnte Folgekosten entstehen, die alles verändern. Behandlungskosten, Berufsunfähigkeit,Schmerzensgeld etc. Trotzden gute Besserung von mir. LG Michi

• gruftipeter
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 19:29

Ohje! man kann gar nicht so dumm denken wie es nachher kommt. Erstmal gute Besserung! Motorräder erscheinen immer als zu schnell. Das ist aber eine optische Täuschung. Je kleiner das bewegte Objekt ist, desto schneller erscheint es. Ein Rheinschiff zieht scheinbar gemächlich seine Bahn. Ein kleines Motorboot dagegen erscheint bei gleicher Geschwindigkeit schon richtig schnell. Ich schätze, die Schutzbehauptung: "viel zu schnell" hat vor Gericht keinen Bestand. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 20:05

Servus Markus, Hab mal nachgelesen (http://www.garmin.info.at/nuvi500Handbuch.pdf), es gibt so ein Extra das heißt " Reisecomputer". Kann aber nicht sagen ob dies wie eine Trackaufzeichnung funktioniert. Hoffe es bringt dich weiter! Gruß und gute Besserung Kurt

Joybar
    Reaktionen
    266
    Bilder
    410
    • 27. Mai 2011 um 20:25

Ja man kann die Geschwindigkeit aus dem Track auslesen. Dazu gibt es jede Menge Freeware Tools. Gruss Martin

• Mankalita
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 20:27

Hallo Markus, ei ei ei... erst mal: Gute Besserung und möglichst gute Heilung!!! Aus eigener Erfahrung (Unfall meines Sohnes), gib alles einem Anwalt in die Hände, dokumentiere akribisch (oder besser: lass dokumentieren, geht mit deiner Hand selbst schlecht) und, für die Weiterbehandlung nach dem Krankenhaus, frage deinen behandelnden Artzt vorher, ob er Atteste ausstellt! Bei meinem Sohn hat die Orthopädin dies verweigert! Die brauchst du aber dringend. Ist vorallem bei dir wichtig, da du durch die bestimmt länger dauernde Behandlung höhere Behandlungskosten haben wirst, evtl. Spätfolgen und vorallem eine drohende Berufsunfähigkeit. Ich wünsch dir so sehr, dass es hoffentlich momentan schlimmer erscheint als es ist.... Zum Navi: ich habe ein Nüvi 205 WT für's Auto, da kann ich die exakten Daten auslesen. Nötig ist dazu ein Programm wie z.B. GPS-Track-Analyse.NET ( http://www.gps-freeware.de/ ) ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob das Programm direkt die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt, aber mithilfe der Daten lässt sie sich zumindest errechnen. Nachtrag: Achso, du brauchst vom Navi die GPX Datei, bei mir ist die, wenn ich das Navi am Rechner anstöpsel, unter: Gamin nüvi / GPX und die Datei die du da brauchst heißt: Current.gpx Alles Gute! Netten Gruß - Christine

Bearbeitet von Mankalita am 27. Mai 2011 - 20:42 Uhr.

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™