1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

käufer meldet motorrad einfach nicht ab/um

• Gelöschter Benutzer
  • 12. Mai 2011 um 20:44
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 20:44

tja, die überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus. ich habe im märz mein motorrad verkauft und der neue besitzer (oder besser die neue besitzerin) meldet das moped einfach nicht ab. kontaktversuche blieben erfolglos und jetzt bleibt ja eigentlich nur noch der weg zur polizei. da die dame hier auch aktiv ist, wäre es jetzt der letzte zeitpunkt mal umzudenken und einzusehen das es echt eine recht "unüberdachte" aktion war (um das ganze wirklich freundlich auszudrücken). es geht mir nicht um die 6 wochen wo ich jetzt schon die steuer und versicherung für sie bezahlt habe - es geht hier einerseits um rechliche probleme die im schadensfall aufkommen würden und da sehe ich es schlichtweg nicht ein das ich meinen schädel für die dame hinhalten soll. jemand noch einen anderen vorschlag ausser der polizei?? (vorbeifahren geht nicht so ohne weiteres - ist schon ne recht üppige distanz)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 20:50

ohje...was gibts denn da noch zu überlegen....6 wochen zahlst du für jemand anders?????setzt dich mal durch....u die distanz wäre mir da echt egal.... lg M rechts is zum drehen :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 20:56

da hast du natürlich recht. ich hatte die letzten wochen recht viel zu tun und hatte da erst garnicht mehr drüber nachgedacht - und nachdem jetzt keine "endabrechnungen" von der versicherung und vom finanzamt kamen, hab ich mal nachgehakt und feststellen müssen das die maschine nicht umgemeldet wurde. ich lass gerade alle unterlagen für die polizei raus und morgen früh muss ich dann halt anzeige erstatten - hoffen wir mal das die recht zeitnah die stempel runterkratzen....

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 12. Mai 2011 um 20:56

Wie wärs denn damit, mal Ross und Reiter zu nennen :D Dann wären wir übrigen vor-gewarnt :firedevil: oder könnten mal ne Sternfahrt dorthin unternehmen :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 20:57

dann fragt doch einfach mal die liebe tanja warum ihre gelbe gsx ein "ERH" kennzeichen hat

• Mankalita
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 20:59

Hallo, ich würde als erstes die Versicherung mit sofortiger Wirkung kündigen (Kopie des hoffentlich vorhandenen Verkaufs-Vertrag beilegen). Als nächstes würde ich... ich hätte es angemeldet gar nicht verkauft... aber gut... ich würde ein "Ultimatum" setzen (hast du bestimmt schon!?), dann ein letztes (!!!) mit genauem Datum mit der Abmeldebestätigung Eingang bei dir (Postweg mit einplanen), mit der Ankündigung/-drohung, dann den Weg über die Behörden (Polizei) zu gehen. Was anderes bleibt dir ja gar nicht über. Schade sowas! Sollte nicht nötig sein, zu solchen "Mitteln" greifen zu müssen... Netten Gruß - Christine

Bearbeitet von Mankalita am 12. Mai 2011 - 21:01 Uhr.

• BlueMan
    Reaktionen
    58
    Bilder
    167
    • 12. Mai 2011 um 21:05

Wer ist eigentlich Tanja? :-? :-O :lol: :lol:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• engelchen
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:07

Ich würde versuchen mit den Kaufvertrag das Fahrzeug abzumelden bzw. zur Zulassungsstelle hin gehen und das denen erklären vielleicht geht es ja auch so und mit der Versicherung würde ich es auh so machen . Zur Polizei gehen würde ich trotzdem und die Kosten für die Steuern und Versicherung + Kosten für Lauferein der Käuferin in Rechnung stellen. das wass die Käuferin macht ist eine Unverschämdheit und eine große Frechheit. lg. Engelchen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:07

das ultimatum sehe ich als verstrichen an - das einzige was mich morgen noch von dem gang zur polizei abbringen kann, ist eine kopie des umgemeldeten fahrzeugbriefes per mail - und das ganze dann bis spätestens 9:00 - alles andere wäre nicht akzeptabel ob das dann wirklich gemacht wurde, kann ich dann auch über die zulassungsstelle sehen, denn dort muss ich morgen sowieso nochmal hin. BlueMan Wer ist eigentlich Tanja? :-? :-O :lol: :lol:[/quote] probiers mal mit chaostanja1

• gerry76
    Gast
    • 12. Mai 2011 um 21:08

Hallo , ich hatte so einen ähnlichen Fall auch selber ich habe ein Auto verkauft und der wurde nicht abgemeldet auch nach ca 1 Woche nicht. bin damals mit dem Kaufvertrag zu meiner Versicherung gegangen und die haben dann den Wagen abgemeldet das geht wohl auch.Aber war mir eigentlich eine Lehre ,und ich werd sicher nicht mehr mein Kennzeichen rausgeben. Dir noch viel Erfolg weiter Gruß

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™