moin zusammen....ich wollte vielleicht den krümmer an meiner GSXR mit auspuffband umwickeln....hat da jemand erfahrung mit???bin mir nicht sicher ob das gut fürs moped is....jemand n tipp??? lg Markus
auspuffband..zu heiß????
-
Gelöschter Benutzer -
7. April 2011 um 20:50
-
-
Wozu soll das denn gut sein? :-?
-
optik.....
-
Sieht aber, meiner Meinung nach, schei... aus. :lol: :lol: Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...

-
jo....blueman....deswegen hab ich das vor...moment...meine is ja nich von der stange 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
-
Grins.... Du gibts dein Mopped zum Lacker um danach die Krümmer mit Auspuffband zu umwickeln???? :denk: Für'n Ratbike wär das ja okay.... aber dann könntest du dir ja auch die Knete für den Lacker sparen und selber *lackieren* oder? :lol: Bei ner Harley macht es ja auch noch Sinn, wegen Hitzeschutz.... (bis 1200 °C hält das Zeugs aus) Bin gespannt auf ein Foto wenn's fertig ist
Gruß Leo 8-) -
Hallo Markus, das Auspuffband wie zB. LSL es verwendet hat unter Umständen eine andere Resonanzfrequenz der Gassäule im Auspuff zur Folge - da das Abgas bei höherer Temperatur ja leichter wird. Ich würde einfach mal LSL anfunken, die können Dir bestimmt was dazu sagen. Ein Modegag scheint es allemal zu sein, vielleicht dämpft es auch den Auspufflärm. Gruß Roland
Bearbeitet von soundjaeck am 07. Apr 2011 - 22:28 Uhr. -
Also, sieht zwar wie eine Ratbikegeschichte aus, aber hat nichts, da der Rest auch schlüssig sein muß, damit es gut aussieht, denn welchen Nutzen sollte die Aktion sonst haben, außer Optik. Eeeh, ich vergaß, ich bin blond. Gruß Karen
-
Auspuffband ist kein Modegag! Es geht darum, keinen Hitzestau in der Auslassgeschichte zu bekommen. Die Abgase werden schneller nach hinten geleitet. Und man kann unter Umständen noch am Motor arbeiten, ohne sich die Finger zu verbrennen! Gruss Martin
-
Zitat von pendelachse
moin zusammen....ich wollte vielleicht den krümmer an meiner GSXR mit auspuffband umwickeln....hat da jemand erfahrung mit???bin mir nicht sicher ob das gut fürs moped is....jemand n tipp??? lg Markus
Ich, Mittwoch abend beim Louis Gigastore in Hamburg. Ein Harley-Fahrer lässt seine Möhre an: ein Höllenlärm! Der Mann hatte nicht die Spur eines Dämpfers an seinem Mopped! Aber, ihr ratet es schon: Auspuffband von den beiden Auslassventilen bis zum Blasloch!
Scheint ja zu gehen, zumindest für Harleys! Bevor das Band durchbrennen kann, muss man eh schon wieder anhalten und schrauben, weil irgendwas kaputt gegangen ist.
Sorry, red-white, musste mal sein jetzt!
30. Mai Padborgpark: ich bin auf der Nachrückerliste!
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!