1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorradcenter MCA Altendiez - Erfahrungsbericht

• LLosch
  • 9. März 2011 um 21:03
  • LLosch
    Reaktionen
    977
    Bilder
    19
    • 9. März 2011 um 21:03

Hallo zusammen, jetzt ist es doch mal an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zum Motorradcenter Altendiez - kurz "MCA Altendiez" zu schreiben. Wenn jemand von Euch ein Motorrad aus dem Haus in die engere Wahl zieht, dann solltet Ihr - alle Infos, die für Euren Kauf relevant sind von extern besorgen und - bei einem möglichen Kauf ALLES vertraglich festhalten ! Und alles, was mit einem Datum zu tun hat am besten gleich mit einer finanziellen Pönale belegen. Die Leut sind einfach unglaublich unorganisiert - das geht so weit, daß ich mich ernsthaft frage, wie die überhaupt ein positives Geschäftsergebnis erzielen können. Samstags Probefahrt gemacht - Montags angerufen - wie besprochen. "Wie B-King? Ja können wir besorgen" Ich: "Nein - ich war am Samstag da zur Probefahrt" "Ach ja stimmt" **** Schreibtischgewühle *** "ich rufe Sie zurück - Ihre Nummer bitte nochmal" Ich: "Ich hab Ihnen doch eine Karte von mir gegeben" "Ja hab ich auch - aber zur Sicherheit" Bei jedem Telefonat "Ihre Nummer bitte und - bevor ich es vergesse - Ihre Emailadresse bitte ..." Nachlieferungen jeder Art "schicken wir zu" - "machen wir gleich morgen" ... vergeßt es einfach - da wird nix von ! Eine Soziusabdeckung nachschicken endete in diversen Postsendungen - erst kam nur ein Kissen - dann kamen Brocken zum puzzeln (in Silber). Zurück damit - es wurde dann 2mal silber wieder an mich geschickt. Silber / schwarz - ist doch fast das Gleiche - und so ging es beliebig weiter. Kein TÜV bei Auslieferung - falsche Reifen montiert (trotz genauer Spezifikation im Vertrag!) Ob die Werkstatt etwas kann, kann ich nicht sagen - aber bei dem Personal im Vorraum werde ich das wohl auch kaum ausprobieren.

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 9. März 2011 um 22:37

Axel sach blos, Du hast es schon wieder getan??? :roll: 8-)

• LLosch
    Reaktionen
    977
    Bilder
    19
    • 10. März 2011 um 20:51

Magolwes Hmmm ... was ist denn Deiner letzter Stand ? Beim Netti_treffen war ich ja mit der CB1300. Ja und nun steht eine B-King in der Garage - aber schon bestimmt 4 Monate - ist also "fast" kalter Kaffee. Morgen wird angemeldet :)

• DerKlausi
    Gast
    • 10. März 2011 um 21:07
    Zitat

Beim Netti_treffen war ich ja mit der CB1300.

Muß ich mich also beim nächsten Treffen auf deiner B-King rumlümmeln!!! :evil: GRuß vom Klausi :D

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 10. März 2011 um 21:23

Klausi, da würd ich nicht drauf wetten ;) Axel, und dann warnst Du uns erst jetzt.......... :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2011 um 16:23

Klausi, es gibt auch Leute, die ihrer CB1300 treuer sind. ;) Wenn Du also mal einen anständigen Vierzylinder probieren willst...

• LLosch
    Reaktionen
    977
    Bilder
    19
    • 11. März 2011 um 21:55

Hallo zusammen, jetzt ist es doch mal an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zum Motorradcenter Altendiez - kurz "MCA Altendiez" zu schreiben. Wenn jemand von Euch ein Motorrad aus dem Haus in die engere Wahl zieht, dann solltet Ihr - alle Infos, die für Euren Kauf relevant sind von extern besorgen und - bei einem möglichen Kauf ALLES vertraglich festhalten ! Und alles, was mit einem Datum zu tun hat am besten gleich mit einer finanziellen Pönale belegen. Die Leut sind einfach unglaublich unorganisiert - das geht so weit, daß ich mich ernsthaft frage, wie die überhaupt ein positives Geschäftsergebnis erzielen können. Samstags Probefahrt gemacht - Montags angerufen - wie besprochen. "Wie B-King? Ja können wir besorgen" Ich: "Nein - ich war am Samstag da zur Probefahrt" "Ach ja stimmt" **** Schreibtischgewühle *** "ich rufe Sie zurück - Ihre Nummer bitte nochmal" Ich: "Ich hab Ihnen doch eine Karte von mir gegeben" "Ja hab ich auch - aber zur Sicherheit" Bei jedem Telefonat "Ihre Nummer bitte und - bevor ich es vergesse - Ihre Emailadresse bitte ..." Nachlieferungen jeder Art "schicken wir zu" - "machen wir gleich morgen" ... vergeßt es einfach - da wird nix von ! Eine Soziusabdeckung nachschicken endete in diversen Postsendungen - erst kam nur ein Kissen - dann kamen Brocken zum puzzeln (in Silber). Zurück damit - es wurde dann 2mal silber wieder an mich geschickt. Silber / schwarz - ist doch fast das Gleiche - und so ging es beliebig weiter. Kein TÜV bei Auslieferung - falsche Reifen montiert (trotz genauer Spezifikation im Vertrag!) Ob die Werkstatt etwas kann, kann ich nicht sagen - aber bei dem Personal im Vorraum werde ich das wohl auch kaum ausprobieren.

• LLosch
    Reaktionen
    977
    Bilder
    19
    • 11. März 2011 um 21:55
    Zitat von jheid

Klausi, es gibt auch Leute, die ihrer CB1300 treuer sind. ;) Wenn Du also mal einen anständigen Vierzylinder probieren willst...

Klausi - da muß ich jheid recht geben. Wenn Du einen anständigen 4-Zylinder fahren willst - dann nimm die Honda. Willst Du einen UNanständigen 4-Zylinder fahren - dann nimm die Suzi. Hab ja nun heute angemeldet und bin nach der Probefahrt die ersten echten KM durch die Stadt gefahren. Man sollte landläufig meinen, daß zwischen 2 Mopeds mit 1300 ccm nicht viel liegen kann - aber es ist deutlich anders. Möge mich jetzt niemand falsch verstehen - ich will die CB1300 SICHER nicht schlecht machen - aber ist wirklich ganz anders. Die CB ist deutlich "gemütlicher" - die Suzi will permanent gefahren werden. Sitzt man mal drauf bewegt sie sich fast wie ein Fahrrad - unglaublich wendig. Der Motor selbst ... bin bislang kaum mal über 4000U/min gekommen - und selbst in diesem Drehzahlkeller geht sie ab wie ein Zäpfchen. Wenn ich den Unterschied zwischen den 2 Maschinen in einem Satz zusammen fassen müsste: Die CB ist ein Motorrad für den Kopf - die Suzi für den Bauch. Morgen soll es ja schön werden - da will ich mal in den Taunus. :shifty:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™