Hallo zusammen, jetzt ist es doch mal an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zum Motorradcenter Altendiez - kurz "MCA Altendiez" zu schreiben. Wenn jemand von Euch ein Motorrad aus dem Haus in die engere Wahl zieht, dann solltet Ihr - alle Infos, die für Euren Kauf relevant sind von extern besorgen und - bei einem möglichen Kauf ALLES vertraglich festhalten ! Und alles, was mit einem Datum zu tun hat am besten gleich mit einer finanziellen Pönale belegen. Die Leut sind einfach unglaublich unorganisiert - das geht so weit, daß ich mich ernsthaft frage, wie die überhaupt ein positives Geschäftsergebnis erzielen können. Samstags Probefahrt gemacht - Montags angerufen - wie besprochen. "Wie B-King? Ja können wir besorgen" Ich: "Nein - ich war am Samstag da zur Probefahrt" "Ach ja stimmt" **** Schreibtischgewühle *** "ich rufe Sie zurück - Ihre Nummer bitte nochmal" Ich: "Ich hab Ihnen doch eine Karte von mir gegeben" "Ja hab ich auch - aber zur Sicherheit" Bei jedem Telefonat "Ihre Nummer bitte und - bevor ich es vergesse - Ihre Emailadresse bitte ..." Nachlieferungen jeder Art "schicken wir zu" - "machen wir gleich morgen" ... vergeßt es einfach - da wird nix von ! Eine Soziusabdeckung nachschicken endete in diversen Postsendungen - erst kam nur ein Kissen - dann kamen Brocken zum puzzeln (in Silber). Zurück damit - es wurde dann 2mal silber wieder an mich geschickt. Silber / schwarz - ist doch fast das Gleiche - und so ging es beliebig weiter. Kein TÜV bei Auslieferung - falsche Reifen montiert (trotz genauer Spezifikation im Vertrag!) Ob die Werkstatt etwas kann, kann ich nicht sagen - aber bei dem Personal im Vorraum werde ich das wohl auch kaum ausprobieren.
Motorradcenter MCA Altendiez - Erfahrungsbericht
-
-
Axel sach blos, Du hast es schon wieder getan??? :roll: 8-)
-
Magolwes Hmmm ... was ist denn Deiner letzter Stand ? Beim Netti_treffen war ich ja mit der CB1300. Ja und nun steht eine B-King in der Garage - aber schon bestimmt 4 Monate - ist also "fast" kalter Kaffee. Morgen wird angemeldet

-
Zitat
Beim Netti_treffen war ich ja mit der CB1300.
Muß ich mich also beim nächsten Treffen auf deiner B-King rumlümmeln!!!
GRuß vom Klausi 
-
Klausi, da würd ich nicht drauf wetten
Axel, und dann warnst Du uns erst jetzt.......... :roll: -
Klausi, es gibt auch Leute, die ihrer CB1300 treuer sind.
Wenn Du also mal einen anständigen Vierzylinder probieren willst... -
Hallo zusammen, jetzt ist es doch mal an der Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zum Motorradcenter Altendiez - kurz "MCA Altendiez" zu schreiben. Wenn jemand von Euch ein Motorrad aus dem Haus in die engere Wahl zieht, dann solltet Ihr - alle Infos, die für Euren Kauf relevant sind von extern besorgen und - bei einem möglichen Kauf ALLES vertraglich festhalten ! Und alles, was mit einem Datum zu tun hat am besten gleich mit einer finanziellen Pönale belegen. Die Leut sind einfach unglaublich unorganisiert - das geht so weit, daß ich mich ernsthaft frage, wie die überhaupt ein positives Geschäftsergebnis erzielen können. Samstags Probefahrt gemacht - Montags angerufen - wie besprochen. "Wie B-King? Ja können wir besorgen" Ich: "Nein - ich war am Samstag da zur Probefahrt" "Ach ja stimmt" **** Schreibtischgewühle *** "ich rufe Sie zurück - Ihre Nummer bitte nochmal" Ich: "Ich hab Ihnen doch eine Karte von mir gegeben" "Ja hab ich auch - aber zur Sicherheit" Bei jedem Telefonat "Ihre Nummer bitte und - bevor ich es vergesse - Ihre Emailadresse bitte ..." Nachlieferungen jeder Art "schicken wir zu" - "machen wir gleich morgen" ... vergeßt es einfach - da wird nix von ! Eine Soziusabdeckung nachschicken endete in diversen Postsendungen - erst kam nur ein Kissen - dann kamen Brocken zum puzzeln (in Silber). Zurück damit - es wurde dann 2mal silber wieder an mich geschickt. Silber / schwarz - ist doch fast das Gleiche - und so ging es beliebig weiter. Kein TÜV bei Auslieferung - falsche Reifen montiert (trotz genauer Spezifikation im Vertrag!) Ob die Werkstatt etwas kann, kann ich nicht sagen - aber bei dem Personal im Vorraum werde ich das wohl auch kaum ausprobieren.
-
Zitat von jheid
Klausi, es gibt auch Leute, die ihrer CB1300 treuer sind.
Wenn Du also mal einen anständigen Vierzylinder probieren willst...Klausi - da muß ich jheid recht geben. Wenn Du einen anständigen 4-Zylinder fahren willst - dann nimm die Honda. Willst Du einen UNanständigen 4-Zylinder fahren - dann nimm die Suzi. Hab ja nun heute angemeldet und bin nach der Probefahrt die ersten echten KM durch die Stadt gefahren. Man sollte landläufig meinen, daß zwischen 2 Mopeds mit 1300 ccm nicht viel liegen kann - aber es ist deutlich anders. Möge mich jetzt niemand falsch verstehen - ich will die CB1300 SICHER nicht schlecht machen - aber ist wirklich ganz anders. Die CB ist deutlich "gemütlicher" - die Suzi will permanent gefahren werden. Sitzt man mal drauf bewegt sie sich fast wie ein Fahrrad - unglaublich wendig. Der Motor selbst ... bin bislang kaum mal über 4000U/min gekommen - und selbst in diesem Drehzahlkeller geht sie ab wie ein Zäpfchen. Wenn ich den Unterschied zwischen den 2 Maschinen in einem Satz zusammen fassen müsste: Die CB ist ein Motorrad für den Kopf - die Suzi für den Bauch. Morgen soll es ja schön werden - da will ich mal in den Taunus. :shifty:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!