Hallo Strategen! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Hebebühne zum Putzen und Basteln zuzulegen. Wer hat da Erfahrungen, Bezugsquellen, Tips, "gute Bekannte" usw. ??? Sie sollte stabil gebaut sein, über eine Plattform von ca 2,00x0,60 m verfügen und sowohl meine Ville (ca 250kg) als auch ggf mal was größeres tragen können. (Zur Not habe ich einen schönen Bauplan im Netz gefunden, allerdings weiß ich nicht, wo ich 50x50x3 mm Vierkantrohr aus Stahl günstig herbekommen. Wenn ich solche "Bastlermengen nehme, wo mich der lfd Meter ca 10,- € kostet, wirds nicht wirklich günstig gegenüber dem Kauf) Ich freue mich über jeden Tip und jede Anregung! Danke vorab! Grüße Timo
Hebebühne???
-
-
So ungefähr sieht meine aus: http://cgi.ebay.de/24351-Motorrad…=item2eb18a7524 Vorteil: Man kann für den Hinterradausbau0 ein Blech rausnehmen/verschieben um nach unten mehr platz zu haben. Die "Auffahrrampe"kann man abnehmen, dann kommt man näher ans Mopped (von hinten) Zusätzliche Verzurrmöglichkeiten hab ich mir mit den Bügeln von Bügelschellen an die Bühne geschraubt;-) ...und je mehr Tragfähigkeit die hat, umso Standfester dürfte die auch sein;-) Gruss Berthold
-
Huhu.
Ein Bekannter hat die selbe Bühne wie Berti und ist sehr zufrieden damit!
Da steht mit gewisser regelmäßigkeit eine Guzzi drauf und sollte somit für eine Ville reichen.
Mach dir nicht mehr Mühe als nötig.
Gruß vom Klausi 
-
So was krieg ich auch noch. Hauptsächlich zum putzen der Mopeds, im Alter hat man es halt mit dem Bücken nicht mehr so. Wichtig ist wohl die Möglichkeit um das Vorderrad zu fixieren, außerdem wäre ein Scherenhub nicht schlecht. Herby
Bearbeitet von herby27 am 28. Feb 2011 - 21:26 Uhr. -
Hi Timo, isch abe überhaupt keine Ebebühne aber hier gibt´s jede Menge Infos: https://www.netbiker.de/www.motorradfr…ag/hebebuehne/1 Beste Grüße
T.J. -
Hallo Timo, Hallo Herby, wollte auch erst selbst bauen, komme aber auch bei der Kalkulation mit anständigen Materialien auf einen Preis, für den ich auch fertig kaufen kann. sieht dann so aus:
klick mich
Hebt bis 360kg, ist für meine Zwecke stabil genug und auch hoch genug (ca. 70cm), hab knapp 260,- bezahlt.
angehobene Grüße
vom falo -
falo, vor 14 Monaten, beim Nikolausevent stand da aber noch anderes Mobiliar, da war der Couchtisch noch nicht hydraulisch....

-
Hallo habe einen Ständer von Powerplus Tools ,die haben auch Hebebühnen usw.,Mfg Joyride 
-
Hallo habe bei mir monentan 2 gebrauchte Profi-Hebebühnen (aus Yamaha-Werkstatt)stehen. Sollen für 300€ pro Stück verkauft werden. Gruß fitti
-
Danke für eure Tips bisher! @Fitti Moin Herbert! Was sind das denn für Teilchen? (Marke, Daten, evtl. Foto oder Link?) Ist ein Kompressor nötig? Die meisten Profibühnen haben ja eine Pneumo/Hydraulik
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!