Hallo Leute, ich bin letztens (mit dem Auto) auf der Autobahn bei Regen an einem Motorradfahrer vorbeigefahren und habe im Rückspiegel gesehen, dass der ohne Licht - könnte auch nur mit Standlicht gewesen sein - gefahren ist. Also hab ich mich zurückfallen lassen, mit meinem Licht gespielt, ihm Warnzeichen gegeben. Er ist dann zumindest an die Seite gefahren, aber ob er es wirklich verstanden hat weiß ich nicht. Gibt es eigentlich ein unter Moppedfahren übliches Handzeichen dafür? Ich kenne nur eines für "Blinker", aber eben nicht für "Licht".
Handzeichen "Dein Licht geht nicht"
-
Gelöschter Benutzer -
12. August 2010 um 10:43
-
-
Laß ihn und halt' bei Regen lieber Dein Lenkrad fest. Wer so dusslig ist, sein Licht zu vergessen, den kannste auch vergessen. Den haste nur unsicher gemacht, weil er nicht wußte, was Du willst. Gruß Thomas
-
Hi Matthias, wir (meine Endurofreunde) zeigen während der Fahrt dem rückwärtigen Fahrer mit der linken Hand ein L wie Licht. Einfach Hand zur Faust, Zeigefinger nach oben, Daumen nach rechts. Das versteht jeder.
Gruß T.J. -
Hi Matthias, bin ich mit der Dose vor einem Motorradfahrer unterwegs, dann schalte ich die Nebelschlussleuchte ein und aus damit er aufmerksam wird und dann mache ich evtl. kurz mein Licht komplett aus - in der Hoffnung das mir meins in der kurzen Zeit nicht ganz ausgeblasen wird. :lol: @ T.J. Danke für den Hinweis, kannte ich bisher nicht :roll: Gruß Henry
-
.....nachdem Du Dein Handygespräch beendet, den Fernseher leisegedreht und die Kuchengabel beiseite gelegt hast. Einen Autofahrer, der vor mir Lichtspielchen veranstaltet, versuche ich so weiträumig wie möglich zu umfahren. Der ist (wenn er nicht Henry heißt) besoffen, bekifft, oder anderweitig unaufmerksam. Er gefährdet sich, mich und im Zweifel noch andere Verkehrsteilnehmer mehr, als er nützt. Gruß Thomas
-
Zitat von T.J.
Hi Matthias, wir (meine Endurofreunde) zeigen während der Fahrt dem rückwärtigen Fahrer mit der linken Hand ein L wie Licht. Einfach Hand zur Faust, Zeigefinger nach oben, Daumen nach rechts. Das versteht jeder.
Gruß T.J.:top:
-
Da L mit der Hand gemacht heisst hier im Norden .... LOOSER ! Dafür kann man hier verhaun werden ....
-
Wer Loser mit 2 "o" schreibt, ist bei dem was locker?

-
Ja, aber nix Schlimmes, nur das 2. o
Gruß Thomas -
Zitat von ducthomas
Einen Autofahrer, der vor mir Lichtspielchen veranstaltet, versuche ich so weiträumig wie möglich zu umfahren. Der ist (wenn er nicht Henry heißt) besoffen, bekifft, oder anderweitig unaufmerksam. Er gefährdet sich, mich und im Zweifel noch andere Verkehrsteilnehmer mehr, als er nützt. Gruß Thomas
Ist die Straße dicht, dann bringt es das natürlich nicht!!! Lichtorgel geht nur bei wenig Verkehr, weiß ja sonst keiner wer gemeint ist. Aber das versteht sich doch von selbst lieber Thomas. 8-) Gruß Henry [size=small]Wer hat dir eigentlich erzählt das ich nen Fernseher im Wagen habe? Von mir weißt du das nicht![/size]
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!