1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Druckprobleme beim Motorradtourenplaner 2008/2009

• Macx
  • 4. Juni 2010 um 14:25
  • Macx
    Bilder
    1
    • 4. Juni 2010 um 14:25

Hallo, ich verwende den Motorradtourenplaner 2008/2009. Bisher konnte ich mir immer Übersichtskarten ausdrucken. Seit kurzer Zeit wird nur noch ein leeres Blatt (Windows XP) angezeigt und auch ausgedruckt An einem anderen Computer mit Windows 7 kann ich nur noch einen Ausdruck im Hochformat machen, stelle ich in den Eigenschaften auf Querformat um, wird ein leeres Blatt angezeigt. Kann jemand helfen? Macx

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juni 2010 um 15:38

Macx, helfen kann ich dir nicht, aber ich plane meine Routen hiermit https://www.netbiker.de/www.Tyre.tk runterladen, installieren, öffnen, dann machste dir damit Google maps auf.....planst deine Route und kannst sie direkt aufs Navi (Tom Tom oder Garmin ) überspielen.. das hab sogar ich begriffen.. :evil: :lol: pommes grüßt

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 4. Juni 2010 um 18:33

Du kannst Englisch :-? ich dachte, Du kannst nur Fransösisch 8-) ich ganne beides nicht und mach direkt Garmin :D

• Macx
    Bilder
    1
    • 5. Juni 2010 um 08:14

Moin Pommes, das Planen ist gar nicht das Problem, sondern nur der Ausdruck einer Übersichtskarte. Kann man mit Tyre eine Übersichtskarte DIN A 4 drucken? LG Macx

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 08:50

Macx, das hab ich noch nicht probiert.. :-? :lol: p.g.

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    13
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    70
    • 5. Juni 2010 um 23:37

Macx Soll das heißen, es ging schon mal und geht jetzt "plötzlich" nicht mehr? Ist zwar eine typische W**doof Fehlerbeschreibung, aber trotzdem nicht besonders hilfreich... :roll: Kann es sein, dass Du einen neuen Drucker (-Treiber) installiert hast? Lässt sich auf dem ausgewählten Drucker denn mit anderen Anwendungen drucken? Hast Du schon mal FreePDF oder etwas ähnliches versucht? Damit lässt sich statt auf Papier in ein PDF drucken - zumindest bei mir (MTP8/9 unter XP) geht das wunderbar und spart erst mal Papier ;)Macx So lange Du nur die Karte brauchst... GoogleMaps hat eine Druckfunktion. Oder - wenn Du die Karte ohne Copyright-Probleme veröffentlichen willst - dann geh mal auf OpenStreetMap. Auch die Karten lassen sich aus dem Browser problemlos drucken. Du kannst dir aber über die Export-Funktion auch ein Bild generieren lassen. Servus, Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• Macx
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2010 um 09:04

Hallo, ich verwende den Motorradtourenplaner 2008/2009. Bisher konnte ich mir immer Übersichtskarten ausdrucken. Seit kurzer Zeit wird nur noch ein leeres Blatt (Windows XP) angezeigt und auch ausgedruckt An einem anderen Computer mit Windows 7 kann ich nur noch einen Ausdruck im Hochformat machen, stelle ich in den Eigenschaften auf Querformat um, wird ein leeres Blatt angezeigt. Kann jemand helfen? Macx

• Macx
    Bilder
    1
    • 6. Juni 2010 um 09:04

Hallo Andi, der Druck anderer Dokumente funktioniert. Das Problem besteht auf unterschiedlichen Rechnern und zwar in der Form, dass auf einem XP Rechner kein Ausdruck funktioniert, auf einem Windows 7 Rechner zumindest der Ausdruck hochkant aber nicht in breit. Vorher hat alles funktioniert. FreePDF nutze ich auch. Dabei besteht das Problem bereits. Das Programm habe ich auch schon neu installiert. LG Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™