Vor noch nicht allzulanger Zeit war ich davon überzeugt, dass mir das Filmen von Motorradvideos Spass machen könnte. Die ersten bewegten Bilder entstanden mit der Videofunktion meiner Digitalkamera anlässlich der Auffahrt zum Schauinsland im Schwarzwald. Es ist schliesslich dabei geblieben, ich hab mir Kauf und Montage einer Videoausrüstung auf meinem Mopped gottseidank verkniffen.
Kaum ein Video kann das tatsächliche Fahrerlebnis auch nur ansatzweise widergeben. Beim Betrachten zahlreicher Videos im Netz, gedreht auf sagenhaften Strecken kam schliesslich immer schneller pure Langeweile auf. Dies geschah selbst dann, wenn diese handwerklich gut gemacht wurden, einen sauberen Schnitt und eine hervorragende Auflösung hatten.
Kurze Videosequenzen (mit weitem Bildwinkel) im Rahmen einer Diaschau mögen eine gute Ergänzung darstellen und für Abwechslung sorgen. Das öde »Mitfahren« in immer der gleichen Perspektive mutiert jedoch schnell zum besseren Schäfchenzählen :sleep:
Ich halte gute Fotostrecken mit Bildern, die Geschichten erzählen für viel spannender.
Andere Meinungen?
Gruß
Andreas
editiert von: werdorfer, 29.11.2009, 21:53 Uhr