1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Jetzt ist es amtlich!

• bugs
  • 3. November 2009 um 17:07
  • bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 3. November 2009 um 17:07

. :jump: :rofl2: ....ab dem 1.1.10 werde ich meinen Wohnsitz erst mal in die Schweiz verlagern!!!!In`s Pässe und Skigebiet rund um St.Moritz!!!!!!!Jippiiiiiii.Habe dort eine Anstellung in Hospital in Samedan bekommen und freu mich riesig auf die Zeit.Jetzt heißt es Päße schrubben bis zum hoffentl.nicht erbrechen :wow: .Ich freu mich dann über jeden netten Netti der vorbei kommt und mitfährt oder einfach nur "Tach" sagt!!! :banana:

editiert von: bugs, 03.11.2009, 17:08 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. November 2009 um 17:49

bugs :top: :top: :top: Ich würde sagen .... Pässe schrubben, bis der Arzt kommt! :lachen: :lachen: :lachen: Alles Gute und viel Glück bei den (N)eidgenossen :D Sascha

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 3. November 2009 um 17:56

Gut, dass man hier als Land auch die Schweiz im Profil einstellen kann.. ;) Freut mich für Dich! Wünsche viel Erfolg und vergiss nicht die letzten Tage hier zu geniessen ;) Flo

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 3. November 2009 um 17:59

Hi Sascha, bis der Arzt kommt ist auch ok.....ich bin gespannt wie lange ich dafür fahren muß :D ...und Flo... ganz sicher werde ich die wahrscheinlich Schneefreie zeit hier noch genießen!Danke für die guten Wünsche und wie gesagt Du/Ihr seit alle herzlich willkommen.Ein Plätzchen zum übernachten wird sich immer finden GRuß Andrea

• westfalen-tom
    Gast
    • 3. November 2009 um 18:59

Berniapass, Fluellapass, Abullahpass, Silfserjoch ...... Da wünsche ich Dir viel Spass an Deinem neuen Wohnort. Gruß aus dem kurvenarmen Westfalen Tom, der bestimmt in dennächsten Jahren wieder in die o.g. Richtung fährt

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 3. November 2009 um 19:50

St Moritz ist ja von mir aus quasi gleich ums Eck, da werd ich auf jdenfall mal auf paar Pässe vorbeikommen. ;) Gruss Martin

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 4. November 2009 um 00:12

Ja ja ja alle vorbei kommen!!!Freu!!!Aber erst wenn ich`s Päße fahren so geübt hab bis ich es so drauf hab daß ich mal den anderen wech fahren kann und nicht immer umgekehrt;-) Gruss Andrea

• GismoRex
    Gast
    • 4. November 2009 um 08:26

Moin Bugs! Ich hoffe und wünsche Dir das Du Fuß fasst! In der Schweiz ist die Wirtschaftskriese auch längst angekommen und vor allem ist man als Deutscher dort ein Ausländer. Jemand aus einem anderen Forum, in dem ich ebenfalls aktiv bin, ist vor einigen Monaten umgesiedelt in die Schweiz und ist inzwischen deutlich ernüchtert. Das liest sich dann so:

Zitat

Ob wir jetzt aber in der Schweiz bleiben...... irgendwie bin ich nicht so der Politiker, sondern gerade raus. Das Ergebnis, man ist hier schnell beleidigt wenn einem auf den Kopf zugesagt wird was Sache ist. Da kann man noch so ruhig und freundlich sein, nee :cry: Im Job ist die Kac...am Dampfen, es sind schon einige Köpfe gerollt und zwar fürchterlich. Die Arbeit ist merklich sehr viel weniger geworden und meine Wochenarbeitszeit von 42 Stunden bekomme ich schon lange nicht mehr voll. Seit letzter Woche wird das Arbeitszeitkonto ins Minus gefahren :o :o Ein soziales Umfeld hat sich hier ebenfalls nicht so ergeben. Der Kontakt ist hier recht schwierig, und naja, die Norddeutsche Art kann einem hier schon zum Verhängnis werden.

Wie ich oben schon schrieb: Ich drück Dir die Daumen! LG, der Gis

• bugs
    Reaktionen
    14
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    106
    • 4. November 2009 um 08:49

Hi Gis, das sind alles Dinge die mir bewußt sind und ich hoffe daß es mich nicht so hart trifft wie Deinen Kollegen.Großer Vorteil meinerseits ist daß ich im Krankenhaus arbeiten werde(das einzige im Engadin)die händeringend nach Leuten suchen und man dort als Pflegepersonal noch gern gesehen ist,weil diesen Jop auch da keiner mehr machen möchte!Ausländer bin ich dort,daß ist mir klar und ich habe auch gelesen daß es manchmal nicht einfach ist...wie gesagt alles Dinge die mir bewußt sind,deswegen habe ich das ganze auch erst mal auf ein Jahr begrenzt ,das bekommt man immer irgenwie rum.Aber Danke für Deine Tips,sie sind beherzigt viele Grüße Andrea

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. November 2009 um 11:05

hallo andrea, spannend! dies "ich bin da ausländer" habe ich von allen deutschen gehört, die in die schweiz gingen. viele meiner freunde sind wie du ebenfalls ärzte, die hier keine akzeptable anstellung fanden. die werden dort gesucht und gerne reingelassen, aber - besonders für einen deutschen, die ja auch nicht sooooo ausländerfreundlich sind - ist es gewöhnungsbedürftig, plötzlich selbst jemand mit "migrationshintergrund" und damit mitglied der "lower class" zu sein. daran ändert der doktor-titel auch nix. aber alle fühlten sich nach ein paar jahren so wohl, dass sie die schweiz nicht mehr verlassen wollten. in diesem sinne "viel glück und erfolg" und mach weiter so tolle fotos janneck

editiert von: janneck, 04.11.2009, 11:06 Uhr

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™