Hallo, ich bin gerade einfach nur fertig. Ich bin ganz normal mit dem Motorrad (Yamaha YZF R125 BJ: 2011) nach der Schule auf die Schnellstraße und war gerade bei 120 kmh, als es plötzlich (durch die Motorbremse?) auf 100 oder 90 kmh runtergeht. Ich hab echt schon gedacht jetzt bleib ich mitten auf der Straße stehen, aber das abbremsen hörte auf und ich konnte sogar wieder Gas geben. Da direkt dort auch meine Ausfahrt war rollte ich bis zur Ampel vor. Als ich zum stehen kam ging mein Motorrad aus. Ich habe es nicht mehr anbekommen. Dann der erste Einfall: Ich war schon 20 Km auf Reserve, vllt ist ja nur nicht genügend Benzin vorhanden. Also für 5€ etwas getankt, doch sie sprang immer noch nicht an. Bis zur Tankstelle waren es schon 200 Meter die ich geschoben hatte deshalb dachte ich mir schaff ich auch die 1500 Meter bis zur nächsten Werkstatt. Jedoch war das leider nur ein Händler, der mir nicht helfen konnte. Er kam mit mir raus und schob das Motorrad (im ersten Gang?) sehr schnell, sodass es schon so ähnliche Motorrgeräusche machte. Zumindest bessere, als wenn ich nur im stehen auf den Anlasser drücke. Die Batterie war übrigens dann so gut wie leer und es machte immer weniger Geräusche wenn ich es Mal wieder probierte sie anzumachen. Ich machte mich auf dem Weg zu einer anderen Werkstatt. Was sind schon 6 KM mit einem halb vollgetankten Motorrad. Ich probierte auch auf dem Weg das mit dem, in den ersten Gang gehen schnell Rennen und die Kupplung loslassen nur ist das sehr schwer, da die Motorbremse sehr abbremst. Nach 1 1/2 Stunden schieben mit Motorradkleidung in der Sonne bei 20 Grad kam ich dann dort an. Bei der alten Werkstatt war ich echt noch gut drauf, er meinte nämlich nur Zündkerze oder so und sagte das kostet um die 6€, also eine neue. Ohne die 60€ Stundenlohn Kosten für den Mechaniker. Der Mechaniker dort meinte, es könnte auch der Motor sein Ich habe so gehofft dass da kein Verdacht drauf ist. Er meinte bei zu wenig Benzin würde es erst ruckeln und nicht gleich so stark abbremsen, oder das die Batterie auch nicht gleich leer sein kann oder so, also dass es auch nicht an ihr liegt. Er tauscht also auch erst Mal die Zündkerze aus und hofft das es nur sie ist, da es das günstigste ist. Doch wieso konnte ich nach dem starken abbremsen noch Gas geben. Es wäre nett, wenn ihr ein paar gute Wörter für mich habt, ich hab nämlich richtig Angst, dass es etwas schlimmes ist und ich sie nicht mehr fahren kann, da ein neuer Motor für 1700€ einfach zu viel ist. Danke
Motorrad bremst bei 120 auf 100 mit (Motorbremse?) ab und geht bei der Ausfahrt
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hallo0305 -
16. April 2018 um 19:14
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Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich dir wünsche, dass es noch einmal gut gegangen ist und nur eine Kleinigkeit war. Und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, wenn ich dir von meinen Anfängen mit etlichen Motorschäden erzähle. Ich möchte dir einfach Mut machen und dir sagen, dass es selbst im schlimmsten Fall meist billiger geht als mit einem neuen Motor. Wenn ich so zurückdenke, so hatte ich die gleiche Erscheinung immer dann, wenn nach einer Vollgasfahrt mal wieder ein Kolbenring festgebacken war. Klingt schrecklich, aber ich habe dabei gelernt zu schrauben. Ein neuer Kolben war nicht teuer, schnell beschafft und ein paar Tage später lief die Kiste wieder. Später waren es dann Pleuellager, abgerissene Ventile oder defekte Getriebe. Dann kam auch schon mal ein gebrauchtes Teil hinein. Heute ist das dank ebay vielleicht sogar der einfachste Weg. Also, selbst wenn es ein Motorschaden sein sollte: nicht gleich verzweifeln, es findet sich schon eine Lösung. Viel Glück, Klaus
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[quote quote=501633]Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich dir wünsche, dass es noch einmal gut gegangen ist und nur eine Kleinigkeit war. Und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, wenn ich dir von meinen Anfängen mit etlichen Motorschäden erzähle. Ich möchte dir einfach Mut machen und dir sagen, dass es selbst im schlimmsten Fall meist billiger geht als mit einem neuen Motor. Wenn ich so zurückdenke, so hatte ich die gleiche Erscheinung immer dann, wenn nach einer Vollgasfahrt mal wieder ein Kolbenring festgebacken war. Klingt schrecklich, aber ich habe dabei gelernt zu schrauben. Ein neuer Kolben war nicht teuer, schnell beschafft und ein paar Tage später lief die Kiste wieder. Später waren es dann Pleuellager, abgerissene Ventile oder defekte Getriebe. Dann kam auch schon mal ein gebrauchtes Teil hinein. Heute ist das dank ebay vielleicht sogar der einfachste Weg. Also, selbst wenn es ein Motorschaden sein sollte: nicht gleich verzweifeln, es findet sich schon eine Lösung. Viel Glück, Klaus
Zitat [/quote] p.s.: Gestern ging meine K1300 nach einer kleinen Vollgasfahrt :yahoo: in der Ausfahrt einfach aus und sprang erst nach etlichen Minuten wieder an. Danach lief sie im Stand wie ein Sack Nüsse. Ich kann dich also gerade sehr gut verstehen
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quote=501634 sualkbn kurze Frage: Willst Du dieses Jahr eigentlich mit einer deiner BMWs mit ins Trentin? B-) Nimm bitte die Guzzi @Hallo0305 - Enter-Taste bzw. der Zeilenumbruch ist was tolles, dann ist ein größerer Text plötzlich strukturiert und lesbar - im ersten Gang anschieben ist generell nicht so die gute Idee, im zweiten Gang ist das in der Regel erfolgversprechender. Alleine Anschieben ist aber immer nicht so einfach, als ich mit meiner 10er mal ne kaputte Batterie hatte hab ich einfach ein paar Passanten kurz angesprochen, war alles dann doch deutlich entspannter (für mich)... - Wenn das Benzin alle wird (hatte das Vergnügen auch mal, nach 'ner Heckhöherlegung stimmte natürlich die Reserve-Anzeige meiner damaligen SV650s nicht mehr und mitten im Berufsverkehr in München am mittleren Ring ist mir das Ding dann ausgegangen...) dann steht das Moped nicht plötzlich. Du merkst es erst bei höheren Drehzahlen, dass irgendwie nichts mehr kommt und dann sinkt diese "Schwelle" stetig nach unten und dann ist der Motor irgendwann aus.... - Ein Techniker bin ich garantiert nicht, aber ich würde einfach mal einen Schrauber / Händler drüber gucken lassen, alles andre sind doch nur Vermutungen. Ich drücke mal die Daumen, dass es nur 'ne Kleinigkeit ist.... Viele Grüße Flo
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quan Hi und danke, ich hab keine Absätze drin weil ich den Text von einem anderen Portal kopiert habe, wo ich die Frage auch gestellt habe. Hier standen dann aber neben dem Text auch so Sachen wie =abci(1039)) Hallo, i-#(& ich) Also so Computersprache das habe ich dann rausgelöscht und somit auch die freien Zeilen Im Gegenteil, ich mache schon fast oft zu viele freie Zeilen, nur hatte ich keine Lust sie nochmal hier nach zu machen. Einer meinte zu mir: Wenn sich der Motor durchdrehen lässt und beim Schieben ordentlichen Widerstand bietet kann der selbst nicht gross defekt sein. Stimmt das soweit? Beim Schieben hat doch der Motor Geräusche gemacht die schon fast so waren als wenn der läuft. Also drehte dabei der Motor, ergo lässt der sich durchdrehen. Und er bietete mir ja auch einen Widerstand beim Schieben. Danke für die Hilfe
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quote=501637 quan : Spricht einiges für die Guzzi
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Hallo Manu, ist ein Zündfunken vorhanden? Sicherungen geprüft? Einspritzventil wird angesteuert? Einspritzpumpe baut Druck auf? Grüßle ..Nipsel..
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nipsel Hi Nipsel, ich kenn mich leider technisch nicht so genau aus, aber mit Zündfunken meinst du vielleicht, dass wenn ich auf den Anlasser drück dann diese "Anmachgeräusche" kommen? Weil die kommen noch. Zumindest wenn ich es nicht zu oft mache, weil sonst passiert gar nichts mehr, weil die Batterie leer ist. Sicherung und Einspritzventil checkt dann der von der Werkstatt, da ich nicht weiß wie man diese Sachen checkt. Mit das die Einspritzpumpe Druck aufbaut, meinst du diese Geräusche wenn man den Schlüssel auf on dreht, oder wie kann man die Einspritzpumpe überprüfen? Wie gesagt, sie steht jetzt schon in der Werkstatt, ich hoffe sie wird Kannst du darauf vielleicht auch antworten: ist es ein gutes Zeichen, wenn: sich der Motor durchdrehen lässt und beim Schieben ordentlichen Widerstand bietet kann der selbst nicht gross defekt sein. Beim Schieben hat doch der Motor Geräusche gemacht die schon fast so waren als wenn der läuft. Also drehte dabei der Motor, ergo lässt der sich durchdrehen. Müsste das also vielleicht ein Lebenszeichen sein, zumindest läuft ja noch was. Denn beim Anlasser springt er nicht an, aber wenn man im ersten Gang losläuft, die Kupplung loslässt, läuft er schon fast und ich hör sogar schon die Geräusche aus dem Auspuff. Nur will er eben nicht hat ganz anspringen und geht aus sobald man anhält.
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sualkbn Achso du hast mehrere? Dann wäre es doch ein Deal, wenn du mir eine abgibst, wenn meine nicht mehr funktioniert. Ich lass mich auch nicht anhalten Oder wir packen einfach deinen Motor in meine Maschine, vllt fühlte sich meine Maschine mit dem alten 15 PS Motor unzufrieden und hat sich von ihm verabschiedet um endlich einen besseren zu bekommen
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Hast du das Sieb im Tank/ im Kraftstoffhahn kontrolliert? Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen und mal starten, dann muss sie anspringen! (falls ein =>Zündfunke vorhanden ist)
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