1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

fehlersuche Integral ABS -- HILFEEE !!!!

• rudiratlos
  • 31. August 2009 um 20:51
  • rudiratlos
    Reaktionen
    96
    Bilder
    3
    • 31. August 2009 um 20:51

BMW R 1150 RT mit integral ABS Bj. 2002 beim starten blinken die kontrollleuchten ...soweit alles gut :) nach dem anfahren gehen die leuchten aus... so soll es sein :) bei leichtem bremsen ...alles ok :) bei mittel bis starkem bremsen beginnt die allgemeine warnleuchte (rotes dreieck ) zu leuchten und die ABS kontrollleuchte blinkt hecktisch (rot) . diese leuchten gehen auch nicht wieder aus . die bremswirkung ist wie gewohnt sehr gut. auch das ABS arbeitet einwandfrei. die bremsbeläge sind ok. bremsflüssigkeit ist genug vorhanden. ??? warum blinken diese blöden lampen ?????? gruß rudi

• Joybar
    Reaktionen
    269
    Bilder
    410
    • 31. August 2009 um 20:53

Vermutlich zuwenig Bremsflüssigkeit im Regelkreis - Ausgleichsbehälter ist unterm Tank - leider nicht von Aussen sichtbar. Gruss Martin

• rudiratlos
    Reaktionen
    96
    Bilder
    3
    • 31. August 2009 um 21:11

hallo martin....Danke werde ich mal schauen..... ...das sind die momente, in denen ich gern ein naked bike hätte . gruß rudi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. September 2009 um 10:29

Hallo Rudi. Es könnte sein, dass die Batterie eine Minderspannung hat. Dies kommt auch so zum Ausdruck. Ich hatte dies mal so. Häng sie einfach mal einen Tag an ein Ladegerät und versuch es dann mal. Versuch macht kluch und kostet nicht viel. Sollte dies der Fehler sein mußt du mal schauen, wie die Minderspannung zustande kommt. Gruß Andreas

• ghostdriver
    Bilder
    22
    • 5. September 2009 um 18:25

Moin Rudi, da kann ich mich Andreas nur anschliessen, das ABS prüft die Boardspannung und wenn die zu stark absinkt, wird das ABS automatisch deaktiviert. Wird dann durch das Blinken signalisiert. Der Tip mit dem Ladegerät ist gut, wenn es wirklich die Batterie ist, kann ich Dir nur eine von den guten Gelbatterien ca 70- 80 Euro empfehlen, die hält bei mir nun schon 4 Jahre und null Probleme. Gruss Ralf

• rudiratlos
    Reaktionen
    96
    Bilder
    3
    • 7. September 2009 um 21:19

dankee für die hinweise . kurzer sachstand : bremsflüßigkeit ist in allen kreisen genug vorhanden . spannung geprüft... ist auch ok. bin beim :) gewesen ......... BMW check mit pc .... abs ist völlg ok (also scheine ich mir das alles nur einzubilden ) dann ne probefahrt durch nen alten BMW-schrauber meines :) diagnose : das druckmodul hat ne macke ! er schlägt vor die bremsflüßigkeit (2 jahre alt ) zu wechseln und die bremskreise mehrfach dabei durchzuspülen, um evt vorhandene schmutzpartikel aus dem modul zu entfernen (chance seiner erfahrung nach 50:50) ansonsten bleibt nur................. das modul zu erneuern (1300¤+arbeitslohn) ich bin gespannt rudi

• rudiratlos
    Reaktionen
    96
    Bilder
    3
    • 8. September 2009 um 11:15

BMW R 1150 RT mit integral ABS Bj. 2002 beim starten blinken die kontrollleuchten ...soweit alles gut :) nach dem anfahren gehen die leuchten aus... so soll es sein :) bei leichtem bremsen ...alles ok :) bei mittel bis starkem bremsen beginnt die allgemeine warnleuchte (rotes dreieck ) zu leuchten und die ABS kontrollleuchte blinkt hecktisch (rot) . diese leuchten gehen auch nicht wieder aus . die bremswirkung ist wie gewohnt sehr gut. auch das ABS arbeitet einwandfrei. die bremsbeläge sind ok. bremsflüssigkeit ist genug vorhanden. ??? warum blinken diese blöden lampen ?????? gruß rudi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. September 2009 um 11:15

Mann lernt nie aus. Dann drück ich die Daumen für die 50 % . Gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™