1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. brummi-1952

Beiträge von brummi-1952

• Inspektionskosten

• brummi-1952
    • 22. Juni 2005 um 00:12
    Zitat von Seether

Laut meinem Susi-Schrauber kostet meine 6000er 180,- Teuronen (incl. Ölwechsel), ach ja, der is in WÜ. Laut Aussagen im SV-Forum is das wohl der übliche Tarif... Und dass ich momentan in ABS-Bike Probefahre, da reicht es nicht aus, dass ich dann den Ölwechsel für umme bekommen würde... :wink:

Hi Seether, die Aktion mit der Probefahrt für die 650ger ist glaube ich vorbei. Sollte zwar noch bis September laufen, aber ich denke, dass das Suzuki soviel Geld gekostet hat, dass die Akton schon jetzt beendet wurde. Bei uns gibt es jetzt noch ein T-Shirt und das wars. Bist Du warscheinlich etwas zu spät mit der Probefahrt gewesen. Wie gefällt Dir denn die 650ger ? Kein Vergleich zu Deiner, aber wenn Du, wie ich, ne 600ter fahren würdest, dann könntest Du den, positiven, Unterschied schon merken. Gruss Uli ( brummi-1952 )

• Inspektionskosten

• brummi-1952
    • 22. Juni 2005 um 00:08
    Zitat von koma

Hallöchen miteinander..... mein freunlicher Hondahändler wollte 127.03 Euro für die 12000er Inspektion haben.Nun sind da sicher Unterschiede der Arbeitslöhne in den verschiedenen Bundesländer.(oder soll man leiber O..und W...sagen :evil::evil: ) Ich fands oky.Mein Kumpel hat für seine Triumph ca250 Taler löhnen müssen.Rand Berlin ,anderer Hersteller... mit Verkleidung usw. .Da werden sich die Inspektionskosten überall auseinanderdivdieren. Ist halt so.....

Hi Koma, ist schon klar, die Löhne in den " neuen Bundesländern " sind etwas oder viel niedriger als in den " alten Bundesländern. Ich hoffe, das wird sich schnell ändern. Ich zahle für die Schrauberstunde 41,87 Euro plus 16% Mwst. das sollte wohl den Preisunterschied ausmachen. Ich denke die Ersatzteile und die Kerzen kosten bei euch das gleiche. Gruss Uli ( brummi-1952 )

• Inspektionskosten

• brummi-1952
    • 22. Juni 2005 um 00:00
    Zitat von knatter-egon

hi brummi ja ich fahre noch oder heißt das ich lebe noch ich bezahle nur die materialkosten, weil ich alleine schrauben tue hab ja auch das ganze werkzeug und einstelldaten. weil ich der susi werkstatt in meiner nähe nicht mehr vertraue bei der letzten inspektion, schon mehrere jahre her, wurden meine vergaser an der vz800 sooo scheiße sinkroniesiert das beim bißchen gas geben nur ein pot gezogen hat. und als ich die werkstatt drauf angehaun habe hat man mir nur gesagt das das so ist wie es ist. also repariere ich meine böcke alleine und die 14-er läuft wie hölle. gruß egon

Hi Egon, schön, dass Du mal was von Dir hören lässt. Da ich die Garantie nicht verlieren will, muss ich zur Inspektion. Wenn die Garantiezeit mal um ist, dann werde ich wenigstens die Kerzen selbst wechseln und das Öl auch. Von den andern Sachen verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so viel. Ich kenne mich mit einem alten VW-Käfer Motor aus, aber mit so einem, hochtechnischen, Moped habe ich doch meine Probleme. Ich denke nur, dass man da einige Euro sparen kann, wenn man das selbst macht. Und wenn mal was nicht ganz stimmt, dann kann man sich selbst die Schuld geben und muss nicht lange nen Schuldigen suchen. Wünsche Dir eine um- und unfallfreie Saison und immer eine handbreit Asphalt unter den Gummis Gruss Uli ( brummi-1952 )

• Inspektionskosten

• brummi-1952
    • 20. Juni 2005 um 21:31

Hallo Leute, habe heute meine kleine von der 12.000der Inspektion abgeholt. Da ich vor 8 Wochen die neue 650 zur Probe gefahren habe, ist der Ölwechsel weggefallen. Habe für die Inspektion 181,71 Euro ( inkl. Mehrwertsteuer ) bezahlt. Ich finde den Preis in Ordnung, was habt ihr den so für eure Inspektionen bezahlt ???? Meldet euch mal.. Gruss brummi-1952

• Inspektionskosten

• brummi-1952
    • 20. Juni 2005 um 21:31

hi brummi ja ich fahre noch oder heißt das ich lebe noch ich bezahle nur die materialkosten, weil ich alleine schrauben tue hab ja auch das ganze werkzeug und einstelldaten. weil ich der susi werkstatt in meiner nähe nicht mehr vertraue bei der letzten inspektion, schon mehrere jahre her, wurden meine vergaser an der vz800 sooo scheiße sinkroniesiert das beim bißchen gas geben nur ein pot gezogen hat. und als ich die werkstatt drauf angehaun habe hat man mir nur gesagt das das so ist wie es ist. also repariere ich meine böcke alleine und die 14-er läuft wie hölle. gruß egon

• Fahrt Vorsichtig !

• brummi-1952
    • 17. Juni 2005 um 22:52

Wenn durch solche Aktionen nur ein Unfall verhindert wird, hat es sich schon bezahlt gemacht. Meine Meinung: Wer´s nicht braucht, einfach nicht lesen. Gruss brummi-1952

• starrer Kiefer

• brummi-1952
    • 16. Juni 2005 um 21:58

Jow, da kann ich Urs1956 nur Recht geben. Hat mit dem Wetter und der Temperatur nichts zu tun, Du verkrampfst. Wodurch das kommt ? Keine Ahnung ? Aber versuchs mal mit mehreren kleinen Pausen. Gruss Uli

• Rechnung überteuert?

• brummi-1952
    • 15. Juni 2005 um 00:01
    Zitat von Suzi

Vorige Woche hat mich fast der Schlag getroffen. Meine Suzi hatte einen Defekt an der Dichtung - Zylinderkopfdichtung wurde erneuert und zugleich Kundendienst gemacht. Die Rechnung betrug 600 Euro. Allein die Arbeitsstunden waren mit 460 Euro beziffert, der Rest waren Kleinigkeiten wie Zündkerze etc. und die MWS. Kann man sich eigentlich bei so einer Rechnung wehren?

Hi Suzi, was verstehst Du unter Kundendienst ? Kundendienst ist: mal sehen ob die Kerzen noch gut sind, Luftdruck prüfen, Ölstand prüfen und evtl. Kette spannen. War das evtl. ne Instpektion die gemacht wurde ? Bei einer Zylinderkopfdichtung und einer Inspektion ist der Preis, meiner Meinung nach, in Ordnung. Wenn es aber nur " Kundendienst " war, dann ist das überteuert und ich würde mal mit dem Schrauber sprechen und mir die Rechnung erklären lassen. Weitere Schritte kannst Du anschliessend immer noch unternehmen. Gruss brummi-1952

• Verzweifelte Suche.........

• brummi-1952
    • 14. Juni 2005 um 23:49
    Zitat von quan

[ Was einem halt besser gefällt... Fahr einfach alles mal Probe und entscheide dann selbst, jeder hat andre vorlieben... Ob ABS sooo zwingend vorhanden sein muss... Wäre schon gut aber ein absolutes Ausschlusskriterium wäre das für mich auf jeden fall nicht... Viele Gruesse, Flo

Ich denke quan hat recht, Du hast div. Vorschläge die, meiner Meinung nach, gut sind und jetzt würde ich mal ein par Händler aufsuchen und Probefahrten machen. Wenn Dir eine gefällt gleich fragen wie das mit dem tieferlegen u.s.w. ist. Bzw. welche Möglichkeiten der Händler sieht. Ne Freundin von mir ( 1,50 mtr. GROSS ) hat sehr lange gesucht und fährt jetzt ne kleine Harley. Da ist halt nur der Preis " etwas " höher als bei den anderen Mopeds. Was Preis - Leistung angeht, kann ich die 650ger Suzuki empfehlen. Für das Geld bekommst Du sonst kein Moped dieser Klasse. Gruss Uli

• Günstige und gute Werkstätten.

• brummi-1952
    • 14. Juni 2005 um 23:41

Kann meine Werkstatt nur empfehlen, hilft immer wenn er kann und ist kein Abzocker. Immer reell und fair. [size=large]Motorrad Marsch Suzuki Vertragshändler ( kannste aber jedes andere Moped bringen ) Bürgermeisterwiese 12 35745 Herborn Telf.-Nr. 02772 / 41010 Fax 02772 / 921757[/size] Gruss brummi-1952

• Bandit 650

• brummi-1952
    • 13. Juni 2005 um 23:24
    Zitat von Jacqueline

Hi brummi-1952, habe gerade zufällig deine "alte" Frage im Forum gesehen. Ich habe eine Probefahrt mit der neuen Bandit gemacht und ... war auf Anhieb absolut begeistert, auch vom ABS/haben sie seit April. Letzten Freitag habe ich sie bestellt. :D Mein Händler (ein ganz kleiner, sind sowieso oft die besseren) hat mir einiges geboten. 1. und 2. Inspektion (mit allem Drum und Dran) kostenlos und noch ein Warengutschein. Tja, flirten hat noch nie geschadet ... :cry: In diesem Sinne.... viele liebe Grüße

Ich habe sie zwischenzeitlich auch zu einer Probefahrt abgeholt und bin mal so 50 km durch die Gegend gedüst, bergauf und bergab durch Kurven und auf Geraden. Ich bin echt überzeugt von dem Moped. Habe leider kein mit ABS gefahren. Bin aber der Meinung, dass die "kleine" mehr als die 78 PS hat. Der Unterschied zwischen der 600ter und der 650ger liegt im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich, da bringt sie echt mehr als die 600ter. Man kann sie im 4. Gang locker in der Stadt, auf Stecke und in Kurven fahren. Das viele schalten, das ich von der 600ter kenne, fällt bei der 650ger fast komplett weg. Ich hätte nicht gedacht, dass die 50 Kubik mehr soviel ausmachen. Ich wünsch Dir viel Spass mit der 650ger. Kannst Dich ja, nach ein par Kilometern Fahrspass mit der Kleinen, melden und uns mitteilen, ob Du immer noch zufrieden bist oder ob es Probleme gibt. Gruss und eine un- und umfallfreie Saison Uli ( brummi-1952 ) :lol:

• Verzweifelte Suche.........

• brummi-1952
    • 13. Juni 2005 um 23:08

Wie sieht es mit der neuen 650ger Bandit aus, die kannst Du auch in der Höhe verstellen.

• Reifen für die Lady

• brummi-1952
    • 5. Juni 2005 um 22:43

[quote="willie Ich hab den BT56 drauf und ca. 14.000 flotte km - und er ist noch ok. Gruß willie[/quote] Hi Willi, das sind aber stolze Zahlen. Ich fahre im Moment auch noch die BT56 jedoch, bei 10.500 km bereits den 2. Hinterreifen und den 1. Vorderreifen. Der Vorderreifen ist jetzt hinüber, der Hinterreifen könnte noch 1000 km schaffen. Ich möchte auf BT020 umstellen und werde das, warscheinlich in der nächsten Woche machen. Hast Du die 14.000 km, vorne und hinten, mit einem Satz gefahren ?? Gruss Uli

• Schräglage/Kurvengeschwindigkeit/Kurvenradius/Schwerpunkt?

• brummi-1952
    • 5. Juni 2005 um 22:35
    Zitat von *siddhartha*

Hallo Leute. Und so taste ich mich nun langsam aber mit viel Spaß an die Sache heran. Und ich vermute, anderen ergeht es nicht anders. Viele Grüße Siddhartha

Hi siddhartha, genau so geht es mir auch. Ich habe den Schein vor zweieinhalb Jahren gemacht und taste mich immer noch langsam an die Sache heran. Nichts übereilen und immer so fahren, dass noch etwas Asphalt unter dem Reifen ist, wenn es unter den Reifen grün wird, ist es meist zu spät. Aber vorsicht, man kann auch mit 45 km/h einen schweren crash bauen. Einige Kumpel haben den Crash mit 100 km/h heil überstanden und der mit 45 hat sie aus den Socken gehauen. Also immer langsam angehen lassen. Denke immer daran, Du fährst für Dich und Deinen Spass und nicht für die Gallerie. Wünsche noch ALLEN eine UN- und Umfallfreie Saison Gruss brummi-1952

• Schubertth Si, jetzt weiß ich was ich daran habe...

• brummi-1952
    • 5. Juni 2005 um 16:38

Ist reine Gewohnheit, wenn ich lange Zeit mit meinem Schuberth gefahren bin und nehme mal meinen anderen Helm, brauche ich auch etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen. Nur eins ist klar, der Schuberth ist schon ein klasse Helm, an den kommt so leicht keiner daran. Trotzdem, wenn ich abwägen soll, nicht fahren oder mit nem anderen Helm fahren, dann lieber mit nem anderen Helm, denn wer weiss wie oft wir noch bei gutem Wetter fahren können. Da muss man jede Möglichkeit nutzen. Gruss brummi-1952

• Reifen für die Lady

• brummi-1952
    • 5. Juni 2005 um 16:15

Habe von dem BT020 bis jetzt nur gutes gehört. Aber ich denke, dass der Fahrstil da ne ganze Menge ausmacht. Lt. meinem Schrauber soll ich als nächstes den BT020 fahren und ich denke, ich höre auf ihn. Gruss brummi-1952

• Wie man seine Frau entsorgt...

• brummi-1952
    • 3. Juni 2005 um 00:08

Schon Mist, und das alles ohne Schutzkleidung. Will nicht wissen wie das Mädel nach dem Flug aussah. :(

• die unheimlich begegnug mit der grünen gefahr

• brummi-1952
    • 1. Juni 2005 um 20:52

Hi, kann da areko nur beipflichten, solche Idioten findest Du überall und die wird es immer geben. Gruss Uli

• Yamaha XJ600N Ventile bei 12000er Inspektion neu???

• brummi-1952
    • 1. Juni 2005 um 20:45
    Zitat von Ellen Udo

Hi Pogo, also nach 12.000 km oder spätestens nach zwei Jahren, steht die 1. Kontrolle des Ventilspiels an. Nach fünf Jahren könnte es jetzt natürlich eventuell sein das schon ein Außlassventil verbrannt ist. Denn durch die geringe Laufleistung / längere Standzeit könnte sich eine Ventilfeder verkürzt und das Ventil nicht mehr richtig geschlossen haben. (Was ich persönlich nicht für sehr wahrscheinlich halte) Zudem könnte auch durch Ablagerungen in den Vergasern, der Motor zu mager (zu wenig Benzin) gelaufen sein, was ähnlich Folgen haben kann. Also: Motorrad muß mehr bewegt werden, sonst gibst "Standschäden" Vieleicht (wer weiß) waren auch nur die Reifenventile gemeint, das würde aus Sicherheitsgrüden vieleicht Sinn machen. LG Udo

[size=large]Bei der 12.000ter Inspektion wird das Ventilspiel gemessen. Alle anderen Möglichkeiten kann der Schrauber nur feststellen, wenn er sich das Teil ansieht und es mal anwirft. Das hat er ja nicht gemacht und somit gehe ich davon aus, dass es das Ventilspiel ist........ Wenn mir mein Schrauber so eine Auskunft gibt, würde ich den Schrauber wechseln.[/size]Gruss Uli

• lässig oder sicher?

• brummi-1952
    • 30. Mai 2005 um 08:32

willie Hallo, und da würd ich auch noch mal richtig drüber nachdenken!!! Gruß willie[/quote] Jow Willi, da gebe ich Dir vollkommen recht. Mein Kumpel hat sich gelegt, war gar nicht mal schnell, und hat zwei Finger der linken Hand etwas kürzer als die anderen. Wäre mit Handschuhen nicht so schlimm abgelaufen. Gruss Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™