1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Fahrt Vorsichtig !

• Gelöschter Benutzer
  • 17. Juni 2005 um 09:14
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    Zitat von slowtrain

wegen selbstüberschätzung und nicht angepasstem tempo.................lt polizei...........

die selbstüberschätzung mal beiseite gelassen, das ist ein anderer schuh. aber die polizei spricht auch von "nicht angepasstem tempo", wenn einer mit 30 km/h auf 'ner bitumenschmiererei abfliegt. in diesem fall waren nämlich 30 schon nicht mehr "angepasst".... :( wenn ich also in irgendeinem blind-zeitung-horrorbericht von einem unfall durch "nicht angepasster geschwindigkeit" lese, dann seh ich das immer recht kritisch und mit abstand.... allen gute fahrt! susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Mehrere Motorradfahrer schwer verletzt so lautet die Überschrift eines Artikels in unseren heutigen Lokalzeitungen. Meldungen über Tote und verletzte Motorradfahrer häufen sich in den letzten Wochen auch und gerade hier in unserer schönen Eifel. Wir vom Biker-Stammtisch-NORDEIFEL appellieren an alle Motorradfahrer "Fahrt Vorsichtig!" und unterstützt unsere Aktion "Bike(er)leben" Für Kontaktaufnahme bitte beachten: Die im Flyer angegebene Telefaxnummer existiert nicht mehr !!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 09:20

Echt? Motorradfahren kann gefährlich sein? Warum hat mir das nur niemand gesagt, als ich mich zum Führerschein angemeldet habe. Ab heute fahre ich nur noch ganz vorsichtig! Danke für Deine Aufklärungsarbeit.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 11:13

sarkasmus ist hier nicht angebracht.....micha :evil:

• sunrise
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2005 um 11:30
    Zitat von dreiviertelliterV4

Echt? Motorradfahren kann gefährlich sein? Warum hat mir das nur niemand gesagt, als ich mich zum Führerschein angemeldet habe. Ab heute fahre ich nur noch ganz vorsichtig! Danke für Deine Aufklärungsarbeit.

ist ja erfreulich, das der artikel beim dreiviertelliterV4 positiv aufgenommenwurde und anscheinend auch etwas bewirkt hat :) . ich persönlich finde es auch gut, wenn man gelegentlich durch artikel wie diesen daran errinnert wird, das wir ein nicht ganz ungefährliches hobby haben. das die gefahren zum teil verdrängt werden ist, denke ich völlig okay. aber total aus den augen verlieren sollte man sie dabei auch nicht. gruß aus barsbüttel manfred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 16:54

So unrecht hat micha da gar nich, ich denke doch das sich alle die motorradfahren gedanken darüber gemacht haben das sie ein gefährliches hobby haben. Horrormeldungen soweit man schauen, überall, fernseher,zeitung, andre erzählen es einem, die strassen werden doch nicht sicherer nur weil von überall solche meldungen kommen, eigentlich dürfte es keine moped fahrer, oder nur ängstlich zuckelnde, zitternde moped fahrer geben. Ich möchte nicht fahren und die ganze zeit solche horrormeldungen im kopf haben, Aufklärung ok, aber man kanns auch übertreiben Am ende wird hier noch eine sparte "unfallmeldungen" eingeführt. Allzeit knitterfreie fahrt gruß allgi

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2005 um 22:52

Wenn durch solche Aktionen nur ein Unfall verhindert wird, hat es sich schon bezahlt gemacht. Meine Meinung: Wer´s nicht braucht, einfach nicht lesen. Gruss brummi-1952

• sepp
    Gast
    • 18. Juni 2005 um 11:05

Horst Sicherlich ist Deine Aktion gut gemeint und wenn es nur einem hilft, hat es sich schon bewährt... Allerdings finde ich keineswegs, daß die Unfallursache Nr. 1 'zu schnelles Fahren' ist. Wo ist denn die Grenze zwischen 'noch normal' oder 'zu schnell' (mal abgesehen von der StVo)? Sicher fährt da JEDER mal schneller :wink: Ich bin wirklich kein Raser. aber wenn die Straßen frei sind und ich Bock dazu habe, dann lasse ich es auch mal fliegen. Und nach der Erfahrung vieler Kollegen ist die Unfallursache Nr. 1 die Nichtbeachtung der Vorfahrtsregelung durch Autofahrer! Und da spielt es keine Rolle, ob man mit gemütlichen 90 oder mal mit 120? ankommt - der Autofahrer zieht direkt vor Dir raus - Du kannst nicht mehr reagieren und bist der mit 'der nicht angepassten Geschwindigkeit'. Das ist meine Meinung und ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg mit Deiner Aktion. Lass Dich nicht entmutigen :) LG Sepp

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 01:29

nö sepp,echt nicht unfallursache nr 1 is schon raserei und selbstüberschätzung. bin auch innem anderem forum aktiv,wo sich die lieben gsx-inazuma -kollegen "reihenweise" ohne fremdeinwirkung selbst eliminieren.............und heute im tv? 13 tote letztes we..........meistens wegen selbstüberschätzung und nicht angepasstem tempo.................lt polizei........... bei einigen bikern geht wohl das gleiche ab wie bei den autofahrern:IMMER DER SCHNELLSTE SEIN,NIEMALS RÜCKSICHT NEHMEN ,ALLE ANDEREN SIND DOOF.es scheinen wohl ne menge leute ihe täglichen frustrationserlebnisse in adrenalinschübe umwandeln zu müssen und wie die letzten henker auf den strassen zu agieren,um ein akzeptables selbstbild hinsichtlich können im fahrzeugumgang vorweisen zu können,als ob das wirklich wichtig wäre..........nur ein lebender biker ist ein guter biker,wer früher bremst,schont die reifen und die nerven,...................suche noch biker mit der gleichen ansicht zum biken:) gruß peter PS:bleibt gesund

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 21. Juni 2005 um 08:54
    Zitat von slowtrain

wegen selbstüberschätzung und nicht angepasstem tempo.................lt polizei...........

die selbstüberschätzung mal beiseite gelassen, das ist ein anderer schuh. aber die polizei spricht auch von "nicht angepasstem tempo", wenn einer mit 30 km/h auf 'ner bitumenschmiererei abfliegt. in diesem fall waren nämlich 30 schon nicht mehr "angepasst".... :( wenn ich also in irgendeinem blind-zeitung-horrorbericht von einem unfall durch "nicht angepasster geschwindigkeit" lese, dann seh ich das immer recht kritisch und mit abstand.... allen gute fahrt! susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 10:20

Was bei aller Mötzerei auf die "Dosenfahrer" nicht vergessen werden darf, ist einfach die Tatsache, dass ein Moped schlechter gesehen wird als ein Auto. Das bedingt sich schon aus der viel geringeren Breite. Nu stellen wir uns doch mal vor wir kommen als Autofahrer an die Abzweigung an einer Landstrasse und wollen nach links abbiegen. Also fahren wir ran, halten, schauen nach links -> is frei, schauen nach rechts -> is auch frei, schauen noch mal nach links -> immer noch frei und fahren los. In den ca 2 sekunden die es gedauert hat um von rechts nach links zu gucken ist nu leider ein Mopedfahrer mit angepassten 90Km/h von rechts angekommen und bumms sind wir in den reingefahren. Denn, als wir nach rechts geschaut haben, war der Mopedfahrer noch ca 50 m oder pi mal Daumen 18 Autolängen weit weg und damit vielleicht noch überhaupt nicht zu sehen.

• gerry76
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 21:21

Die Aktion find ich gut,das mal eingestreut wird das man schon sicher fahren soll,und mit angepasstem Tempo.Aber die meisten Unfälle passieren meines wissens bei nichtbeachtung der Vorfahrtsregeln,leicht erhöhtes Tempo kann dabei natürlich auch noch sein übriges tuen. Aber ich glaube das man nur mit Aufklärung leider auch nicht so viel erreichen kann,an den brennpunkten sollte die Polizei sich etwas heufiger aufhalten,auch wenn jetzt einige motzen,das dient nur zu unserer und der Sicherheit der Autofahrer. gruss gerry76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™