Für die kurzfristige Info zu Sperren ist Alpenrouten (Dolomiten) eine gute Quelle.
Beiträge von Truden-Treiber
-
-
Wo ist darin eine Bereicherung, wenn sich jemand nur für den Post im Marktplatz anmeldet? So gesehen fände ich eine kleine Hürde schon akzeptabel. Etwa, dass man erst nach einigen Wochen Mitgliedschaft dort Posten kann. Servus, Andi
-
477763 Ich weiß nicht - wenn zwischen 12 und 15 Uhr gesperrt ist, muss man doch irgendwo einkehren :scratch: :unsure: Andi.
-
472554 Ja, die Kreisel wären jetzt auch mein erster Gedanke gewesen :wacko: Könnte auch nicht sagen, dass mir schon mal eine einseitige Abnutzung aufgefallen wäre - vielleicht weil ich sie immer schneller in der Mitte platt bekomme... :whistle: Servus, Andi.
-
472140 Nachdem ich heuer beides gefahren bin, würde ich mich für den Staller Sattel entscheiden - lieber kurz und knackig! Man muss halt das Timing hin bekommen - von Süden her um "halb" an der Ampel sein
Die Höhenstraße ist zwar ganz interessant, aber der restliche Weg übers Pustertal geht halt nur über öde Bundesstraßen.
Viel Spaß,
Andi. -
Na wenn das mal kein Kandidat für ein Kalenderbild ist...?!! :good: Gut aufheben :yes: Servus, Andi
-
Hi Axel. Danke dir für den Tipp. War sehr interessant und gut gemacht. Auch wenn's am Ende nicht so lief wie geplant, hast Du sicher viel Positives mit genommen. Jedenfalls endlich mal wieder ein sehenswerter Beitrag über Motorradfahrer im Fernsehen - nicht so reisserisch oder negativ wie so oft. Servus, Andi
-
Super @dago! Herzlichen Glückwunsch. :good: Aber wo sind die Bilder von den "Gridgirls"? :unsure: Servus, Andi.
-
-
Ich hab im Urlaub in der Pfalz (B48) zum ersten mal solche Dinger gesehen - wirklich gestört haben die nicht, wenn man mit genügend "Offset" drüber ist... B-) Servus, Andi.
-
Für Michelin kann ich das bestätigen. Ich fahre seit letztem Jahr eine PiRo2 vorne und den PiRo3 hinten. Bei Bridgestone scheint Mischbereifung aber noch nicht zu erlauben
Andi. -
Hallo Susy, danke - das ist eine gute Idee. Luxemburg hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Auf der Karte sieht das doch vielversprechend aus! :good: Servus, Andi.
-
Hallo Gemeinde. Der alljährliche Motorrad-Urlaub rückt immer näher. Ende Mai soll es für zwei Wochen in die Region zwischen nördlichem Elsaß und südlicher Eifel gehen. Mehr als diesen groben Plan habe ich aber noch nicht... :whistle: Hat vielleicht der eine, oder die andere gute Tipps, was man in der Gegend unbedingt mit dem Motorrad "erfahren" muss? Wobei das Augenmerk eher auf landschaftlich schönen, kurvigen Strecken liegt. Den Nürburgring lass ich da mal außen vor
Danke schon mal im Voraus,
Andi. -
Nachdem die GSF 600 ja noch ein Vergaser-Modell ist...Keine Ahnung, was ein Vergaser davon hält, wenn eventuell während des Ansaug-Takts, bei offenem Einlass-Ventil gezündet wird?! :unsure: Wenn sie wieder einwandfrei läuft, würde ich mir aber auch keine all zu großen Sorgen machen :whistle:
-
439097 Also, so wie ich das bei Wikipedia verstanden habe, rechneten die Römer mit "Zwölfteln" ("Unzia"), bzw. deren Vielfachen. Sie kannten also keine "beliebigen" Brüche (rationale Zahlen). Geschrieben wurden die Brüche als Punkte oder Striche, entsprechend der "Anzahl Zwölftel": drei Striche (=-) sind also 3/12 oder 1/4. Für 1/2 gibt es das s ("Semis") als Zeichen: s= wäre also 1/2 + 2/12 = 8/12 oder 2/3. Rechnen möchte ich damit aber auch nicht... :negative: Servus Andi.
-
Also eine offizielle Statistik habe ich auch nicht zu Hand. Aber wir können ja mal unsere eigene anfangen... Plattfuß hatte ich noch nie. Bei der Elektrik hat es schon öfter gehapert:
- Los vibrierte Batterieklemme
- Ab gegangener Stecker des Kupplungsschalters - verhindert das Anlassen
- Kontaktproblem beim Temperatur-Sensor - zu "fette" Einspritzung / schlechte Gasannahme.
- Druckempfindliches Blink-Relais unter der Sitzbank - geht nur dann nicht, wenn man drauf sitzt

Sonst hätte ich nur mal eine gebrochene Tachowelle. Servus, Andi
-
Brauchts dann Ober-, Mittel- oder Unter-Franken? Für 1000 Franken sollten aber doch ca. 20 (Omni-) Busse reichen...
Andi. -
In der Höhe ist es doch auch kälter - da müsste doch das Volumen der im Reifen eingesperrten Luft (und damit der Druck) wieder abnehmen?! Andererseits, hast Du vermutlich auf dem Weg nach oben die Reifen - und damit die enthaltene Luft schön warm gefahren!
Aber der Physik/Chemie-Unterricht ist bei mir auch schon lange her...
Servus,
Andi. -
Also bei uns in der Gegend waren in den letzten Wochen viele Autobahnen von den sog. "Blowups" betroffen und sollten grundsätzlich von Motorradfahrern gemieden werden - und 80 galt für alle
Landstraßenfahrende Grüße,
Andi. -
Raft1982 Vielleicht kannst Du das Teil ja längs aufs Motorrad packen. So ein Klappstuhl hat ja gewisse Eigenstabilität, sollte also nicht durch hängen und das Rücklicht verdecken.. Servus, Andi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!