1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tijey

Beiträge von Tijey

• Bilder Turmtour!!

• Tijey
    • 17. September 2007 um 11:06
    Zitat von GSXR-Tommy

Hallo, leider ist das WE rum. War mal wieder ein tolle Tour und ein Spass mit so vielen durch die Lande zu fahren. Toller Abschluß und Blick dann noch vom Ehrenmal Laboe. Hoffentlich ist Kojak zu hause angekommen?? :-? :-O :( Hat schon mal einer was gehört??? :D

Vielleicht wollte er gar nicht nach hause? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Dieter

• Bilder Turmtour!!

• Tijey
    • 16. September 2007 um 20:40

Hey zusammen, ich ais Quereinsteiger bin auch wieder da auch wenn mein Visier auf der Rückfahrt ca. 1000 Mosquitos getroffen hat. :D Die Tour war prima und ich hab ne Menge Biker getroffen die ich lange nicht gesehen habe, :):):) Dann mal bis bald Dieter

• Habe heute meinen Auspuff gemacht!

• Tijey
    • 7. September 2007 um 20:07

Hallo Fischi, also wenn ich mal son Problem hab komm ich zu dir, warum also selbst schleifen :lol: :lol: PS: Ich hab 2 davon. Freibeuterische Grüße Dieter

• 02.09.07 Eröffnungfahrt BIKE-PIRATEN Hamburg Walsrode!!!!

• Tijey
    • 30. August 2007 um 16:26

Hallo Fischi, hallo auch an die restlichen Bike-Piraten 8-) 8-) Sonntag klappt leider nicht bei mir aber wir haben ja dieses Jahr noch einige hoffentlich sonnigen Wochenenden, dann klapps bestimmt. Lasst euch nicht von den grünen / blauen entern :D:D Ich wünsche euch ne prima Ausfahrt und bis denne Dieter

• Kurventraining

• Tijey
    • 30. August 2007 um 16:18
    Zitat von Nate

Hi, ich selber kenn sie nicht, habe hier schon mehrfach empfehlungen zu Astrid der Motorradfrau, gelesen, hat sie nicht sogar mal ein netbiker-SHT gemacht? Der ADAC bietet ja auch Kurventrainings an, da hab ich aber leider die Erfahrung gemacht, daß man sich nicht drauf verlassen kann, einen engagierten Instruktor zu bekommen, da kann man schon mal einen erwischen, der das Training runterreißt wie die 47te Fahrstunde eines ungeliebten Fahrschülers... ich finde übrigens, daß ein "normales" Sicherheitstraining schon viel bringt, man lernt erst mal seine Grenzen und die des Motorads kennen, das hilft auch beim Kurvenwetzen :) beste Grüße und viel Erfolg Nate

editiert von: Nate, 30.08.2007, 12:25 Uhr

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr bei ADAC in Lüneburg ein Trainig: INTENSIV 1 gemacht, was auch einen gewissen Kurvenanteil beinhaltet und sehr gute Erfahrung gemacht. Nächstes Jahr werde ich INTENSIV 2 machen. Viele Grüße Dieter

• Kollmar

• Tijey
    • 20. August 2007 um 17:35

Hallo zusammen, die Wolken haben sich verzogen, die Sonne lacht. 8-) 8-) Ich werde mal gegen 15:00 in Kollmar sein, und nen Kaffee schlürfen. Vielleicht sieht man sich ja. Viele Grüße Dieter

• Kollmar

• Tijey
    • 19. August 2007 um 17:23

shadowmen Hallo shadowman, also ich weiß ja nicht welches französische Dorf du meinst?? aber ich war echt in Kollmar anne Elbe. Schön wars hab mich mit nem sehr angenehmen Biker unterhalten. Ansonsten hatten die Harleys heute wieder ihren Ausflugstag ;);) Bis bald Dieter

• Kollmar

• Tijey
    • 19. August 2007 um 13:06

Hallo zusammen, die Wolken haben sich verzogen, die Sonne lacht. 8-) 8-) Ich werde mal gegen 15:00 in Kollmar sein, und nen Kaffee schlürfen. Vielleicht sieht man sich ja. Viele Grüße Dieter

• Ab Hamburg: Tagestour am Sonntag den 19.08.2007 nach Kappeln

• Tijey
    • 19. August 2007 um 11:32

Hallo Frank, na dann besorg dir mal schnell ne neue nachdem die Versicherung gezahlt hat. Viele Grüße Dieter

• Erfahrungsbericht ADAC Intensiv-Training 1

• Tijey
    • 14. April 2007 um 20:32

Hallo zusammen, ich war Ostermontag auf einem ADAC Intensiv-Training 1 in Lüneburg. Wir waren 10 Mopeds, 3 Chopper und 7 andere Mopeds. Der Trainer war sehr kompetent, Beginn war pünktlich um 08:45 Ende war gegen 17:00 Kosten 150¤, nicht gerade billig aber den Preis wert. Inhalte: Langsam fahren und sehr langsam fahren, incl wenden Bremsen auf trockener und nasser Strasse Slalom fahren Ausweichen und Bremsen mit Ausweichen vor einem Hindernis auf nasser Strasse Schräglagefahren Drücken Kurventechniken und Kurvenfahren Fahrtraining auf dem großen Parcour Ich fand es prima und empfehle es anderen noch nicht so sichern Fahrern weiter. Nächstes Jahr werde ich Intensiv 2 machen. Viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 13. April 2007 um 17:47

Hallo zusammen, augenscheinlich bin ich nicht der einzige der so ein Training gut findet. Noch 2 Infos: Vollkasko kann man vor Ort buchen, ca 25¤ Essen kommt extra: ca 10¤ man kann auch mitgebrachtes essen, ist kostenlos Viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 12. April 2007 um 21:59

Hallo zusammen, ich war Ostermontag auf einem ADAC Intensiv-Training 1 in Lüneburg. Wir waren 10 Mopeds, 3 Chopper und 7 andere Mopeds. Der Trainer war sehr kompetent, Beginn war pünktlich um 08:45 Ende war gegen 17:00 Kosten 150¤, nicht gerade billig aber den Preis wert. Inhalte: Langsam fahren und sehr langsam fahren, incl wenden Bremsen auf trockener und nasser Strasse Slalom fahren Ausweichen und Bremsen mit Ausweichen vor einem Hindernis auf nasser Strasse Schräglagefahren Drücken Kurventechniken und Kurvenfahren Fahrtraining auf dem großen Parcour Ich fand es prima und empfehle es anderen noch nicht so sichern Fahrern weiter. Nächstes Jahr werde ich Intensiv 2 machen. Viele Grüße Dieter

• RESTPLÄTZE Grilltour in Schleswig-Holstein

• Tijey
    • 21. Juli 2006 um 14:18

Hey Bine, kannst du mir noch mal ne Anfahrsskizze zumailen als PN damit ich den Hof am Samstag finde. Viele Grüße Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™