1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Chili

Beiträge von Chili

• Slowenien, September 2025

• Chili
    • 5. Mai 2025 um 22:49
    Zitat von double d

Hier noch was zum „Anfixen“ 🤗

https://youtu.be/ysprthXir2E?feature=shared

https://youtu.be/LcwxSkDovdU?feature=shared

sehr schöne Reiseberichte, hab mir einiges vorgemerkt :love:

• Dummerle

• Chili
    • 8. April 2023 um 00:26
    Zitat von B.M.W

So manch einer hat's schon ohne Ständer probiert.

kann ich auch, Tankdeckel war offen, den frischgezapften Sprit sinnlos vergeudet :rolleyes:

• Diablo Rosso 2 - Erfahrungsberichte

• Chili
    • 22. November 2017 um 01:57

Hallo Dagmar ich fahre das gleiche Motorrad wie du und hab schon einige Reifen ausprobiert, ich komme immer wieder auf den Metzeler Z 8 zurück die Laufleistung der Sportreifen ist mir zu gering und schmälert meine Geldbörse als Vielfahrerin das Preis-Leistungs-Verhältnis des Metzelers Z 8 ist absolut in Ordnung LG Rita

• 01.11.2009 PLZ 850xx - Wo die Sonne scheint

• Chili
    • 1. November 2009 um 18:13

ach du Schande Gunnar so ein Pech aber auch so ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich das selbe Problem, bin am 2. November eine schöne Allgäutour gefahren und am Tag danach....... ich dachte, warum eiert meine Honda so komisch herum, kann ich nicht mehr motorradfahren, verlernt man sowas? :roll: tja, ich hatte viel Luft verloren, nur noch 0,8 im Hinterreifen, kein Wunder, dass meine Lotte so zickte neuer Reifen drauf und gut wars........ ich habs gewusst, Motorrad fahren verlernt man nicht ;) bin heute mit dem Auto Richtung Aichach gefahren, da war Nebel bis Pöttmes, dann schönstes Wetter...... :-x wie gerne wäre ich heute gefahren 8-) vielleicht kommen noch ein paar schöne sonnige Herbsttage, drück schon mal die Daumen :xmas: LG Rita

• Saison/Ganzjahreszulassung

• Chili
    • 2. Oktober 2008 um 14:30

Hallo Netbiker mich würde interessieren, wie ihr gewählt habt und die Begründung dazu ich habe dieses Jahr von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt, weil wir in den letzten Jahren so milde Winter hatten, dass es mich geärgert hat, fahren zu können, aber nicht zu dürfen :motz: nun habe ich eine Ganzjahreszulassung und beisse mir in den Hintern, wenn wir so einen richtig heftig, weissen Winter bekommen :wall: ;)

editiert von: Chili, 29.09.2008, 13:13 Uhr

• Chili
    • 30. September 2008 um 13:01

ich bedanke mich für die vielen Antworten es zeigt mir, dass die meisten im Winter nicht auf Fahrspass verzichten und das ist auch völlig in Ordnung würde ich in einem schneereichen Gebiet wohnen, dann würde ich mir ein paar Monate Auszeit nehmen trotzdem bin ich noch vorsichtig bei Schnee und Eis, ich fahre mit Sicherheit nur, wenn die Strassen frei, trocken und salzlos sind eure Antworten waren sehr aufschlussreich ich hoffe auf einen milden Winter und bis dahin ..........gute Fahrt euch allen, ob mit oder ohne ..............

• Chili
    • 29. September 2008 um 13:13

Hallo Netbiker mich würde interessieren, wie ihr gewählt habt und die Begründung dazu ich habe dieses Jahr von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt, weil wir in den letzten Jahren so milde Winter hatten, dass es mich geärgert hat, fahren zu können, aber nicht zu dürfen :motz: nun habe ich eine Ganzjahreszulassung und beisse mir in den Hintern, wenn wir so einen richtig heftig, weissen Winter bekommen :wall: ;)

editiert von: Chili, 29.09.2008, 13:13 Uhr

• Sa 05.09.08, 06.00 Uhr - von Eichstätt aus große Tagestour in die Alpen

• Chili
    • 1. September 2008 um 10:28
    Zitat von bikerGS

Warum um alles in der Welt machst du Anfang September eine JahresABSCHLUSSFahrt? :-? Das Jahr hat doch gerade erst angefangen...... :lol:

Hallo Gunnar genau DAS hab ich mich auch gefragt :-? du hast, wie ich, das wunderbare Altmühltal vor der Haustüre die schönste Zeit ist doch jetzt, ich liebe den goldenen Herbst und die vielen Farben der Natur vielleicht hat es ja auch andere Gründe, dass du die Saison beenden willst LG Chili

• Alternative zum Topcase für Honda CBF 600 SA ?

• Chili
    • 15. Juni 2008 um 10:17

Hallo Tine ich fahre dasselbe Motorrad wie du und mag das Topcase auch nicht so gerne, benutze es nur bei mehrtägigen Trips für Kurztrips hab ich zwei Tankrucksäcke(ein kleinerer und ein grösserer), mit denen ich fahrtechnisch am besten zurecht komme und die mir auch völlig ausreichen bei mehr Gepäck bevorzuge ich meine Seitenkoffer, mit denen ich besser klar komme, als mit einem schweren Topcase, so ist das Gewicht optimal verteilt zur Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken an eine Hecktasche oder eine Rolle, die werde ich mir demnächst kaufen, dann bin ich komplett :) Tine, du musst herausfinden, womit du selbst am besten zurecht kommst, jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen probiers einfach aus viel Spass und liebe Grüsse Rita

editiert von: Chili, 15.06.2008, 10:18 Uhr

• Leidiges Thema - kurze Beine, niedrige Sitzhöhe, neue Maschine???

• Chili
    • 9. März 2008 um 23:30

Hallo Mrs. Fazer bist du schon mal auf einer Honda gesessen? ich fahre die CBF 600 und bin sehr zufrieden mit dem Motorrad mir war es als Einsteigerin absolut wichtig, mit den Beinen einen guten Stand zu haben, ich kann dich also gut verstehen die CBF hat die Möglichkeiten der Höhenverstellung, meine ist in mittlerer Position, aber ich denke, mit der niedrigsten Einstellung würdest auch du damit zurecht kommen du kennst sicher auch die Möglichkeit, den Sattel abpolstern zu lassen, das gibt noch ein bisschen mehr Stand das Fahrwerk tiefer zu legen, ist so eine Sache, ich würde es nicht machen, aber wenns denn sein muss, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach mein Tip, fahr zu einem Hondahändler und setz dich einfach mal drauf auf eine CBF beste Grüsse Rita

• eigentlich wollte ich mir ne neue Transalp kaufen

• Chili
    • 18. Februar 2008 um 00:04

Hallo CX Biker irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr......... wir sind grade am verhandeln mit einer Honda Werkstätte und waren der Meinung, der Hauptständer ist im Comfortpaket mit inbegriffen ich würde da nochmal nachfragen, entweder wurdest DU oder WIR falsch informiert, weiss das evtl. jemand von den Netbikern hier? also nochmal, ist beim Kauf einer neuen Honda Transalp beim Erwerb des Comfortpaketes der Hauptständer mit dabei oder nicht? Danke schon mal im voraus LG eine dummguckende Chili

• Frage an Versicherungsexperten

• Chili
    • 15. Februar 2008 um 22:38

so ist es!!!

• welche Versicherungsgesellschaft ist gut und günstig?

• Chili
    • 15. Februar 2008 um 20:19

Hallo Netbiker ich will meinen Motorrad-Versicherer ändern, habt ihr Tips für mich? Wo habt ihr eure Möpis versichert und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Jetzt schreibt drauf los! Danke euch für die Mühe LG Chili

• Frage an Versicherungsexperten

• Chili
    • 14. Februar 2008 um 23:11

ich habe wieder eine Frage bezüglich der Versicherungsklamotte an die Experten hier bei den Nettis wenn ich von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen ummelde und gleichzeitig den Versicherer wechseln will, welche Kündigungsfrist muss ich einhalten? 4 Wochen zum Monatsende oder geht das nahtlos ohne Kündigungsfrist? schon mal vielen Dank für eure Antworten LG Rita

• Durch's Beet gefahren - Mecker bekommen - nix draus gemacht ;-)

• Chili
    • 13. Februar 2008 um 01:32

aber natürlich verstehe ich das :D diese Marke würde ich auch nur im Dunkeln oder zuhause im Garten fahren, damit es keiner sieht :lol: wünsche dir ganz viel Spass mit der Neuen, im Garten, auf dem Acker, übern Komposthaufen rauf und runter usw. ;) LG Rita

• Chili
    • 30. Januar 2008 um 09:48
    Zitat von Sunny1100

Hi Chili, :) Die Normalos müssen halt nal im Net nach diesen KFZ-Rechnern sehen...da git's 'ne Menge Auswahl... Hoffe dich nun genügend im Unklaren gelassen zu haben....*loll*

Hi Sunny ich bin "Normalo", hoffe ich jedenfalls *g* dann werde ich mich auf Herbergssuche im Netz begeben ;) herzlichsten Dank euch allen für eure Antworten ich nehme aber noch jeden Tip von euch gerne entgegen Mitte Februar bin ich auf der IMOT in München und danach werde ich entscheiden, sicher gibts da auch noch Infostände usw. LG Chili

• Chili
    • 29. Januar 2008 um 20:02
    Zitat von LLosch

Ich bin bei der AXA. Für meine Kawa zahle ich 56,-¤ Haftpflicht im Jahr (30%) gestern habe ich da angerufen - weil ** hüstel hüstel *** hab mir was neues gekauft und zahle fürs 2.Moped mit 62kw Teilkasko inclusive 147,-¤. (50%) Da hab ich mir den Anruf bei einer 2. Versicherung geschenkt Ich muß dazu sagen, mein Auto ist da auch versichert und das hat fürs Moped klar was gebracht.

LLosch ich habe bei meiner Versicherung (mit meinem besten aller Ehegatten) zwei Autos und zwei Motorräder versichert und ich soll jetzt für Haftpflicht und Teilkasko einen Jahresbetrag von 270 euro bezahlen, habe allerdings die Schadensklasse 0, nachdem mein Motorrad im letzten Jahr unbedingt einen neuen Audi (ein Leasingwagen nebenbei bemerkt) küssen musste 270 Euro finde ich unter Berücksichtigung meiner Faktoren einfach zuviel ich denke, es gibt günstigere Anbieter und ich werde mich auf die Suche danach begeben Danke Chili

• Chili
    • 29. Januar 2008 um 19:47
    Zitat von Mushin

Hi ! Solange du zahlst und nicht forderst sind alle gut . 8-) MFG

ich habe eigentlich nicht vor, Schäden zu verursachen, doch manchmal passiert es eben, so was lässt sich nicht planen trotzdem würde ich diesen Satz so nicht stehen lassen, wenn alle gut wären, gäbe es wohl nur eine grosse Gesellschaft Konkurrenz belebt das Geschäft, das war und ist so LG Chili

editiert von: Chili, 29.01.2008, 19:48 Uhr

• Chili
    • 29. Januar 2008 um 17:58

Hallo Netbiker ich will meinen Motorrad-Versicherer ändern, habt ihr Tips für mich? Wo habt ihr eure Möpis versichert und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Jetzt schreibt drauf los! Danke euch für die Mühe LG Chili

• Komplette Radaranlage gestohlen

• Chili
    • 8. November 2007 um 21:18
    Zitat von Hexchen!

Scheisse... dat mit dem Blitzer hätt Ralf mir sagen sollen, bevor ich von der Arbeit heim kam... Nu bin ich geblitzdingst worden beim Rückwärtseinparken... *grummel* :-O

oh oh Hexchen.......... fährst du rückwärts schneller als vorwärts? :lol: boah, bloss gut, dass Motorräder keinen Rückwärtsgang haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™