1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Saison/Ganzjahreszulassung

• Chili
  • 29. September 2008 um 13:13
  • Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 29. September 2008 um 13:13

Hallo Netbiker mich würde interessieren, wie ihr gewählt habt und die Begründung dazu ich habe dieses Jahr von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt, weil wir in den letzten Jahren so milde Winter hatten, dass es mich geärgert hat, fahren zu können, aber nicht zu dürfen :motz: nun habe ich eine Ganzjahreszulassung und beisse mir in den Hintern, wenn wir so einen richtig heftig, weissen Winter bekommen :wall: ;)

editiert von: Chili, 29.09.2008, 13:13 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 13:21

Hallo Rita, ich finde das du es richtig gemacht hast, klar du hättest Steuern und Versicherung sparen können, das musst du sozusagen mit dem Ärger vergleichen den du mit dir selber hättest wenn du fahren möchtest und nicht kannst. Deshalb habe ich auch Ganzjahreskennzeichen. Gruß Achim

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 13:28

:D moin,chili,ich glaube nicht,das du es bereuen wirst,ich fahre immer durch+habe fast immer mal schöne tage,wos denn auch richtig spass macht!wichtig ist nur,wenn vorher salz gestreut war,gleich nach dem fahren das mopped waschen,sehr wichtig!!ansonsten viel spass,+wenn du das mit dem beißen nicht so hinbekommst,sag bescheid!! :oops:

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 29. September 2008 um 13:31

Hallo Rita Wie Achim schon geschrieben hat, besser isses! Die Winter sind nicht mehr soooo kalt und wir hatte es schon das es im Februar wärmer war wie im April! Also, gefahren wir immer, Ausnahme - Schnee und Eis ! lieben Gruß Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 14:05

Hallo, ich habe Saison-Kennzeichen (3-10 und 4-10). Im Winter fahre ich lieber Ski. Und da wo ich gerne Motorrad fahre - im Schwarzwald - ist es meist kalt und salzig. Umso mehr freue ich mich dann immer auf den Frühling ;) Viele Grüße Rüdiger

• Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7
    • 29. September 2008 um 14:54

Nicht nur, daß ich auch im Winter kurze Salzfreie Touren fahren möchte, hat man als Ganzjahresfahrer (meist) ein kleineres Kennzeichen und wenn man im Winter auch fährt ist die Eingewöhnung zum Anfang der Saison nicht mehr Nötig . Hier in NRW kann man auf Gebiete ausweichen, wo fast nie Schnee liegt (Münsterland). Da fehlen dann zwar die Berge/Hügel, aber wer Kurven sucht wird sie auch finden. Bei euch im Süddeutschen ist es da ja eher und länger weiß......

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 15:00

Hallo, letztes Jahr von Oktober bis diesen März hatten wir zwischendurch so schönes Wetter :) das ich mich geärgert hätte (wenn ich nicht hätte fahren können) dann kommt noch dazu das die Versicherung grad mal 20Euronen mehr kostet. Gruss Steffen

• 12erGS-Fahrer
    Gast
    • 29. September 2008 um 15:05

Hallo Ich hab von März bis Oktober, das reicht mir.Und meine Lieblingstouren sind die Alpen, da liegt sicher immer Schnee, mal mehr, mal weniger In winter hab ich eh keine lust zu fahren und was der Putzerei angeht, nee, lieber in Sommer Muß ja jeder selber wissen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. September 2008 um 16:13

03/10, denn dieses Jahr wirds nix mit biken im November :lol: Ich mache das, weil ich eh zu wenig Zeit habe, leider. Dieses Jahr gerade mal 3.000km gefahren.

• Joybar
    Reaktionen
    266
    Bilder
    410
    • 29. September 2008 um 16:18
    Zitat von Chili

Hallo Netbiker mich würde interessieren, wie ihr gewählt habt und die Begründung dazu

editiert von: Chili, 29.09.2008, 13:13 Uhr

Weils einfach auch im Winter Spass macht mit der GS durch die Gegend zu düsen und die Freiheit zu geniessen drum hab ich ein Ganzjahreskennzeichen :P:P:P Gruss Martin

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™