Hallo, auch ich bin staufrei wieder zu Hause angekommen. Es war ein ganz tolles Treffen, getreu der Idee von Netbiker, gemeinsame Touren zu fahren, gemeinsam zu feiern und neue Motorradfahrer/innen kennen lernen zu können. Herzlichen Dank Gertrud und Ewald, sowie allen anderen fleißigen Helfern im Hintergrund. P.S. Gertrud, leider klappt das mit dem Bild hochladen nicht. Trotzdem, das einzige mir bekannte Treffen, wo die Brötchen von der Gastgeberin aufgeschnitten werden... LG Macx
Beiträge von Macx
-
-
Gräm dich nicht Peter, nimm das Positive: Du musstest nicht beim schlechtesten Mexikaner zu Mittag essen, du musstest nicht mit dem Motorrad durch Münster fahren, weil auf Grund von Bauarbeiten an der Autobahn Unterführungen gesperrt waren, du musstest nicht den einzigen Regenschauer auf unserer Tour ausgerechnet vor einer kurvenreichen Strecke abwarten. Ansonsten hat Dolores alles geschrieben, die PLZ diente nur der Orientierung. Beim nächsten Mal bekommst du eine PN. LG Macx
-
tatsächlich vor dem Unwetter in die Garage geschafft, musste allerdings an der Hauswand langschleichen, um nicht doch noch klatschnass zu werden. Hoffentlich war Lutz noch schnell genug..... Verfahren trotz Navi ist ätzend... VG Macx
-
Wetter gut, bis gleich
-
Hallo, habe gerade mal nachgeschaut, wo ihr herkommt, Ahaus, Osnabrück, Everwinkel und Werne. Man könnte sich in Emsdetten bzw. Neuenkirchen gegen 10 Uhr treffen und eine Tour zusammen fahren, dann haben es alle nicht so weit. Tourvorschlag ist vorhanden. LG Macx
Bearbeitet von Macx am 03. Jun 2011 - 20:00 Uhr. -
Ja hat geholfen, danke das Gerät scheidet für mich aus... LG Macx
-
Hallo, nachdem ich seit 5 Jahren mit meinem PDA und Navigon 5 auf dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich mir in absehbarer Zeit ein neues reines Motorradnavi zulegen. Ich habe mich erkundigt über TomTom Rider 2, Garmin Zumo 550 und 220, Becker Crocodile und zuletzt über TomTom Urban. Leider gibt es für alle Navis gute und schlechte Bewertungen, gerade bei Garmin habe ich Schwierigkeiten mit der Vergleichbarkeit, vor allem, wenn man auch noch die Nüvi-Reihe hinzunimmt. Nachfolgende Punkte sind für mich wichtig, die Wichtigkeit nimmt in der Liste von oben nach unten ab. interne Stromversorgung externe Stromversorgung am Motorrad interne Routenplanung leistungsfähiger-Prozessor ruckelfreier Seitenaufbau kein Nachhinken Routenimport Routenvoransicht möglich Überspringen von Routenpunkten beim Fahren möglich Autorouting, Neuberechnung der Strecke gute Ablesbarkeit bei Sonne Kontrastreiche Darstellung des Displays Sperren von Teilstrecken Handschuhbedienbarkeit Motorradstreckenmodus möglich Scrollen der Karte bei Betrieb Zoomfunktionen Trackaufzeichnung Abfahren des Tracks möglich Wasserdicht IPX7 Schutzklasse Motorradhalterung vorhanden Diebstahlschutz PKW- und Motorradtauglichkeit TMC Stoßfestigkeit Sirf III GPS 3 D-Optik GPS-Dateneingabe möglich POI einbinden möglich interner Speicher externe Speicherkarte Kartenmaterial Europa Offroadnavigation möglich Bluetoothfähigkeit Bluetoothheadset vorhanden? Freisprecheinrichtung Option BAB verboten vorhanden? Fahrspurassistent vorhanden Kompass vorhanden Höhenangabe vorhanden PC-Planungssoftware Einige Tools/Punkte sind bei den Navis über externe Softwarelösungen möglich, es würde mich daher auch nicht stören, sie nachzurüsten. Mich würde interessieren, welches Navi eurer Meinung nach für mich in Frage kommen könnte und ob ich wichtige Kaufentscheidungen vergessen habe. LG Manfred
-
Danke für die Antworten, für meine weitere Suche scheiden das Pearl und die Geräte von TomTom wegen der hier bzw. in den Links beschriebenen Mängel vorerst aus. Somit bleiben noch Garmin Zumo 220, 550 und 660. Den genauen Unterschied zwischen den Geräten habe ich noch nicht abschließend herausgefunden. Falls jemand die Vor- bzw. Nachteile kennt, wäre es schön sie hier zu erfahren. Pommes hat ja schon angemerkt, dass was auch immer das bedeuten mag.. LG Macx
-
...und der Gast verdurstet vor der Theke, grauenhafte Vorstellung...
-
Hallo Martin, bisher habe ich mit einem PDA und einem MDA Compact III am Motorrad navigiert, das Problem bestand jedesmal in der externen Stromversorgung mittels Mini-USB-Kabel am Motorrad. Im Lauf der Zeit bekamen die Anschlüsse bei mir alle irgendwelche Macken. Daher suche ich eigentlich eine verlässliche Stromzufuhr und einen Halter, der seinen Namen auch verdient. Daher hatte ich das Garmin Zumo 550 bisher favorisiert. Die Leistungen des Geräts sind zumindest in den Beschreibungen der Anwender gut bewertet worden. Allerdings bin ich meinem Geld nicht böse und wenn es gute Alternativen gibt, wie TomTom oder das Gerät von Pearl, gebe ich auch gerne weniger Geld aus. Da meine Geräte zurzeit ja noch mit Einschränkungen funktionieren, kann ich durchaus auch noch bis Weihnachten warten, ich möcht nur beim Neukauf alles Erdenkliche bedacht haben, um mich hinterher nicht ärgern zu müssen. LG Macx
-
ja, das habe ich auch gedacht, hat dieses Gerät denn schon die "bessere" Halterung / Stromversorgung? Macx
-
Mittlerweile ist die Stromzufuhr direkt in den Anschluss gelötet worden. Dadurch wurde es zwar besser aber immer noch nicht so zuverlässig wie anfangs. Als nächstes werde ich mal den Kfz-Lader wechseln. LG Macx
-
Worin besteht denn der Unterschied Zumo 220 und 550? Hat das Urban eine zuverlässigere nachrüstbare Stromversorgung als der Rider oder kann man genausogut einen zweiten Akku mitnehmen, was dann ja ca. 16 Std. Laufzeit bedeuten würde? Was muss beim Becker denn optimiert werden? LG Macx
-
Mal kurz zusammengefasst: Tendenz auf dem Motorrad geht zu Garmin. Was ist denn zu beachten, wenn ich die Wahl zwischen dem Zumo 550, dem Zumo 660 und dem Zumo 220 habe? LG Macx
-
Zitat
Der Neue Urban erfüllt mehr deiner Forderungen als der Rider 1/2 und kann jetzt sogar kurvenreiche Strecken routen
Der Urban hat aber zurzeit noch keine Stromversorgungsmöglichkeit. Ich habe zwar gelesen, dass mit ein wenig Bastelarbeit das Gerät via MiniUSB und Kfz-Ladegerät (5 Volt) geladen werden kann. Da genau liegt das Problem, bei meinem PDA geht jetzt nach 5 Jahren diese Lademöglichkeit kaputt, wobei ich noch nicht weiß, ob das Kfz-Ladegerät oder der Mini-USB-Anschluss das Problem macht. Daher bin ich bei einer Stromversorgung mittels Mini-USB zumnindest skeptisch. Ansonsten Danke für die ganzen Antworten LG Macx
-
Hallo, nachdem ich seit 5 Jahren mit meinem PDA und Navigon 5 auf dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich mir in absehbarer Zeit ein neues reines Motorradnavi zulegen. Ich habe mich erkundigt über TomTom Rider 2, Garmin Zumo 550 und 220, Becker Crocodile und zuletzt über TomTom Urban. Leider gibt es für alle Navis gute und schlechte Bewertungen, gerade bei Garmin habe ich Schwierigkeiten mit der Vergleichbarkeit, vor allem, wenn man auch noch die Nüvi-Reihe hinzunimmt. Nachfolgende Punkte sind für mich wichtig, die Wichtigkeit nimmt in der Liste von oben nach unten ab. interne Stromversorgung externe Stromversorgung am Motorrad interne Routenplanung leistungsfähiger-Prozessor ruckelfreier Seitenaufbau kein Nachhinken Routenimport Routenvoransicht möglich Überspringen von Routenpunkten beim Fahren möglich Autorouting, Neuberechnung der Strecke gute Ablesbarkeit bei Sonne Kontrastreiche Darstellung des Displays Sperren von Teilstrecken Handschuhbedienbarkeit Motorradstreckenmodus möglich Scrollen der Karte bei Betrieb Zoomfunktionen Trackaufzeichnung Abfahren des Tracks möglich Wasserdicht IPX7 Schutzklasse Motorradhalterung vorhanden Diebstahlschutz PKW- und Motorradtauglichkeit TMC Stoßfestigkeit Sirf III GPS 3 D-Optik GPS-Dateneingabe möglich POI einbinden möglich interner Speicher externe Speicherkarte Kartenmaterial Europa Offroadnavigation möglich Bluetoothfähigkeit Bluetoothheadset vorhanden? Freisprecheinrichtung Option BAB verboten vorhanden? Fahrspurassistent vorhanden Kompass vorhanden Höhenangabe vorhanden PC-Planungssoftware Einige Tools/Punkte sind bei den Navis über externe Softwarelösungen möglich, es würde mich daher auch nicht stören, sie nachzurüsten. Mich würde interessieren, welches Navi eurer Meinung nach für mich in Frage kommen könnte und ob ich wichtige Kaufentscheidungen vergessen habe. LG Manfred
-
Hallo, keine Holländer gesehen, bin auch heil wieder zu Hause angekommen. Hat Spass gemacht. Bis demnächst. LG Manfred
-
Hallo, die rechtliche Seite ist ja ausreichend erklärt worden. Warte erst einmal das Ergebnis ab und kläre mit der Werkstatt die Folgekosten. Wenn du darüber Bescheid weißt, kann dir sicher der ein oder andere einen guten Rat geben. Manfred
-
Perfekt, danke Dolores für das "Ausnahmefrühstück". LG Manfred
-
Hallo Andi, der Druck anderer Dokumente funktioniert. Das Problem besteht auf unterschiedlichen Rechnern und zwar in der Form, dass auf einem XP Rechner kein Ausdruck funktioniert, auf einem Windows 7 Rechner zumindest der Ausdruck hochkant aber nicht in breit. Vorher hat alles funktioniert. FreePDF nutze ich auch. Dabei besteht das Problem bereits. Das Programm habe ich auch schon neu installiert. LG Manfred
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!