ja,
ich habe vom Vorbesitzer eine abgepolsterte, weiße (oder beige?) Sitzbank.
Sende mir doch eine email
Standort Rodgau
Hans-Jürgen
Beiträge von HansJ
-
-
ich war mit Begleitung 7 Stunden im Odenwald bis zum Neckar - beim Edelstahl Eddi vorbeigeschaut und die Gegend nach dem Winter begutachtet. War recht kühl!
-
Hallo Helmut, wunderbar wenns klappt. Da du aus dem Münchner Raum kommst, sind die Alpen für dich ja Hausstrecke. Wir sollten bis dahin in Kontakt bleiben und die Tour weiter verfolgen. Ideen von dir sind willkommen. Besonders auch, da wir ja des Wetters wegen flexibel sein müssen. Bis bald mal wieder Hans-Jürgen
-
ich suche noch einen Mitfahrer für die Westalpentour. Wer hätte denn Zeit und Lust mich auf solch einer Pässetour zu begleiten? Fahrstrecke und Hotels würden wir gemeinsam planen. Bin 59Jahre und fahre eine Transalp. Hans-Jürgen
Bearbeitet von HansJ am 25. Jan 2012 - 21:01 Uhr. -
Hallo Helmut, bestens. Mein Start ist eine Hochzeitsfeier die am 9.Juni in Bayrischzell stattfindet. Von dort würde ich morgens um am 10.Juni ca. 10Uhr losfahren Richtung Wassen(Schweiz). Wassen liegt zentral zwischen einigen Pässen. In meinem vorigen Artikel habe ich ja noch einiges wegen Wetter und so geschrieben. Wäre ja schö, wenn da alles klappt.
-
Wassen (http://www.motoplaner.de/)wäre für mich der Startpunkt. Ein-zwei Übernachtungen dann vielleicht weiter nach Frankreich. Halt wie das Wetter so ist. Die Tour geht ja nur bei Sonnenschein. Bei Regen wird es um diese Jahreszeit Über 1500m ja schneien. Ich werde also variabel sein. Wenn's im Westen kalt ist fahre ich halt in die Ostalpen. Wie geschrieben - planen werde ich mit dem Mitfahrer.
-
ich suche noch einen Mitfahrer für die Westalpentour. Wer hätte denn Zeit und Lust mich auf solch einer Pässetour zu begleiten? Fahrstrecke und Hotels würden wir gemeinsam planen. Bin 59Jahre und fahre eine Transalp. Hans-Jürgen
Bearbeitet von HansJ am 25. Jan 2012 - 21:01 Uhr. -
Hallo, ich versuche, wenn es denn das Wetter zulässt, alle 2-3Wochen eine größere Runde zu Fahren. Ist unkomplizierter wie das Einwintern. Aber der Tank ist immer randvoll wenn das Moped in der Garage steht. Ist bei den modernen Ölen überhaupt noch ein Ablassen des alten Öls und Einfüllen von neuem Öl über den Winter angesagt? Nutzt das Volltanken überhaupt gegen Rost? :-?
-
Hallo nette "Techniker"! Vielen Dank für Eure Antworten. War alles sehr interessant und schlüssig. Das Schaltgestänge hatte ich ja gleich wieder hin gebogen und es schaltet sich sehr gut und weich. Den Hebel werde ich im ausgebauten Zustand erhitzen und dann den letzten cm gerade biegen. Uwe, vielen Dank für Deinen Link-der Hebel kostet nur 24Euros und wird zur Sicherheit bestellt-ein zweites mal übersteht der diese Prozedur nicht.
-
Hallo, mir ist durch ein dummes Missgeschick beim Rangieren am Hang (mit dem Fuß weggerutscht und dadurch einen Sehnenanriss bekommen) das Motorrad umgefallen. Dabei bog sich der Schalthebel bis zum Schaltgestänge. Um wieder schalten zu können, habe ich den Hebel gerader gebogen und das Schaltgestänge vollkommen in Ordnung gebracht. Nun möchte ich den Hebel die letzten cm ganz gerade biegen. Aus was für einem Material ist so ein Schalthebel? Wie leicht reißt oder bricht das Metall? Das Motorrad ist eine Deauville.
-
Hallo, mir ist durch ein dummes Missgeschick beim Rangieren am Hang (mit dem Fuß weggerutscht und dadurch einen Sehnenanriss bekommen) das Motorrad umgefallen. Dabei bog sich der Schalthebel bis zum Schaltgestänge. Um wieder schalten zu können, habe ich den Hebel gerader gebogen und das Schaltgestänge vollkommen in Ordnung gebracht. Nun möchte ich den Hebel die letzten cm ganz gerade biegen. Aus was für einem Material ist so ein Schalthebel? Wie leicht reißt oder bricht das Metall? Das Motorrad ist eine Deauville.
-
Hallo Iris, wie groß bist Du denn?- Lenkererhöhung bei der Deauville bis 25mm problemlos und mit ABE - Bremsschlauch-Länge beachten!. Dabei kann der Lenker auch ein wenig zu Dir geneigt werden, so daß Du etwas aufrechter sitzt.Siehe hier:http://www.goes-to.com/wbb/technik/te…-von-sw-motech/ Was hast du für eine Scheibe? eventuell versuchen, durch eine hohe Scheibe (Käseloch!?), den Druck vom Körper zu nehmen. Es gibt für die Deauville sehr gute Bänke zu kaufen- individuelle Anfertigung -Erhöhung o. Absenkung ca. 300Euro Viel Glück bei der Problembeseitigung und noch viele schöne Km mit dem tollen Motorrad.
-
wnnes wirklich überall trocken ist, also auch im Odenwald, dann ist die Temperatur wurscht, ansonsten sollte es "C" sein, also garantiert keine glatten Strassen
-
Hallo Scout, das wäre wohl das richtige für mich, so ein Seminar. Weiß noch gar nicht, was ich mir kaufen soll. Sag doch mal was über die Kosten und wo der Seylerhof liegt!! Gruß HansJ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!