1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Aramis

Beiträge von Aramis

• Übelster Einstieg in die Saison ever

• Aramis
    • 21. März 2024 um 20:47

Alles hat ein Ende (s.u.). Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Werde nun wohl die Vit diese Saison fahren, da sie nun mal fertig gemacht ist.

Mal sehen, ob meine eMail als Benachrichtigung reicht, oder ob man mir den Gerät demnächst mal wieder stillegen will... ;)

(Den unterschriebenen Umbau, dass also der Nehmerzylinder zum wiederholten Mal gewechselt wurde, habe ich jedenfalls eingereicht...)

• MV Agusta Brutale 800rr 75 Anniversario - Kennt jemand die Produktionszahlen?

• Aramis
    • 4. März 2024 um 23:19

Hab' hier noch eine Brutale in der Garage. - Ich find' sie "fein"...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hat jemand von Euch 'ne Vorstellung davon, wie viele MV Agusta Brutale 800rr (75 Anniversario) es in dieser Farbe gibt?

THNX 4 Info.

MfL der Aramis

• Aramis
    • 4. März 2024 um 20:18

Habe nächsten Montag den Termin in der Werkstatt und werde definitiv das Papier, das die Werkstatt unterschreiben muss, mitnehmen u. unterschreiben lassen.

Lass Euch wissen, wie es weiter gegangen ist.

MfL der Detlev

• Aramis
    • 1. März 2024 um 23:17

Bailey Nicht spektakulär, nur "ärgerlich"...

Wenn es sich jetzt regelt, ist das Ganze ja hoffentlich mitte März vorbei.

MfL der Aramis

• Aramis
    • 27. Februar 2024 um 20:23

Wie im PS geschrieben, hatte ich mit allen relevanten Stellen gesprochen und sogar den Zeitraum für die Inspektion (März/April) mit dem Strassenverkehrsamt "geklärt".

Es scheint sich um eine unglückliche Verkettung von Informations- u. Kommunikationsfehlern zu handeln.

Edit: Möglicherweise hat die Werkstatt nicht reagiert, weil das Teil ja bereits getauscht wurde. Weshalb ich die Info, dass der Rückruf noch offen ist, erst nach gut vier Jahren bekommen habe, bleibt aber trotzdem rätselhaft...

• Aramis
    • 27. Februar 2024 um 20:08

P.S.: (Kann den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren)
    Nein, das vorausgehende Schreiben hatte keine Frist. Danach sollte die Stillegung direkt erfolgen.

Auf Rückfrage schien es dann, dass Schreiben, die normalerweise vorher geschickt werden, vergessen wurden, oder nicht angekommen sind.

Nach Abstimmung mit dem Kraftfahrtbundesamt, der Zulassungsstelle und dem Kreis habe ich (mündlich-) die Zusage bekommen, dass es kein Problem ist "... und eh von Uns aus nichts passieren wird..." und dass der Rückruf bei der Frühjahrsinspektion im März-, oder April mit gemacht werden könne.

Dann hat wohl der Sachbearbeiter gewechselt. ;)

• Aramis
    • 27. Februar 2024 um 19:59

Hallo noch Mal,

um den Spekulationen vorzubeugen, hier der Grund:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich wollte eigentlich nur persönliche Daten, Ansprechpartner, usw. ausblenden. Dabei habe ich wohl zu viel ausgeschnitten.

Was ist passiert:
    Ich habe alle Defekte, die man bei der 701er Vitpilen so haben kann, persönlich "erlebt". Auch bin ich in 2019 mit defektem Kupplungsnehmerzylinder-, bzw. der Dichtung liegen geblieben und das Teil wurde ersetzt. Leider hat die Werkstatt den Rückruf nicht gemeldet.

Dass dieses Schreiben ca. vier-, oder fünf Jahre, nachdem der Rückruf bekannt geworden ist, an mich geschickt wird, finde ich faszinierend. Im Gegensatz zu anderen Rückrufen, wie beispielsweise dem Austausch des Tanks, wurde ich nicht vorher informiert. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Ich habe die Vitpilen in erster Hand und das Moped war durchgehend angemeldet. Da die Inspektionen bei einem Vertragshändler ausgeführt wurden und das Moped eh fast so oft in der Werkstatt war, wie beim Tanken, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein Sicherheitsrelevanter Rückruf fehlen könnte.

Eine 14-tägige Frist für die Stillegung einzuräumen ist wohl die typische Vorgehensweise beim Amt.

Bei einem Auto könnte man das wohl auch in diesem Zeitraum regeln. Bei Motorrädern, insbesondere bei dem tollen Support von KTM/Husqvarna ist dies aber "etwas eng"... ;)

Man war auch sehr freundlich und hat mir eine Fristverlängerung bis Ende März gewährt. Laut Werkstatt sind die Teile lagermäßig vorhanden. Einen Termin habe ich auch.

Drückt die Daumen, dass ich den Stempel bekomme und die Stillegung vermeiden kann...

Schönen Abend noch.

• Elektro - Motorrad !!!

• Aramis
    • 26. Februar 2024 um 21:00

Meine Elektro-Erfahrung (als Early Adopter):

Die Brammo aus 2012 ist seit 2018 ein Museumsstück, weil die Batterie aufgegeben hat und die Reparaturkosten den Preis übersteigen.

=> Das nächste E-Moped kommt, wenn es als Alltagsmoped taugt und kein Vermögen mehr kostet.

• Was habt Ihr mal gefahren?

• Aramis
    • 26. Februar 2024 um 20:52

Vermutlich "bald mal" die Vitpilen 701, ein wirklich schönes Moped, das das Kraftfahrtbundesamt und der Landrat stillegen möchte... :) :(

Kann garnicht so viel essen, wie ich K*TZEN möchte... :(

• Aramis
    • 26. Februar 2024 um 20:38

Moin, moin!

Die Executive möchte mein Moped stillegen (s.u.).

Obwohl der Kupplungszylinder in 2019 getauscht wurde und ich dem Kraftfahrtsbundesamt letztes Jahr gesagt habe, dass ich mich drum kümmere, weil die Werkstatt keinen Beleg hat, wurden mir nun 14 Tage Zeit eingeräumt das Problem zu lösen.

Und das obwohl meine VIT schon innerhalb der Garantiezeit 7-Monate-, oder 8-Monate gestanden hat, weil KTM sowas wie Ersatzteilversorgung anscheinend nicht kennt... :(

Wie kann der Einstieg ins Frühjahr nur _SO_ schlecht starten?!

In diesem Sinne...

MfL der Aramis

• Guzzi V7: 750ccm vs 850ccm

• Aramis
    • 19. Juni 2023 um 21:36

Moin, moin!

Wer von Euch kennt die Unterschiede zwischen der "Alten-, neuen" V7 und den neuen Modellen ab 2021?

Mich würde (aus 1. Hand) interessieren, ob es sich lohnt die Neue zu kaufen.

In 1. Linie interessiert mich der Druck unten raus, also das Drehmoment.

THNX 4 info.

MfL der Aramis

• Ducati Experte gesucht: Plastik Tank von 2001er Monster an M900ie (2000) bauen?

• Aramis
    • 14. Juni 2023 um 22:10

Eben. - Wie geschrieben: Werd's mir ansehen. Die M900 rostet mir nicht weg... ;)

• Ducati Experte gesucht: Plastik Tank von 2001er Monster an M900ie (2000) bauen?

• Aramis
    • 14. Juni 2023 um 21:51
    Zitat von Mikael

Wie schon festgestellt, hätte sich ein Markenforum zur Beantwortung der Ausgangsfrage aufgedrängt.

*lach - DA war ich _VOR_ der (Vertrags-) Werkstatt und die Aussagen waren "eher wenig konstruktiv"...

• Aramis
    • 14. Juni 2023 um 18:53

Jo, bis dahin wird der originale Tank schon nicht durchrosten. ;)

(Ausserdem muss ich erst noch 'ne Werkstatt für meine andere Bella finden. *lachSichWech )

• Aramis
    • 14. Juni 2023 um 18:27

Danke für die Infos. - Da die Aussage bisher immer war: "Ja-, nee-, oh, ..." oder so ähnlich, werde ich kommenden Winter mal schrauben u. nachsehen. ;)

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 20:46

Jup! - Deswegen suche ich ja welche...

(Bin selbst keiner.)

P.S.: Die Werkstatt, die das Moped überholen sollte, hat mir gesagt: "Der passt schon!!!1elf" - Entsprechend wurde er angeschafft...

Als ich ihn dann - zur Überholung - mitgebracht habe, wurde gesagt: "Was ist das denn?!"

Ich möchte nicht erwähnen, um welche Werkstatt es sich handelt. :(

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 20:42

Weil das Moped in der Halle und der Tank auf dem Dachboden ist...

(Das Moped fährt auch noch mit dem angerosteten Metalltank. Dementsprechend habe ich (noch-) keinen Handlungsbedarf... )

Tips von Schraubern wären willkommen...

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 20:22

Moin, moin!

In 2000 hab' ich mir die erste M900ie zugelegt. - Heutzutage vermutlich ein exotisches Moped.

Verkauft habe ich sie in 2001 und zurück bekommen letztes Jahr. (Ja, es handelt sich um mein eigenes Moped...)

Leider ist der Tank verbuchselt, da das Moped ein paar Mal auf der Seite lag und inzwischen innen angerostet ist.

Für kleines Geld habe ich einen Tank einer 2001er Monster (aus Kunststoff) bekommen (s.u.). weiß jemand von Euch, ob ich das Teil bei meiner 900er, die mit dem Blechtank, verbaut bekomme?

THNX 4 info.

Dateien

MonsterTankOrange02.jpg 245,06 kB – 0 Downloads
  • Ich werde ALT, aber ich werde _NICHT_ vernünftig... :(

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 19:57

Soweit ich weiß, hat KTM sich inzwischen bei MV eingekauft...

Übrigens: Im Gegensatz zu meiner MV war die (KTM-) Vitpilen das ÜBELSTE Moped, das ich jemals hatte.

KTM hat mich mehr als 7 Monate mit 'nem abgefallenen Magneten am Seitenständer (Reed Kontakt) sitzen lassen. Und das innerhalb der Garantie.

Hätte ich nicht schrauben könnten, wäre das Ding mehr als 1/2 Jahr nicht einsetzbar gewesen. => KTM ist nicht unbedingt my best friend.

Auch der Händler konnte übrigens nichts machen. Der hat sich vielleicht geschämt...

• Ich werde ALT, aber ich werde _NICHT_ vernünftig... :(

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 19:47

Hmmm... - Meine MV macht (habe sie seit 2 Jahren) _KEINERLEI_ Probleme. Werde sie vermutlich selbst "insten". Hab 'ne Bühne in der Halle...

(ZERSTÖRE ich den Motor, werde ich vermutlich für kleines Geld Ersatz bekommen. Hoffen WIR, dass es nicht dazu kommt...)

Trotzdem K*TZT es mich an, dass kleine Hersteller keine Chance haben, in der EU am Markt zu bleiben...

P.S.: Bei meiner TNT (Benelli) sieht die Sache aber schon anders aus. Die ist definitiv noch exotischer. Und das obwohl es hier Support aus Süddeutschland gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™