1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Ich werde ALT, aber ich werde _NICHT_ vernünftig... :(

• Aramis
  • 9. Juni 2023 um 17:17
  • Aramis
    Reaktionen
    20
    Bilder
    11
    • 9. Juni 2023 um 17:17

Moin, moin!

Seit einigen Jahren versuche ich mir, das Moped fahren abzugewöhnen. Leider klappt das nicht. - Vielleicht auch gut so. ;)

Als Ersatz habe ich mir (vor ca. 20 jahren) 'nen Opel Speedster gekauft. Der war zwar schön, und ich konnte die "Regierung" mitnehmen, allerdings hat das Auto nicht den Spassfaktor gebracht.

Dementsprechend bin ich, trotz Verantwortung, Kindern, usw. weiter "eher schnell" mit dem Moped unterwegs gewesen.

In 2020, also zu C*r*na Zeiten gab es dan etwas Potentiell Interessantes, das meinen Spass an Mopeds ersetzen hätte können: Den Toyota GR Yaris - Guckst Du hier!

Auch wenn der inzwischen in der Garage steht und etwas aufgerüstet ist, hat mich diese Spassbüchse auch nicht überzeugt und ist definitiv kein Ersatz für's Moped.

Ich bleibe dann doch - wie schon seit >>35 Jahren - doch beim Moped, wenn ich Spass haben will (s.u.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hatte erst heute mal wieder einen diebischen Spass auf der Runde.

Wie geht es Euch?

Danke für die Info.

MfL der Aramis

P.S.: Das 1. Moped, das ich mir zulegen wollte, als ich Motorrad "zur zum Spass" fahren wollte, war 'ne BMW. Zum Glück habe ich mir die damals nicht gekauft.

Die Exoten, die ich seit inzwischen >>25 Jahren fahre, gefallen mir da doch deutlich besser...

Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden...

--

Was ich mich frage:
    Wen, ausser mich, kotzt es noch an, was die Bekloppten- u. Bescheuerten auf dieser Welt so treiben?

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.584
    Bilder
    83
    • 9. Juni 2023 um 17:30

Zum Glück haben wir ja eine florierende Marktwirtschaft und damit die freie Auswahl, was das Objekt der Begierde ist.

Wenn du gern zügig unterwegs bist, passt das auch. Solange das Hirn noch waltet…

Mir geht es wie dir. Mopped muss einfach sein. Der Rest ist additiver Spaß 🤩

Dir allzeit gute Fahrt!

meep meep

• Aramis
    Reaktionen
    20
    Bilder
    11
    • 9. Juni 2023 um 17:33

Mit ca. 35 Jahren Führerschein, vermutlich über 500.000km auf zwei Rädern und der Erkenntnis, dass ich "ernsthaft schnell", nur noch auf der Renne unterwegs bin, sollte das passen...

Fahre nur noch schön Wetter-Ausfahrten, wie Heute, auf öffentlichen Straßen.

Allerdings: Am Bilster Berg zahlt man inzwischen mehr als EUR 500,- für einen-, oder 1 1/2 Tage Trackday. :(

DAS rockt mal definitiv nicht mehr...

--

Was ich mich frage:
    Wen, ausser mich, kotzt es noch an, was die Bekloppten- u. Bescheuerten auf dieser Welt so treiben?

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 9. Juni 2023 um 17:41

Oh - ein echt aussagekräftiges Profil.

Dann lass ich euch hier besser wieder alleine.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

gehtsnoch
    Reaktionen
    4.846
    Bilder
    3
    • 9. Juni 2023 um 17:45

Servus. Wieso versuchen abzugwöhnen? Das stellt sich ganz von selbst ein. Der Drang Motorrad fahren zu wollen wird nachlassen. Nicht zu verwechseln mit dem Wunsch noch Motorrad fahren zu können weil, z.B die Gesundheit nicht mehr mitmacht. Die Marke ist eigentlich egal. Es sind ja die Fahrer die einer Marke ein Klischee aufzwingen. MV ist schon mutig. Weiterhin viel Spaß damit.

Silence! I block you!

• Aramis
    Reaktionen
    20
    Bilder
    11
    • 9. Juni 2023 um 18:21

Moin!

Wieso "mutig"? - Meine MV funktioniert hervorragend. Das einzige (technische Problem, das ich bisher hatte, war ein defekter Spiegel und der wurde getauscht.

ÄRGERLICH ist aber, dass hier in Deutschland die Werkstätten auszusterben scheinen.

Habe noch niemanden gefunden, der sie Insten möchte.

Zuerst war die (potentielle-) Werkstatt in PB, die hat aber in 2020 aufgegeben. Danach bin ich in Richtung Ruhrgebiet gefahren.

Inzwischen scheint das Händlernetz quasi- nicht mehr zu existieren. Müsste bis Köln. Das ist aber nicht realisierbar...

Soweit ich weiß, ist KTM eingestiegen bei MV. Hier sind die Werkstätten aber ähnlich schräg wie bei den Italiänern.

Hab' noch eine Vitpilen 701, da steht KTM in den Papieren, die Werkstatt will sie aber nicht. Eine KTM (hier steht Steyr (Puch?) in den Papieren) will dafür die Werkstatt, die die Vit macht, nicht.

(Beide haben einen LC4 Motor mit 690ccm.)

Ist wohl die Dienstleistungswüste Deutschland...

Falls jemand von Euch 'ne MV Werkstatt im Grossraum OWL kennt, die auch den Service machen kann, sagt bitte: "Bescheid! ;) "

--

Was ich mich frage:

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.584
    Bilder
    83
    • 9. Juni 2023 um 19:42

Das ist ein Grundproblem. Wenn du heute einen Standort der Marke xy aufmachen möchtest, musst du alles nach Corporate Identity einrichten.

Das killt so manche Existenz im Grundsatz.

Selbst hier in München gab es bei Triumph eine Weile massive Probleme.

Je exotischer es dann noch wird, umso schlimmer wird es.

Insofern wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Werkstatt.

meep meep

• Aramis
    Reaktionen
    20
    Bilder
    11
    • 9. Juni 2023 um 19:47

Hmmm... - Meine MV macht (habe sie seit 2 Jahren) _KEINERLEI_ Probleme. Werde sie vermutlich selbst "insten". Hab 'ne Bühne in der Halle...

(ZERSTÖRE ich den Motor, werde ich vermutlich für kleines Geld Ersatz bekommen. Hoffen WIR, dass es nicht dazu kommt...)

Trotzdem K*TZT es mich an, dass kleine Hersteller keine Chance haben, in der EU am Markt zu bleiben...

P.S.: Bei meiner TNT (Benelli) sieht die Sache aber schon anders aus. Die ist definitiv noch exotischer. Und das obwohl es hier Support aus Süddeutschland gibt...

--

Was ich mich frage:

gehtsnoch
    Reaktionen
    4.846
    Bilder
    3
    • 9. Juni 2023 um 19:52

Also ich hätte hier sogar MV Händler in Reichweite. Aber die Probleme mit den Dingern und vor allem die dann dafür benötigte Ersatzteilversorgung ist nicht lustig. Das sorgt hier bei MV Fahrern für ziemlichen Unmut. Der Grund warum ich dann doch vor einiger Zeit kurz eine KTM genommen hatte. Die haben zwar auch reichlich Kinderkrankheiten, aber wenigsten Ersatzteile. Zumindest hier im Mutterland.

Silence! I block you!

• Aramis
    Reaktionen
    20
    Bilder
    11
    • 9. Juni 2023 um 19:57

Soweit ich weiß, hat KTM sich inzwischen bei MV eingekauft...

Übrigens: Im Gegensatz zu meiner MV war die (KTM-) Vitpilen das ÜBELSTE Moped, das ich jemals hatte.

KTM hat mich mehr als 7 Monate mit 'nem abgefallenen Magneten am Seitenständer (Reed Kontakt) sitzen lassen. Und das innerhalb der Garantie.

Hätte ich nicht schrauben könnten, wäre das Ding mehr als 1/2 Jahr nicht einsetzbar gewesen. => KTM ist nicht unbedingt my best friend.

Auch der Händler konnte übrigens nichts machen. Der hat sich vielleicht geschämt...

--

Was ich mich frage:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™