1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Wippo

Beiträge von Wippo

• Dolomiten - ab wann?

• Wippo
    • 30. Oktober 2023 um 18:47

Wir fahren mit großem Gepäck, somit ist ein fester, zentraler Standort Pflicht.Geplant ist ab 1. Juni.

• Dolomiten - ab wann?

• Wippo
    • 28. Oktober 2023 um 20:36

Danke, genau das wollte ich wissen.

• Dolomiten - ab wann?

• Wippo
    • 28. Oktober 2023 um 18:28

Hallo,

Ich plane gerade einen Motorradurlaub in den Dolomiten. Und nun die Preisfrage: Ab wann , macht es im Frühjahr/Sommer Sonne von wegen Befahrbarkeit der Pässe? Mitte Mai, Juni?

Wer hat Erfahrungen?

Gruß Reimund

• Samstagsrunde durch die Eifel

• Wippo
    • 6. August 2022 um 10:36

Hallo Ralf,

ich fahre öfter :)

So möglicherweise am nächsten Wochenende dies Mosel-Rhein

• Wippo
    • 5. August 2022 um 09:06

Runde von der Vulkaneifel zum Rursee gefahren, ca. 250 km. Schönes Wetter, kurvige Straßen, häßliche Straßenschilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wippo
    • 29. Juli 2022 um 18:27

Hallo,

für Kurzentschlossene:

eine kleine Runde durch die Eifel, ca. 250 km. Start am 30.07.2022 um 10:55 am Gemeindehaus in Bereborn. Fahrstrecke: voraussichtlich kurvig

Fahrstil: normal bis zügig, führerscheinverträglich

Mitfahrer sollten ihr Fahrzeug artgerecht beherrschen, keine Anfänger / 125er / Chopper

Gruß Wippo

• Schweizausflug 10.-12. Juni

• Wippo
    • 30. August 2020 um 12:06

https://www.wagenkehr.ch

Günstiger geht kaum, ansonsten kann ich die Tourenfahrerhotels empfehlen https://www.tourenfahrer-hotels.de/. Musst halt nach dem Preis schauen.

• Resteverwertung rund um die Zugspitze (6./7.8.)

• Wippo
    • 16. August 2020 um 21:29
    Zitat von akki

ich bin zum Glück noch jünger :D

Auch nur eine Frage der Zeit

• Wippo
    • 16. August 2020 um 20:17

Die 60 sind mir gar nicht so aufgefallen...

Bei deutschen Fahrzeugscheinen steht's in Feld U.1. Und es müssen UNTER 95 dB sein! Tirol soll daher schon seine Polizei-Ducatis ausgetauscht haben.

• Wippo
    • 16. August 2020 um 18:08

Ab 6.9. werde ich mit einem Kumpel eine Woche Motorrad fahren. Mal sehen, was in 3 Wochen noch geht.

Die schönsten Pässe in der relativen Nähe sind beim Nachbarn: Hahntennjoch, Hochtannbergpass, Silvretta-Hochalpenstraße (von Norwesten Richtung Osten).

Riedbergpass macht Laune, da flüssig eine Kurve nach der anderen zu fahren ist. Oberjoch ist jederzeit spaßfrei, da zuviel Verkehr, Tempolimit und Überholverbot.

Sehenswert ist der Bodensee vom Eichenberg, speziell die Aussicht von der Terasse http://www.der-berggasthof.com/ in Möggers, haben aber auch günstige Zimmer.

Bzgl. Unterkünfte habe ich ansonsten gute Erfahrungen mit https://www.tourenfahrer-hotels.de/ gemacht.

Aber alles meine persönliche Sicht, andere haben bestimmt andere Meinungen.

Gruß Reimund

PS: Noch ein Hinweis: Die östereichische Autobahn A14 kann zwischen Hohenems und Lindau (inkl. Pfändertunnel) ohne Vignette benutzt werden. Das erspart das endlose Gegurke durch das Stadtgebiet von Bregenz und Dornbirn.

• Wippo
    • 8. August 2020 um 13:42

Und wieder zurück. Hier ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen:

Mit Schnee ist wohl auch im August zu rechnen

Kloster Ettal

Plansee, traumhaft zum Baden

Kurven und...

... Gegenverkehr

Nächste Runde startet Anfang September :)

Gruß Reimund

Dateien

IMG_1049 (Copy).jpg 105,35 kB – 0 Downloads IMG_1047 (Copy).jpg 121,66 kB – 0 Downloads IMG_1033 (Copy).jpg 50,93 kB – 0 Downloads

• Wippo
    • 5. August 2020 um 15:35

Denk an die 95 dB Geräuschlimit

• Wippo
    • 5. August 2020 um 06:42

Hallo Wolfgang,

derzeit sind keine Tests erforderlich bei Einreise/Durchreise/Rückreise für Österreich.

Die einzigen Corona-Risikogebiete in der EU, die Tests bzw. Quarantäne erforderlich machen, sind derzeit Luxemburg und Teile Spaniens. Und selbst dafür gibt es Ausnahmen in den Corona-Landesverordnungen (Rheinland-Pfalz bei < 72 Stunden Aufenthalt im Risikogebiet, Baden-Württemberg < 48 Stunden), so dass man auch bei Tagesausflügen sich nicht drum scheren braucht.

Und noch ein Tipp: Während den Hochphasen der Einreisekontrollen in Bayern gab es fleußig Rückstau an den großen Autobahnübergängen. An den kleinen Übergängen 5 km weiter, war kein Grenzbeamter zu sehen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Reimund

• Wippo
    • 2. August 2020 um 10:44

Ich plane derzeit eine Resteverwertung rund um die Zugspitze. Und zwar indem ich die restlichen 2 Tage meines Urlaubs (Donnerstag / Freitag, 6.-7.8.) das restliche Profil meines Vordereifens rund um die Zugspitze verteile.

Tourlänge 600 km, 1 Übernachtung. Route bin ich derzeit am basteln, erster Entwurf ist https://kurv.gr/8936u.

Übernachtung im Gasthaus. Falls jemand mit möchte, ist er/sie/es willkommen, sofern das Fahrzeug ausreichend beherrscht wird.

Gruß Reimund

• Fahrzeiten Alpenpässe

• Wippo
    • 30. Juli 2020 um 12:20

Erfahrungen gemacht, viel Spaß gehabt (Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard mit Tremola, Lukmanier, Ibergeregg, Furka, Oberalp, ...)

Falls jemand auch mal Schweizer Pässe erfahren möchte, unser Tagesschnitt war an allen 3 Tagen zwischen 47 und 50 km/h bei weitestgehend tempolimitkonformen Fahren, egal ob Anfahrt mit Verkehr, reiner Pässetag, Regeneinlage, Tremola....

Und die Postkutsche haben wir auch gesehen :)

• Fahrzeiten Alpenpässe

• Wippo
    • 11. Juli 2020 um 13:07

Danke für deinen Beitrag, es hilft aber wenig andere missverstehen zu wollen.

Ein Schnitt von 50-60 ist das, was ich hier in der Region fahre und da ist auch der ein oder andere Pass dabei. Von diesem Schnitt in Pässen, insbesondere in der Schweiz, war nicht die Rede.

Aber vielleicht kann ja hier noch jemand etwas sagen, der diese Pässe schon gefahren ist. Und ja, es hängt bestimmt auch an der Fahrweise.

• Fahrzeiten Alpenpässe

• Wippo
    • 10. Juli 2020 um 17:16

Gleichfalls. Eigentlich reichen die Navi-Zeiten auch für mehrere Pausen. Üblicherweise ist mein Fahrtschnitt je nach Strecke zwischen 50 und 60 km/h.

Somit sollte der Gotthard selbst bei 30 km/h in einer Stunde machbar sein. Außer man macht an jeder Kurve einen Fotostop...

• Fahrzeiten Alpenpässe

• Wippo
    • 10. Juli 2020 um 16:21

Bei den Angaben für den Gotthard ergibt sich ein Schnitt von 13,5 km/h...das könnte auch mit einem E-Bike funktionieren.

• Fahrzeiten Alpenpässe

• Wippo
    • 10. Juli 2020 um 15:04

Hallo allerseits,

ich bastel mir gerade eine Tour durch die Schweiz mit ein paar Kurven (Sustenpass, Grimselpass, Nufenenpass, ...). Dabei bin ich über die Fahrzeitangaben auf https://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region6/ gestolpert. Ich bin schon einiges an Pässen gefahren, musste mir aber noch nie Gedanken über Fahrzeiten machen. Die dort angegebenen Zeiten versprechen entweder viel Fahrspaß oder ...

Beispiel:

Grimsel 120 min für 33 km

Gotthard 120 min für 27 km

Ist das realistisch?

Gruß Reimund

• Wochenendtrip ins Trentino

• Wippo
    • 28. Juni 2020 um 16:58

Berichte mal von Deinem Wochenendtrip! Wie war's und was war anders?

Meiner einer wird Ende Juli/Anfang August planmäßig Urlaub haben und muss ich noch was überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™