Resteverwertung rund um die Zugspitze (6./7.8.)

  • Ich plane derzeit eine Resteverwertung rund um die Zugspitze. Und zwar indem ich die restlichen 2 Tage meines Urlaubs (Donnerstag / Freitag, 6.-7.8.) das restliche Profil meines Vordereifens rund um die Zugspitze verteile.


    Tourlänge 600 km, 1 Übernachtung. Route bin ich derzeit am basteln, erster Entwurf ist https://kurv.gr/8936u.


    Übernachtung im Gasthaus. Falls jemand mit möchte, ist er/sie/es willkommen, sofern das Fahrzeug ausreichend beherrscht wird.


    Gruß Reimund

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

    Einmal editiert, zuletzt von Wippo ()

  • Hallo Wippo,


    wie sieht es denn aus mit der Einreise bzw. Durchreise in / durch Österreich.....

    Wird da nicht ein Corona Test erforderlich , nicht älter als drei Tage ......

    Seit 25.07.2020.

    Kommen bald ins Allgäu in wollen mal rein oder durch Österreich.


    Kannst du mir mehr Info geben .................


    Gruß Wolfgang und Grüße aus der Lüneburger Heide :)

  • Hallo Wolfgang,

    derzeit sind keine Tests erforderlich bei Einreise/Durchreise/Rückreise für Österreich.

    Die einzigen Corona-Risikogebiete in der EU, die Tests bzw. Quarantäne erforderlich machen, sind derzeit Luxemburg und Teile Spaniens. Und selbst dafür gibt es Ausnahmen in den Corona-Landesverordnungen (Rheinland-Pfalz bei < 72 Stunden Aufenthalt im Risikogebiet, Baden-Württemberg < 48 Stunden), so dass man auch bei Tagesausflügen sich nicht drum scheren braucht.


    Und noch ein Tipp: Während den Hochphasen der Einreisekontrollen in Bayern gab es fleußig Rückstau an den großen Autobahnübergängen. An den kleinen Übergängen 5 km weiter, war kein Grenzbeamter zu sehen.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß Reimund

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

  • Und wieder zurück. Hier ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen:

    IMG_1062 (Copy).jpg


    IMG_1029 (Copy).jpg

    Mit Schnee ist wohl auch im August zu rechnen


    IMG_1018 (Copy).jpg

    Kloster Ettal


    IMG_1007 (Copy).jpg

    Plansee, traumhaft zum Baden

    IMG_1038 (Copy).jpg

    Kurven und...

    IMG_1041 (Copy).jpg

    ... Gegenverkehr


    Nächste Runde startet Anfang September :)


    Gruß Reimund

    Dateien

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

  • Hallo Wippo,


    was heißt Reise Anfang September ........................


    Bin mit Wotan bis 05.09.20 vor Ort, erst in Missen .....

    ab 29.08 könnten wir mal Kontakt auf nehmen. Ab dann bräuchten wir noch ein Pension. Hast du ein paar Tipps...................


    Gruß Wolfgang

  • Ab 6.9. werde ich mit einem Kumpel eine Woche Motorrad fahren. Mal sehen, was in 3 Wochen noch geht.


    Die schönsten Pässe in der relativen Nähe sind beim Nachbarn: Hahntennjoch, Hochtannbergpass, Silvretta-Hochalpenstraße (von Norwesten Richtung Osten).


    Riedbergpass macht Laune, da flüssig eine Kurve nach der anderen zu fahren ist. Oberjoch ist jederzeit spaßfrei, da zuviel Verkehr, Tempolimit und Überholverbot.


    Sehenswert ist der Bodensee vom Eichenberg, speziell die Aussicht von der Terasse www.der-berggasthof.com in Möggers, haben aber auch günstige Zimmer.


    Bzgl. Unterkünfte habe ich ansonsten gute Erfahrungen mit https://www.tourenfahrer-hotels.de/ gemacht.


    Aber alles meine persönliche Sicht, andere haben bestimmt andere Meinungen.


    Gruß Reimund


    PS: Noch ein Hinweis: Die östereichische Autobahn A14 kann zwischen Hohenems und Lindau (inkl. Pfändertunnel) ohne Vignette benutzt werden. Das erspart das endlose Gegurke durch das Stadtgebiet von Bregenz und Dornbirn.

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

    Einmal editiert, zuletzt von Wippo ()

  • moin ,

    am hahntenjoch darf man aber nur mit moped fahren , welche laut Zulassung einen Nahfeldpegel von über 95 dB aufweisen, die DB stehen auf einer plakette am moped ....

    begrenzt auf 60 sollte das ganze warscheinlich auch noch sein ....

    Gruss Irol

    die fahren darf ...

  • Die 60 sind mir gar nicht so aufgefallen...


    Bei deutschen Fahrzeugscheinen steht's in Feld U.1. Und es müssen UNTER 95 dB sein! Tirol soll daher schon seine Polizei-Ducatis ausgetauscht haben.

    Die Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten - Mae West

  • moin ,

    am hahntenjoch darf man aber nur mit moped fahren , welche laut Zulassung einen Nahfeldpegel von über 95 dB aufweisen, die DB stehen auf einer plakette am moped ....

    begrenzt auf 60 sollte das ganze warscheinlich auch noch sein ....

    Gruss Irol

    die fahren darf ...

    der Nahfeldpegel gilt nicht nur am Hahntenjoch!

    Tirol Stecken mit Motorradlärmfahrverbot.JPG


    Allerdings gibt es im Umfeld der Zugspitze auch einige andere schöne Strecken.

    -Leutaschkamm

    -Kühtai

    -Gerlos

    -Pitztal

    Nicht zu vergessen die Strecken in Deutschland!

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor63 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!