1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. DonLuci

Beiträge von DonLuci

• Schottland die zweite

• DonLuci
    • 3. November 2020 um 20:41

Was für eine sauerei.

• Kontakte finden ist schwer

• DonLuci
    • 3. November 2020 um 20:11

Da sagst du was.

Ich hatte auch in der Baden Württemberg Gruppe einen Thread erstellt.

Wenigstens haben sich da ein paar mal treffen können. Ich selbst - als Thread Ersteller - hab es leider nicht auf die Reihe gebracht. Manchmal ist einfach der Wurm drin 🤷‍♂️

Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht an mangelnder Bemühung?!

• Schottland die zweite

• DonLuci
    • 3. November 2020 um 14:23
    Zitat von Hirsch58

Hallo

Ich bin zur Zeit richtig verzweifelt. Meine Gutschein von Direct Ferris läst sich immer noch nicht einlösen.

Wie meinst Du das?

Ich hab einen Gutschein für die Fähre nach Korsika. Den muss ich bis Jahresende einlösen. Wenn ich nicht weiß, wie es nächstes Jahr aussieht werde ich einen Termin im Frühjahr buchen. Wenn das dann auch nichts wird (wovon ich ausgehe), dann würde ich erwarten einen neuen Gutschein zu bekommen.

• Wenig gefahren dieses Jahr ...

• DonLuci
    • 28. Oktober 2020 um 09:41

Bei mir war es ein einigermaßen normales Jahr. Ich erinnere mich mal in einem Jahr auch nur 50km gefahren zu sein. Das war halt zum TÜV und eine kleine Runde um zu sehen, ob ich noch fahren kann.

Macht mir aber nichts aus. Es gibt halt Zeiten wo die Prioritäten anders liegen.

2020:

Naja, Korsika und Pyrenäen sind leider ausgefallen. Aber irgendwie tut sich immer eine Tür auf, wenn man sich umschaut. Statt Pyrenäen war es eben dann die Deutsche Alpenstraße und Umgebung. Statt Korsika gab es kleinere Tagesausflüge. Vorteil: wir durften rudiratlos und susisorglos kennenlernen :)

Ferner sind wir in einen lokalen Mopedclub "gerutscht" und haben auch da unseren Spaß.

Die letzten Jahre waren es bei uns zwischen 10 und 15T Km. Dieses Jahr sind es bis jetzt nur 7T geworden. Ich bin mir sicher da geht noch ein bisschen was.

Was mir eher Sorgen macht sind die Aussichten auf nächstes Jahr. Ich glaube nicht, dass sich was bis Mitte nächsten Jahres bessert und von der Arbeit her kann man auch nicht den gesamten Urlaub auf die zweite Jahreshälfte legen. Zumindest bei uns nicht. Schaum mer mal. Die Liste der Routenwünsche wird länger. Die Zeit wird kürzer...

• Die ersten Motorrad-Klamotten

• DonLuci
    • 15. Oktober 2020 um 10:12

Ach ja, lange ist es her.

Als ich den Führerschein machte, war ich im Studium.

In der Fahrschule hatte ich ein paar "feste" Schuhe und Jeans. Helm, Handschuhe und Jacke hat die Fahrschule gestellt. Das war ...hm...1988.

Bei der Prüfung hat es dann geregnet. Naja, mit 25 steckt man das weg. Ich hab mir dann einen Helm, billige Handschuhe und eine Jacke gekauft. So bin ich dann bei jedem Wetter zum Studium gefahren. Regenklamotten hab ich mir da auch schon geleistet.

Als ich dann Probleme mit den Knien bekommen habe, hab ich mir auf dem Flohmarkt eine Lederhose besorgt, die so groß war, dass ich Hosenträger brauchte. Immerhin passte die Jeans drunter. Etwas später hab ich dann auf dem Flohmarkt auch ein paar Stiefel gefunden. Bessere und auch passende Klamotten habe ich mir dann erst Mitte der 90er zugelegt. Glück gehabt...

• Deutsche Alpenstrasse

• DonLuci
    • 9. Oktober 2020 um 11:46
    Zitat von Zumo

Wart ihr im Schwabenhof?

Ja, leider mussten wir nach einer Nacht gehen (geplant waren 2 Nächte). Das Wetter hat nicht mitgemacht. Tatsächlich sind wir am 25.9. auf dem Riedbergpass in Schneeregen gekommen ^^

• Deutsche Alpenstrasse

• DonLuci
    • 9. Oktober 2020 um 10:31

Ist da eigentlich was draus geworden?

Wir waren im September dort als Ersatz für die Pyrenäen.

Wir sind aus Stuttgart nach Reit im Winkl - 3 Nächte, Hinterriss - 2 Nächte und noch eine Nacht in Balderschwang.

Von den jeweiligen Stationen haben wir Touren gemacht, die dann auch die Deutsche Alpenstraße beinhalteten. Zu Mehreren kann man da schon Spaß haben.

• Sardinien

• DonLuci
    • 8. Oktober 2020 um 15:51

Sind sicherlich auch noch andere und individuelle Faktoren, die da mitspielen. In den frühen 90ern (da war ich um die 30), bin ich mal mit ner Gülle von Ancona nach Stuttgart gefahren. Ab Bologna Regen und 10 km vor dem Brenner Schnee auf der Fahrbahn. Hinten drauf Frau und Gepäck. Ich weiß gar nicht mehr wie wir das gepackt haben. Wir wollten nur nicht - im Falle einer Übernachtung - wieder in die nassen Klamotten.

Im Falle von Oliii würde ich vermutlich das Moped vor Ort transportieren lassen und fliegen.

• Freitag 18.09. - 200 km rund um Backnang

• DonLuci
    • 18. September 2020 um 14:29

Viel Spaß! Muss leider arbeiten.

• Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

• DonLuci
    • 14. September 2020 um 11:19
    Zitat von Sportsbiker

läuft was die woche?

Bei mir leider nicht. Da ich nächste Woche Urlaub habe muss in der Arbeit noch etwas vorarbeiten.

Nächste Woche sind wir dann an der Grenze zu Österreich.

• Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

• DonLuci
    • 14. September 2020 um 11:16
    Zitat von Sonnendrache

Würde mich auch gerne anschließen, komme aus dem Raum Ludwigsburg. Ist das möglich.

Klar, rein prinzipiell schon. Ein paar hier haben sich schon getroffen. Ich habe es leider noch nicht geschafft. Irgendwann klappt es aber bestimmt mal.

• Wadenbeinzertrümmerer

• DonLuci
    • 9. September 2020 um 13:52
    Zitat von Camel

Unsinn.. das ist kein vollwertiges Motorrad... es ist überhaupt keins...:thumbdown:

Da hast Du vielleicht recht, aber meine Meinung gefällt mir besser.

• Wadenbeinzertrümmerer

• DonLuci
    • 9. September 2020 um 13:51
    Zitat von W.E.Coyote

Echt? Also auf dem Seitenständer parken? Und keine Feststellbremse? Mir kam bis jetzt nur mal eine entgegen.

Oder Hauptständer.

• Wadenbeinzertrümmerer

• DonLuci
    • 8. September 2020 um 09:22

Bei meinem Umfaller haben die Koffer auch schlimmeres verhindert.

Auf jeden Fall gute Besserung.

• Wadenbeinzertrümmerer

• DonLuci
    • 8. September 2020 um 09:21
    Zitat von Camel

Kauf dir so ein Dreirad von Yamaha...Niken oder wie das Ding heisst...

passt und fällt nicht um .... hoffe ich :P:D:D:D:D

Also erstens ist das ein vollwertiges Motorrad und zweites fällt es auch wie eines um. Die "Umfallsperre" gibt es nur beim Vespa-Roller.

• Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

• DonLuci
    • 1. September 2020 um 14:35
    Zitat von Erika

Hi,

kein Gerücht - wir haben es am letzten WE live erlebt, siehe hier:

https://www.wlz-online.de/voehl/gefahr-a…n-13870762.html

Drei Reifenpannen mit einem beinahe Sturz.

Die Polizei bitte um Mithilfe bei der Ermittlung.

Gruß

Hansemann

Alles anzeigen

Unfassbar

• DonLuci
    • 31. August 2020 um 20:07

Würde mal raten und sagen: zusammengeklappte Pizza frittiert. Warum?

• DonLuci
    • 31. August 2020 um 15:36

Servus,

heute habe ich schon zwei Mal auf Facebook gelesen, dass offensichtlich absichtlich Nägel gestreut werden. Ist das ein Gerücht oder hab Ihr da auch schon was darüber gehört/gelesen?

Hier noch ein Bericht dazu

http://www.hessennews.tv/news-go/blauli…pkw-beschaedigt

Grüßle

• Klapphelm

• DonLuci
    • 28. August 2020 um 12:09

Gibt es auch was anderes als Klapphelme?

Spaß beiseite. Ich will nichts mehr Anderes. Un wenn es mir zu warm wird fahre ich auch mal ein paar Meter aufgeklappt. Vor allem in Ortschaften.

• Trentino erlässt Geschwindigkeitsbegrenzungen für Pässe

• DonLuci
    • 28. August 2020 um 12:00
    Zitat von Anuk

Ich bezahle fett Hundesteuer ...... wofür eigentlich ?

Hundesteuer ist nicht zweckgebunden. Also nur eine Laune der Obrigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™