1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wenig gefahren dieses Jahr ...

• Alptourer
  • 26. Oktober 2020 um 10:50
  • Alptourer
    Reaktionen
    1.410
    Bilder
    26
    • 26. Oktober 2020 um 10:50

Selten gab es ein Jahr, in dem ich soo wenig gefahren bin ...

Ich meine nicht die Tagestouren, die Nachmittags-Feierabends-Runden. Meine kleinen Kreise habe ich wie üblich gemacht, - außer im Frühjahr z.Zt. des "Lockdowns", in der wir alle nicht wussten, wohin die Reise geht. Da habe ich mich doch von der Einstellung her auf die Seite derjenigen begeben, die sich im Falle eines Falles nicht auch noch im Krankenhaus sehen wollten, was ja zu dem Zeitpunkt noch überflüssiger als ohnehin gewesen wäre.

Nee, ich meine die Fahrten oder Touren mit Übernachtung, sei es eine längere Tour ins Ausland oder kleine Treffen übers Wochenende. Mehrere feste geplante Sachen fielen einfach aus. Und mit Gewissheit planen kann man ja heute auch nicht.

Vielleicht werden einige auch mit der Stornierung eines Urlaubs mit der Familie beglückt worden sein.

Eigentlich bin ich eher einer der Fraktion, die losfahren und morgens noch nicht wissen, wo sie abends übernachten, aber irgendwie liegt das in dieser Zeit ziemlich fern. Gut, für lange Touren kommen wir von den Wetterbedingungen an die Grenze, ich jedenfalls, aber insgesamt war das ein Jahr für die Tonne.

Wollte nur mal hören, wie Andere das sehen oder sie dieses Jahr erlebt haben (In Bezug auf Fahren).

Die Wahl des Smilies fällt da nicht leicht, trotzdem :)

... obwohl ... :/

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.010
    Bilder
    187
    • 26. Oktober 2020 um 11:20

Ja, im Frühjahr habe ich das Mopped auch kaum bewegt. Insgesamt weniger Tagestouren, jedenfalls gefühlt. Hatte aber nicht immer mit Corona zu tun.

Der Sommerurlaub war Spitze, unterschied sich eigentlich nur durch das Maskentragen von früheren Motorradurlauben.

Und unser Treffen im Vogtland war auch super.

Also aus meiner Sicht ein gutes Jahr. Fürs Motorradfahren.

Aktuell sieht es ja wieder ziemlich duster aus.

Irgendwann hab ich ihn...

• Peter
    Reaktionen
    35
    Bilder
    7
    • 26. Oktober 2020 um 11:30

In Frühjahr ließ ich die Motorräder stehen. Ich wollte auch nicht im Fall der Fälle ein Krankenhausbett beanspruchen. Pfingsturlaub fiel wegen Corona auch aus. Wollte eigentlich nach Südfrankreich - aber da stiegen die Infektionszahlen gerade wieder. So war ich nur ein paar Tage Anfang Sept. in den Alpen mit Freunden unterwegs. Und gestern noch eine kleine Schwarzwaldrunde, weil das Wetter so schön war.

Wenig km auf dem Motorrad also in diesem Jahr - dafür mehr Spaziergänge mit der Liebsten und mehr Radfahren hier in der Gegend; -immerhin gesund und umweltschonend, hat auch was für sich.

Gruß - Peter

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 26. Oktober 2020 um 12:14

Ging mir ebenfalls so. Nach Aufforderung zu "stay home" wollte ich auch kein falsches Vorbild abgeben. Später fast nur Tagestouren in die nähere Umgebung.

Motorrad-Urlaube nach Italien oder Frankreich? Reizten mich dann weniger.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• gmuell23
    Reaktionen
    6
    Bilder
    2
    • 26. Oktober 2020 um 12:18

Kann ich eigentlich so nicht sagen.

Anfang des Jahres war ich in Vietnam. Bin dort mehr oder wenniger den ho chi minh highway von Saigon nach Hanoi gefahren. (2300km)

Mit Beginn der Pandemie war ich zurück.

Dann gab es die Zeit, da war es besser das Motorrad stehen zu lassen.

Als die ersten Zeltplätze dann wieder geöffnet hatten bin ich auf die Insel Usedom gefahren. Ein Stück sogar auf dem TET.

Mehr war geplant aber nicht möglich. In`s Ausland habe ich mich nicht getraut auf Grund der Lage, so daß mir nichts anderes übrig geblieben ist als meine nähere Umgebung zu erkunden. Man staunt immer wieder was es doch alles noch zu entdecken gibt.

Langsam wird es ungemütlich auf den Bike, was nicht heißen soll das da nichts mehr geht.

Letzten Samstag bin ich von Dresden nach Erfurt gefahren und das waren recht angenehme 16° C.

Das Jahr ist nicht optimal gelaufen aber ich bin trotzdem zufrieden.

Man bedenkt wie Corona uns einschränkt.

• BB1966
    Reaktionen
    35
    • 26. Oktober 2020 um 12:26

Hallo in die Runde,

auch bei mir sind dieses Jahr wenige High Lights zu nennen. Keine Wochentour gefahren. Fahrtraining auf dem Harzring wurde abgesagt, am Netbiker Treffen konnte ich aus privaten Gründen nicht. Und auch die geplante Dolo Tour fiel im Sep aus.

Highlight war dann doch die WE Harz Tour u.a. mit meinem Sohn. Lange vorher gebucht, da ja erst bei ihm noch der Führerschein gemacht werden musste. Dann Wochenweise Verzögerung bei den Prüfungen. Tja und dann am Donnerstag die praktsiche prüfung bestanden, am Freitag morgen 'ausnahmsweise' bei der Führerscheinstelle den vorläufigen Schein abgeholt. Dann 10:30 Uhr noch nen Kaffee und dann ging es in den Harz. Somit die ersten 1.000 km in drei Tagen mit ner kleinen Truppe abgespult.

Was bleibt?

Die Hoffnung, das es nächstes Jahr besser wird. 🤔😉

Gruß Burghard

• FazerLady
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 13:10

Mein Mopedjahr ist noch nicht vorbei. Das Frühjahr war etwas durchwachsen..doch da hab ich so manche Touren ( Tagestouren ) zwischen 900 - 1600 KM abgespult.8o Auch eine Pässetour in der Schweiz war drin.:love: Dann das Allgäu mit vielen Km´s und tollen Menschen:*:saint:....ja und da hab ich feststellen müssen...das man auch bei 38 Grad im Stau am Berg und Baustelle ...keinesfalls die Jacke ganz auf machen sollte. Wenn das Moped nämlich zurückrollt...nur ein paar cm und dein Bauch gegen den Tank drückt...nur etwas...dein Moped aber tiefergelegt ist und der Sitz total abgepolstert, so das ein kleiner Spalt zwischen Tank und Sitz ist... Leute ..das wird heiss...verdammt heiss. !!!! und wenn du dann noch eingekeilt bist ..vor dir ein SUV, neben dir links Wohnmobil, rechts LKW, hinter dir ein Blindfisch der unbedingt dein Nummernschild beschnuppern will.....Leute das ist die Hölle...Verbrennung 2. und 3. grades. Aber das macht schlauer.. Hätte ich niemals für möglich gehalten...fahr die Süße schliesslich schon seit 2013 und 146000 km ...meine Schwarte ist schon fast wieder zu. ...nur knusprig wars nicht wirklich:P Danach kamen erst mal nur kürzere Touren in Frage...muß ja immer zum Verbandwechsel usw....Jetzt ist das Wetter nicht so toll und man begnügt sich mit ner Runde ums Eck.200.500 km.. Für nächste Jahr ( so Plandemie-corona es erlaubt) Gehts wieder zum Alpenmarathon...das leider dieses Jahr ausfallen mußte.

• Ruhri63
    Reaktionen
    585
    Bilder
    5
    • 26. Oktober 2020 um 15:03

In diesem Jahr nicht ein Kilometer. Corona war sicher der Hauptgrund, u. a. wegen der oben schon beschriebenen Gefahr, Krankenhausbetten zu blockieren. Es gab aber auch Arbeiten zuhause und verschiedene andere Gründe. Ich hoffe, daß es nicht bei der einen Saison Pause bleibt. im kommenden Jahr will ich auf jeden Fall wieder fahren.

Albernheit ist eine Lockerungsübung für´s Gehirn.

• quan
    Reaktionen
    1.385
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 26. Oktober 2020 um 16:01

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Fazit von 2020... Mehr war nicht drin. In wesentlichen war das die Saisonabschlusstour Inzell und zwei Mal ein bisschen im Bayerischen Wald hin und her fahren...

Anfangs spielte Corona eine kleine Rolle, dann hatte ich aufgrund der StVO Änderungen wenig Lust rauszufahren, über den Sommer kamen dann gesundheitliche Probleme mit den Ellenbogen dazu, so dass das Fahren eher schmerzhaft gewesen wäre und zu Saisonende hat eigentlich alles wieder gepasst 🤣

• sualkbn
    Reaktionen
    720
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 26. Oktober 2020 um 17:07

Bei mit schaut's ähnlich wie bei quan aus: Die einzig größere Fahrt war die Abschlusstour nach Inzell. Sonst ein paar kleinere Touren in die Eifel und an die Mosel. Die Ostertour in den Süden fiel Corona zum Opfer und danach hab ich irgendwie mehr Spaß am Fahrradfahren gehabt. Die Herbsttour nach Frankreich wurde jetzt gerade wieder ein Corona Opfer.

• Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen