Beiträge von Tweety

    Damals waren wir eine größere ( ca 10 Mopeds) Gruppe. Voraus ein Fahrschullehrer, zweite Position seine Frau, danach ich und der Rest....

    Ticket ging nur an zweite, dritte und vierte Person. Angeblich 15 km/h zu schnell, 45 Euro. Da wir vorne die langsamsten in der Gruppe waren, diente das der allgemeinen Belustigung.

    Wenn ich schon bestraft werde, will ich wenigstens Spaß gehabt haben 🤪

    Liebe Anuk, deinen Beitrag #816 habe ich mehrmals gelesen aber nicht verstanden, was deine Botschaft ist.

    Ich habe das so verstanden , dass man einfach nicht mehr weiß was man glauben kann/soll.

    Wer weiß denn schon zu 100% was jetzt das richtige ist ? Dann her mit der Lösung !

    Bei dem Gruppengedöhns weiß ich es nicht, nehme es aber an. Denn bei einer Einzelverbindung ist das so. Wobei ich die Uschi meist mundtot geschaltet habe, denn das ewige hin und her nervt irgendwann auch, zumal man nur die Hälfte mitbekommt.


    Thor63 die Aussage ist nicht ganz richtig. Es gibt einen Modus, da kann sich - ohne Pairing - Gott und die Welt mit reinschalten. Also auch die Sabbeltasche an der Ampel, mit der du gar nichts zu tun hast.

    Aber klar, geschlossene Gruppen gibt es auch, da kommst du nur mit vorherigem Pairing rein.

    Du nennst deine Frau „Uschi“ ? 😂

    ...

    Spaß beiseite, ja, das nervt. Und normalerweise braucht man die Navi Ansage ja nicht wirklich. Deshalb ist die bei uns auch stumm.

    Musik habe ich auch getestet, möchte ich aber doch nicht, weil es mich zu sehr ablenkt. Ist doch anders als im Auto, wenn der Lautsprecher direkt am Ohr ist....

    Roady, du hast doch schon so ein System? Welches ist das?

    Und wie muss ich mir das vorstellen, wenn 4 oder 5 Teilnehmer verbunden sind? Können die sich alle hören, oder muss man die einzeln anwählen? Wenn dann noch das Navi quasselt, wer hört dann was und wen ?

    So, nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich bin reiner Schönwetterfahrer und habe 4-10 beim jetzigen Motorrad. Bei der Goldwing hatte ich 4-9. Mein Bruder hat Ganzjahresmotorräder. Ratet mal welches das erste Thema, bei einer Pause ist? Das lohnt sich doch nicht für so wenige Monate, die steht sich doch kaputt u.s.w. bla, bla ,bla

    Da man die Menschen nicht ändern kann, stelle ich meine Ohren auf Durchzug und gut ist! Selbst jede Februarfahrt wird mir mitgeteilt, was das für ein Vorteil ist, so ein Ganzjahreskennzeichen und was ich verpasse! Ich bin bestens informiert! 8) Ich habe fertig ;)

    Klasse 👍

    Ich habe beide Monster das ganze Jahr angemeldet und fahre trotzdem nicht im Winter.

    Bei mir pure Bequemlichkeit 😊

    Du gehst nur von dir aus. Hier auf der Alb sehen die Winter anders aus. Aktuell 1 Grad und Schnee. Frisch gesalzen ....

    • Die Ersparnis sind ungefähr 400€, für mich ein guter Grund.
    • Die K hat Hypersportsocken, die sich nicht mit kalten Temperaturen vertragen. Genausowenig wie knapp 180 PS mit eiskaltem Asphalt.
    • Wie ich schrieb, ist sie mein Baby, was ich hege, pflege und behalte. Sie wird kein Salz sehen.

    Dann würde ich mich über das schöne Wetter freuen, über die schöne vergangene Saison sinnieren und joggen bzw. Fahrrad fahren. So einfach ist das :-)

    Ist doch schlimm wenn man sich für sein Hobby derart rechtfertigen muss 🥲

    Ich empfinde deine Einstellung als richtig 👍

    Hallo, mich würde die Differenz der Kosten interessieren... denn das ist doch der Hauptgrund für ein Saisonkennzeichen, oder nicht ? Früher habe ich mein Motorrad auch abgemeldet und im Frühjahr ( je nach Wetter) wieder zugelassen. Was mir heute einfach zu blöd ist. Ein Saisonkennzeichen wäre ok für mich wenn ich mich zeitlich nicht festlegen müsste.

    Ja, mich nervt es auch wenn ich immer wieder als Weichei abgestempelt werde, nur weil ich bei unter 10 Grad und jede Menge Salz auf der Straße, keine Lust habe mein schönes Motorrad zu versauen 😜

    Meine bescheidene Meinung: Du brauchst es aktuell nicht, auch nicht zur Planung (geht ja online über kurviger). Schick es ein und dann weißt du, was ggf. auf dich zukommt, und du hast den zeitlichen Puffer bis zum tatsächlich angedachten Einsatzzeitpunkt.

    So ist es rätselraten und eine Rumbastelei, die aber nur Frust bringt. Nix Halbes und nix Ganzes.


    just my 2 cents.

    Sehe ich auch so 😊