Beiträge von Tweety

    Auch wenn ich es noch nicht so richtig wahrhaben will, die Saison ist für uns ( Speedy und mich ) gelaufen. Nachts teilweise Frost ( Scheiben am Auto freikratzen ist doof) und tagsüber nur wenige Stunden einigermaßen warm… ist nicht meins.

    Dazu steigert der Winter die Vorfreude auf die kommende Saison. 😃

    Winterreifen für‘s Auto gibt es kommenden Freitag… Ganzjahresreifen sind hier je nach Fahrzeug untauglich.

    Ergo wird mein Moped demnächst geputzt und eingemottet…

    Die übrige Freizeit wird dann für Sport und basteln genutzt 😃

    Hab das noch nie gemacht und bis jetzt nur hinten um einen Klick verstellt.

    Hinten sind zwei Rädchen zum verstellen.

    Muss ich vorne immer beide Seiten verstellen? Hinten habe ich nur (laut Handbuch) das obere verstellt.

    Danke ,

    So war jetzt auch mein Plan. Zuerst hab ich nach dem Luftdruck geschaut der für mich aber ok ist, deshalb keine genaue Angabe fürs Forum 😎

    Mit der Fahrwerkeinstellung werde ich mich mal genauer befassen. An sich finde ich den GT gut auf der Speedy, nur das Gerutsche nervt….

    Aber es spricht auch nichts dagegen beim nächsten Wechsel einen anderen Reifen zu kaufen.

    Bitte gern. Vom Conti hört man viel gutes. Ich habe einen Bekannten der hat die auf seiner Crossrunner drauf. Er meinte die Honda ist ein völlig anderes Motorrad damit. Sehr begeistert. Ich werde morgen die erste große Tour mit den BT machen. Ohne Sozia. Bin gespannt.

    Lass mal hören wie sich der BT so macht 😃

    So, dann hol ich das Thema mal wieder nach oben….

    Hab den Angel GT auf der Monster1200s gefahren und war immer zufrieden. Keine Rutscher, nix !

    Jetzt hab ich den auf der Speed Triple 1050 RS und das Hinterrad rutscht über kleine Steine , reagiert sensibel auf Kleinigkeiten.

    Kennt das einer von euch ?

    Hallo, ich finde den Gruß an sich schön… nur wenn ich mich konzentrieren muss oder kuppeln, grüße ich nicht. Wenn ich grüßen möchte und das nicht erwidert wird, ist mir das pups….

    Witzig ist das Verhalten an der Tanke … grüße ich, werde ich oft ziemlich doof angestarrt 🤷‍♀️

    Dabei muss ich sagen, Frauen sind da wesentlich lockerer !

    Was ich heute schon zum zweiten Mal gehört habe, dass wohl so viel Metall im Impfstoff ist, dass gleich nach der Impfung ein Magnet am Arm hält.

    Das will ich unbedingt nach der dritten Impfung ausprobieren 🤪

    Hat mich auch geschockt….


    Gute Besserung !

    Ungeimpfte dagegen haben nicht nur ein größeres Risiko (was ihre eigene Entscheidung ist), sie - und jetzt kommt's - sind Superspreader des Virus. Sie verbreiten ihn in hohem Maße (anders als Geimpfte) und schädigen so viele Unbeteiligte. Je mehr Ungeimpfte es gibt, umso exponentieller ist die Verbreitung.

    Woher nimmst du diese Information ?

    Dass rauchen ungesund ist, ist bekannt. Auch für Passivraucher. Aber ich möchte gerne wissen, was die Tabakindustrie alles in so ne Kippe packt, was da nicht rein gehört.

    Fakt ist, dass kaum noch alte Menschen erkranken und/oder einen schweren Verlauf haben.

    Ein Freundin arbeitet in der Pflege und sie sagte mir, dass sie bestimmt eine der ersten ist, die das erfahren würde wenn es erneut Probleme gäbe. Das macht doch Hoffnung .

    Mein Arbeitgeber stellt auch Tests zur Verfügung.

    Das finde ich gut . Wenn ich zum Beispiel meine Mutter besuchen möchte oder mich mit Freunden treffe, kann ich kostenlos einen Test machen um Niemanden unnötig zu gefährden. Für mich absolut kostenlos und tut auch nicht weh.

    Geimpft oder nicht…

    Klar, ich geh da nur von mir aus…..

    wird ja immer absurder. Hat eigentlich auch jemand eine Heftpflasterallergie

    Ja, Pflasterallergie, insbesondere gegen den Klebstoff ( ist kein Spaß wenn man sich die Haut mit dem Pflaster abzieht) . Dann gibt es nach der Impfung eben kein Pflaster.