Hallo Netbikerinnen und Netbiker, ich möchte im Juni für 2-3 Wochen nach Sardinien. Vom Golfo Aranci über Palau, Insel Maddalena, Santa Teresa, Porto Torres, Alghero, Bosa, Oristano nach Carbonia. Die andere Hälfte möchte ich nächstes Jahr machen. Hat jemand für die linke Hälfte Tourvorschläge oder Strecken, die man unbedingt befahren sollte. Es können auch schöne Badebuchten dabei sein. Das Tourbuch von Engelke und Knöpfle kenne ich. Im Voraus herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt. LG Andy![]()
Sardinien
-
-
Hallo Andy, dann wird die SS126 zwischen Arbus und Iglesias sicherlich das Hilight der Tour sein. Oristano solltes du großzüging umfahren, ist einfach nur langweilig.
Richtig spannend ist die Ostseite, hier gehört natürlich die berühmte SS125 zwischen Dorgali und Tortoli zum Pflichtprogramm. Es gibt aber sehr viel mehr. Die Liste würde jetzt zu lang werden. Empfehlen würde ich auf jeden Fall noch die SS 389 zwischen Bitti und Nuoro entlang der Korkeichen.
Viel Spass
Beneider Uwe
-
Die SP19 durch die Vulkanberge zwischen Cuglieri und Santu Lussurgiu.
-
Zwischen Alghero und Bosa hat man zwei Möglichkeiten zwischen denen man sich hoffentlich nicht entscheiden muß. Am Meer entlang über die SP49/SP105 ist es immer schön. Durch die Berge über die SS292 hat es noch ein paar Kurven mehr bei tollen Weitblicken. Ich konnte sie seiner Zeit beide fahren. Alle Erwartungen erfüllt.
-
Und solltest du mal einen Badetag einlegen wollen, die Costa Rei hat einen mega Sandstrand. Auch die Küstenstraße ist sehr schön. Alles ums Inselinnere ist traumhaft zum Kurven räubern . Wünsche dir eine wunderschöne Zeit. Pass auf die Ziegen, Kühe und Schlangen auf, die unerwartet auf der Straße sein könnten. Auch freilaufende Hunde sind nicht ohne.
-
Danke RedBorg , werde auch beide Strecken fahren, habe ja Zeit
Allzeit gute Fahrt Andy -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich war schon ein paar Mal auf Sardinien und bin gerade unterwegs nach Livorno. Ab dem 20.4 sind wir auf auf der Insel 😁. 5 Tage in Santa Maria Navarrese und 5 Tage in Pozzomaggiore in der Nähe von Bosa. Ich habe mir ein paar schöne Ziele gesucht - interessante Nuraghen (davon gibt es ein paar hundert), Gigantengräber und Heilige Brunnen sowie die Pässe von Passknacker. Interessant ist noch das Dorf der Hundertjährigen (Perdasdefogu) und die verbotene Strasse von Talana nach Villagrande Strisaili (die auf gar keinen Fall fahren, da gesperrt 😎). Um die Punkte herum kann man schöne Touren planen. Ein ganz toller Blog nach meiner Meinung: pecora-nera.eu. Nicole Raukamp hat auch ein sehr informatives Buch über die Insel geschrieben: "Natürlich Sardinien". Nicht versäumen: Su Tempiesu, der heilige Brunnen bei Orune. Allerdings ein paar Minuten zu Fuss, die sich lohnen. Euch viel Spass!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!