1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Rick

Beiträge von Rick

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• Rick
    • 21. Februar 2025 um 16:13

Ducati1312 Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt:

Mena House, Kilkenny City, b&b, Accommodation, Rick Steves, lodgings, bed and breakfast, Ireland, south east

man läuft zwar gut 20 Minuten bis zur Innenstadt, aber die Unterkunft ist gut, mit Parkplatz für die Moppeds und die Wirtin sehr freundlich.

In meinem Blog findest du einen Bericht über die letzte Irlandreise 2022. Im Video findest du ziemlich am Anfang eine Aufnahme im John Cleery`s Bar. Etwa 3:30

• Rick
    • 21. Februar 2025 um 15:48

Mein bester Freund Stefan und ich planen in 2026 einen dritten Besuch auf der Insel. Bei den ersten beiden haben wir streckenweise den WAW befahren, insgesamt sind wir einmal um die Insel herum mit einzelnen Abstechern ins Hinterland. Nächstes Jahr sind wir beide Rentner und dann lassen wir uns etwas mehr Zeit mit der Süd- und Westküste mit noch mehr Abstechern ins Hinterland.

Wenn die Fähre Montagmorgen in Rosslare ankommt, lohnt es sich die erste Nacht in Kilkenny und den Abend hier zu verbringen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

pasted-from-clipboard.jpg 282,49 kB – 0 Downloads

• Rick
    • 21. Februar 2025 um 15:05

Wenn Du ein halbes Jahr in Irland bleibst, jede Nacht in einem anderen Ort verbringst und am Ende baffzig tausend Kilometer mehr auf der Uhr hast, hast Du noch lange nicht alles Sehenswerte gesehen. Deshalb ist der WAW für den Anfang eine gute Entscheidung. An Killearny führt der WAW sogar vorbei, geht sogar mitten durch.

• Blitzermarathon 2025 - 09. April 2025

• Rick
    • 14. Februar 2025 um 20:47

Wie war die ? nochmal die Frage? Bitzer zieh ich jedem Blitzer vor. Wer Shaun das Schaf kennt, weiß was ich meine 8)

Dem Blitzer interessiert sowieso nix. Scheiß Dativ.8o

• Freie Fahrt durch den Stau – in Frankreich ab Januar 2025

• Rick
    • 26. Januar 2025 um 18:53

ersteres

• Rick
    • 26. Januar 2025 um 15:34

Die Braven muss es auch geben. Sonst regt sich ja niemand über mich auf :saint:

• Rick
    • 22. Januar 2025 um 09:08

Eine Gefahr, die hinter mir liegt, ist keine Gefahr mehr, wenn sie nicht schneller ist als ich. Fahre ich nun möglichst flott durch den Stau, desto geringer das Risiko, dass ein Autofahrer vor mir seine Tür öffnet oder einen Schlenker in "meine" Spur macht. Macht er das hinter mir, juckt es mich nicht. 8o

• Rick
    • 19. Januar 2025 um 19:42

Um einem Voruteil entgegenzutreten:

Der Deutsche Autofahrer macht keinen Platz, sondern eher die illegale Fahrspur für Moppedfahrer dicht. So lautet das Vorurteil.

Meine Erfahrung: Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit über die A565 nach Bonn, oder über 5 Jahre anlässlich einer Fernbeziehung auf der A61 zwischen Kreuz Meckenheim und Ludwigshafen lief der Verkehr recht häufig zähflüssig. Manchmal bis zum Stillstand. Ohne groß nachzudenken schlängelte ich mich mit dem Mopped zwischendurch. Mit maximal 50 km/h, meistens langsamer. Ganz oft machten die Autofahrer Platz und wichen nach rechts oder links aus, wenn sie mich im Rückspiegel wahrnahmen. Von denen, die keinen Platz machten, schauten die wenigsten in den Rückspiegel. So gut wie nie hatte ich den Eindruck eine Rettungsgasse zu befahren. Die gab es einfach nicht.
    Selten, wirklich selten, vielleicht einer von tausend Pkw oder LKW machten meine Spur mit Absicht dicht. An denen kam ich auch irgendwie vorbei. Mal rechts, mal links, mal auf der Standspur, je nachdem.

Einmal gab ein Polizist vom Beifahrersitz eines Streifenwagens, der auf der linken Spur im Stau stand, ein eindeutiges Handzeichen durch das geöffnete Beifahrerfenster, hinter ihm zu bleiben, als ich rechts an ihm vorbei wollte. Ich bin brav hinter ihm geblieben, der Stau löste sich ein paar hundert Meter weiter eh auf.

Was will ich damit sagen?
    Macht eure eigenen Erfahrungen und bildet eure Meinung hauptsächlich durch diese Erfahrungen. Nicht durch die oft ungefilterten Weitergaben von Märchen und Gerüchten oder "wahren" Geschichten von guten Bekannten oder dem Schwager derselben. Klar, es gibt und gab Einzelfälle von unkollegialen Autofahrern, die dem sich vorbeischlängelnden Moppedfahrer die Spur dicht machen. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es aus Dorfschulmeistergehabe oder vermeintlich zum Schutz des Moppedfahrers oder einfach nur aus purem Neid oder Boshaftigkeit. Die Gründe lassen sich schwerlich durch ein geschlossenes Autofenster eruieren. Meine Begegnungen mit solchen Zeitgenossen sind so selten, dass damit kein Vorurteil gegen den deutschen Autofahrer im Allgemeinen gerechtfertigt ist. Wie auch sonst im wahren Leben; auf Arschlöcher trifft man hin und wieder, die Meisten sind jedoch halbwegs in Ordnung.

• Rick
    • 18. Januar 2025 um 20:13
    Zitat von double d

Rick das ist so gemein wenn Du mir verbal überlegen bist! Ich will meine Sandförmchen zurück! 😇

Verzeih, mein Freund, aber die verbale Überlegenheit steht Dir zu. Dir allein. 8)

• Rick
    • 18. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von double d

Da sind die französischen Landsleute entspannter und beharren nicht auf Recht und Ordnung. Mein knuffigstes Erlebnis war, als ich mich hinter einem Ortskundigen mit meiner VN800 Drifter hängte, um durch einen kurvenreichen Abschnitt im Bereich des Ballon l‘Alsace zu fahren. Auf einmal wurde er immer langsamer und kugelte sich beinahe den Arm aus weil er meinte ich hätte ohne ihn mehr Fahrspaß. 🤗

Er war es bestimmt leid, dir beim Umtragen der Kurven schleppen zu helfen :saint:

• Beheizte Handschuhe

• Rick
    • 18. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von Palomino

Offizielle werde diese als Dreifingerhandschuhe bezeichnet. Da sich die Finger gegenseitig wärmen, schützen diese deutlich besser gegen Kälte als herkömmliche Fünffingerhandschuhe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da sie optisch an Schweinepfoten erinnern, sind sie halt als Schweinepfötchen bekannt.

Gruß
    Siggi

Die hab ich auch und finde sie richtig gut. Eine Beeinträchtigung durch die Form kann ich nicht feststellen. Anfangs etwas ungewohnt, aber nach ein paar Kilometern genauso handlich wie Fingerhandschuhe. Einziger Unterschied: Die Finger bleiben länger warm mit den Schweinepfoten. Und wenn`s ganz kalt und die Strecke länger wird zieh ich die Thermo Gloves drunter

• Was ich immer schon mal wissen wollte...

• Rick
    • 13. Januar 2025 um 17:36

Das versetzte Fahren gehört auch zu meinen Regeln bei Gruppensausfahrten. Natürlich nur auf längeren Geraden und Ortsdurchfahrten. Es verkürzt die Gesamtlänge der Gruppe, verkürzt die Zeit bei einer Ampelkreuzung und gibt dem Guide immer wieder einen Überblick über die Vollständigkeit der Gruppe. Im Kurvengeschlängel wird der übliche Abstand wiederhergestellt, damit jeder nach seiner Fasson seine Linie auf seiner Fahrbahnseite fahren kann.

Das versetzte Fahren ist für manchen Gruppenanfänger zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, stellt sich jedoch mit zunehmender Erfahrung von selbst ein.

• Rick
    • 11. Januar 2025 um 18:06
    Zitat von RedBorg

Ja, haben sie, nur Atheisten haben keinen. ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Irdisches Volk ist außerstande die Existenz oder Nichtexistenz solcher Wesen zu beweisen.

• Rick
    • 11. Januar 2025 um 17:33

Die Begegnung zwischen einer Wildsau und einem Moppedfahrer endet für beide Seiten nicht glücklich.

• Rick
    • 10. Januar 2025 um 20:03

In einer Gruppe an einem flotten Guide dranzubleiben ist in erster Linie eine Vertrauensfrage. Ganz besonders in unbekanntem Gelände. Dem Roady vertraue ich insofern, dass er mir möglicherweise nicht davon fährt, wenn ich selbst gut drauf bin und mir und meinem Spencer vertraue. Das hängt von meiner Tagesform ab. Dann bleib ich einfach dran und er ist ein flotter Fahrer. Raser sind für mich Leute, die sich einen Dreck um Verkehrsregeln oder Verkehrsbeschaffenheit scheren. An denen wollte ich nicht dranbleiben. Roady ist somit kein Raser, aus meiner Sicht.

Ob Roady gerne hinter mir fährt, wenn ich den Guide mache oder er sich in den Lenker beißt, weil ich seine Kurven zuparke weiß ich nicht. Das haben wir noch nicht ausprobiert. Das muss auch nicht ausprobiert werden, weil es nicht um einen Wettbewerb geht. In den von ihm geführten Gruppen hab ich mich am hinteren Ende immer sehr wohl gefühlt. Nie überfordert, nur manchmal etwas genervt, wenn eine unverhoffte Straßensperrung zu abenteuerlichen Kehrtwendungen nötigte. Aber das war ja von ihm angekündigt im Vorfeld, dass damit zu rechnen sei. Adventure-tours mit Ankündigung :*

• Rick
    • 10. Januar 2025 um 17:14

Ach ja, der Langeweileteufel...

Mal sehn, ob ich Lust bekomme, mich hier mitzuteilen. Mal sehn :/

• Rick
    • 10. Januar 2025 um 17:12

Arvid, Arvid, welch Teufel ritt dich, diese Spielwiese für Missionare, Besserwisser, Ignoranten, Bösmenschen, Diffamierern und harmlose Menschen wie mich zu eröffnen?

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• Rick
    • 9. Januar 2025 um 19:04

liebernich, 8o

• Rick
    • 9. Januar 2025 um 17:59

Na gut, DD, dann geh ich wieder :whistling:

• Rick
    • 9. Januar 2025 um 17:52

Schöner Stuhlkreis hier. Ist noch einer frei für mich? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™