1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Olly62

Beiträge von Olly62

• 2 in 2 Krümmer

• Olly62
    • 27. Februar 2025 um 07:13
    Zitat von MichaFfm

Hey,

Danke für die Antwort, ich werde denen mal ne email schreiben und schauen was passiert.

Grüße 🖖 aus Ffm

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich selbst dort Kunde bin (Inspektion und auch mal ein Sturz-Schaden) und immer sehr zufrieden war ;). Also Empfehlung aufgrund eigener positiven Erfahrungen.

• 2 in 2 Krümmer

• Olly62
    • 26. Februar 2025 um 19:23

Hey Micha,

für Dich als Frankfurter ist Eppertshausen um die Ecke. Schon mal bei den Bikebrothers gewesen? Sie machen Custombikes im Schwerpunkt auf Basis von Triumph, aber auch andere Marken. Sie haben sicher eine Idee. Sie haben auch am 08.+09.03. einen Stand bei der Motorradshow in Stockstadt. Wenn Du da bist, kannst Du direkt fragen. Ansonsten lohnt es auch mal direkt bei ihnen vorbeizuschauen.

Gruß Olly

bikebrothers.de

• Motorradstellplatz in 21680 Stade

• Olly62
    • 23. Februar 2025 um 15:22

Hallo zusammen,

im April / Mai (genauer Termin steht noch nicht fest) ziehe ich zurück in den Norden. Ich ziehe nach Stade und suche einen Stellplatz für meine Tiger. Gerne Garage mit anderen Motorradfahrer. Hier teile ich mir eine Garage mit einem anderen Motorradfahrer und einer Rollerfahrerin. Ich würde auch erstmal eine Garage alleine anmieten. Möglichst Nähe Schnurweg. Hat jemand einen Stellplatz oder kennt jemanden, der einen kennt, der ... ^^?

VG Olly

p.s.: und wenn ich mich eingelebt habe, bin ich natürlich auch für gemeinsame Touren und/oder Stammtisch zu haben ;)

• Brennerautobahn - Sanierung der Luegbrücke bis 2030

• Olly62
    • 25. Januar 2025 um 10:11
    Zitat von double d

Was hat Deutschland mit dem Brenner Basis Tunnel zu tun?

Die Finanzierung der Tunnelbohrmaschine durch unsere Niederlassung in Österreich ;)

Deutsche Leasing Austria GmbH auf LinkedIn: #jahresrückblick #deutscheleasing #brennerbasistunnel #infrastruktur…
    ✨ Jahresrückblick 2024 bei der Deutsche Leasing Austria GmbH: Gemeinsam Großes bewegt! ✨ Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu – Zeit, auf ein ereignisreiches…
    www.linkedin.com
  • Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Olly62
    • 17. Januar 2025 um 13:28
    Zitat von RedBorg

Untermaßbach gibt's nicht.

https://maps.app.goo.gl/NJtyDtKP2VbMikdd6

Am besten von Norden über die alte Werrabrücke anfahren.

Da war ich dann noch 80 KM weiter im Osten :D

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Olly62
    • 17. Januar 2025 um 13:19

wenn er mal nicht den Imbiss "Zur Staumauer" in Unterweißbach meint. Da hatte ich schon eine leckere Bratwurst mit Kaffee ;)

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• Olly62
    • 10. Dezember 2024 um 18:49

Bei mir ist von Mitte bis Ende Juni mit meinen Langener Jungs Kärnten, Julische Alpen und Trentino geplant. Jeweils 2-5 Tage. Fest gebucht ist 21.-25.06. beim Strasswirt in Kärnten. Julische Alpen und Trentino planen wir gerade.

Davor oder danach werde ich alleine noch ein paar Tage in Weilheim / OB verbringen und Freunde besuchen. Natürlich auch da noch ein paar schöne Runden drehen.

Vermutlich fahre ich Anfang Oktober nochmal mit dem Motorrad in die Richtung zum Studienkammeraden-Treffen auf die Berghütte Inntalblick.

Odenwald finde ich für mehrere Tage langweilig. Ist meine Hausstrecke. Kenne da doch alles 8o

• Tipp für Frankreichfahrer

• Olly62
    • 30. September 2024 um 19:15
    Zitat von W.E.Coyote

Wieso fährt man mit einem Handschuh?

Ich bin sogar mit zwei gefahren :D

• Tipp für Frankreichfahrer

• Olly62
    • 30. September 2024 um 19:06
    Zitat von W.E.Coyote

Meine Handschuhe musste ich auch noch nicht vorzeigen

2019 in den Vogesen wurden wir kontrolliert. Handschuhe und Helm mussten wir vorzeigen. Bei mir war alles i.O.. Aber bei meiner Kombi hatte er nicht geschaut und ich hatte auch die Warnweste nicht an. Aber unterm Sitz. Weiß gar nicht mehr, ob er die auch sehen wollte :/

• Warum ist alleine fahren doof?

• Olly62
    • 8. September 2024 um 13:39

Und neu angemeldete wollen dazu vielleicht auch noch was schreiben. Von daher habe ich kein Problem, wenn das Thema weiter kommentiert wird ;)

• A7 Feuchtwangen-West bis Aalen/Oberkochen

• Olly62
    • 6. September 2024 um 17:04

macht sicherlich Spaß, wenn ein LKW mit 90-95 km/h direkt hinter einem ist und drängelt, weil er nicht überholen kann X(

• Kringeliges Fahrerlebnis - Testphase erfolgreich abgeschlossen

• Olly62
    • 25. August 2024 um 14:12

Ich bin in Österreich schon mehrfach Strecken mit diesen Kringel gefahren. Sie sind nicht schlecht, denn trotz mehrfachen Sicherheitstrainings neige ich bei manchen Linkskurven selten dazu, zu früh nach innen zu ziehen. Diese Markierungen erinnern einen, es nicht zu tun. :thumbup:

Aber kann man sie wirklich bei jeder beliebten Motorradstrecke in jeder Linkskurve aufbringen? Kostet sicher reichlich Geld, welches nicht da ist.

• Belohnung für: Mein Wunschmopped

• Olly62
    • 29. Juli 2024 um 18:57

Ein Freund von mir, hat sich vor 3 Jahren von seiner schweren Bandit verabschiedet und sich die Tracer 7 von Yamaha geholt. Mit 197 kg vollgetankt (!) dürfte es Deinen Vorstellungen entsprechen. Er ist jedenfalls total glücklich mit seiner Wahl.

Viel Spaß bei der Suche :thumbup:

• In Italien zugelassenes Motorrad

• Olly62
    • 21. Juli 2024 um 15:45

Hallo Helmuth,

so wie es gelesen habe, haben Deine Anbauteile alle eine E-Nummer. Ganz ehrlich: Dann sehe ich keine Probleme. Siehe auch hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gaffer? Antwort: Ein klares Nein!!!

• Olly62
    • 10. Juli 2024 um 19:26
    Zitat von gehtsnoch

Den Eröffnungspost fand ich klasse. Dass jetzt wieder alles Punkt- und Kommgenau mit einem möglichen wer, wie, wo, wann und was zerpflückt werden muss, weniger.

Danke Arvid,

eine Diskussion wollte ich auch nicht anstoßen, sondern einfach nur zeigen, dass es auch anders geht, wie häufig berichtet. Wie hat Dirk geschrieben: "den Glauben an die Menschheit ...". Für mich war es das Positive und vielleicht auch überraschend positiv, dass wirklich alle Hilfe angeboten haben.

p.s.: am nächsten Mittwoch wird mein Kumpel am gebrochenen Fuß operiert.

Gruß

Olly

• Gaffer? Antwort: Ein klares Nein!!!

• Olly62
    • 8. Juli 2024 um 18:58

Ich möchte hier mal etwas positives schreiben, obwohl die Ursache natürlich nicht positiv war.

Wir waren gestern mit 6 Leuten im Spessart unterwegs. Den zweiten hat es aus in einer Rechtskurve nach links rausgetragen. Aus welchen Grund auch immer. Ich war drei Bikes dahinter und als ich um die Kurve kam musste ich als erstes abbremsen. Dann sah ich meinen Kumpel mit Motorrad links halb unter der Leitplanke liegen. Das Wichtige vorab: Diagnose: Fuß gebrochen, genähte Platzwunde und Prellungen (gute Schutzkleidung sei Dank!). Schaden am Motorrad ist zweitrangig! Gute Besserung mein Freund!

Aber der Grund für diesen Beitrag ist ein anderer: Alle - und ich meine wirklich alle, die am Unfallort vorbei kamen, haben zumindest gefragt, ob sie helfen können oder jemanden anrufen sollen. Von den anderen Motorradfahrern hätte ich es erwartet. Aber auch alle Auto-, LKW- und Wohnmobilfahrer, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, dicker SUV oder alter Kadett > alle haben zumindest kurz gefragt. Und ich haben keinen gesehen, der das Smartphone rausgeholt hat, um zu filmen. Danke!

Ich wollte das nur mal erwähnen, weil oft vom Gegenteil berichtet wird.

Danke auch den Sanitätern und Notarzt aus Lohr am Main. Und natürlich auch der Polizei und dem Abschleppdienst.

• Campingplatz Empfehlung am Wasser

• Olly62
    • 3. Juli 2024 um 18:39

Wenn es Dich in Richtung Süden verschlägt, dann gerne dort:

Camping Pilsensee » Camping am Pilsensee (camping-pilsensee.de)

und Abendessen im Innenhof des Schloss Seefeld (fußläufig in ca. 15 Minuten)

Schloss Seefeld - Vielfalt entdecken (schloss-seefeld.com)

• Fahrverbot

• Olly62
    • 1. Juli 2024 um 20:01
    Zitat von Roadrunner72

Wenn ich jetzt was über Hupen schreibe, hab ich wieder ne Sexismus-Debatte am Hals 🙈

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Suche Gruppe im Raum MTK

• Olly62
    • 1. Juli 2024 um 18:54

Hallo Volli,

Du hast ja schon entdeckt, dass es im Forum die Gruppe "Hessen - Mitte und Umgebung" gibt. Gehe mal in den öffentlichen Bereich und schreibe den Roland (alias RoZi) an, dass er Dich aufnimmt.

Ach so: Natürlich auch noch ein herzliches Willkommen ;)

Grüße aus Langen

Olly

• Strassen wurden bewußt mit Öl beschmutzt- toter Motorradfahrer

• Olly62
    • 28. Juni 2024 um 17:14

Uups - in der Woche 09. - 14.06. war ich in der Region unterwegs. Wenn der Idiot es zwei Wochen früher gemacht hätte ... =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™