1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Route61

Beiträge von Route61

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 21:34
    Zitat von Kaulebeen

    Bist du dir da sicher? Bei meiner Kawa läuft das Vorderrad auch nicht frei, und der Hauptständer ist original.

    Bist du sicher, dass du nicht ne Kreidler fährst? 🙄

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 21:19
    Zitat von wobo

    Heute würde schon der nicht funktionelle Mittelständer

    auf deinem Bild ( Vorderrad muß frei drehen können )

    Zum Durchfallen beim TÜV reichen ... ^^

    Gruß Wolf

    😂😂😂 Für Mittelständer hatten wir früher kein Geld über. 😉

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 21:16
    Zitat von moppcab

    Wenn schon langsam, dann mit Stil. Mein erstes motorisierte Zweirad war eine 1971er Velosolex. Also eine mit runder Lampe neben dem Zylinder. Cooles Teil.

    In meinem Umfeld und auch in meinen Augen gab es nichts peinlicheres als eine Zündapp 25.


    Gruß Michael

    Ne Velo ist natürlich auch ein ganz besonderer Edelstein. Wurde übrigens auch von Robert Redford in "Die drei Tage des Condor" gefahren. Und allein dadurch ist sie auch schon als absoluter Mädchenköder geadelt. Denn machen wir uns nichts vor ... genau darum ging es uns doch damals!

    Deshalb haben wir todesmutige Stunts mit unseren Juckelkisten gewagt, worüber sich die Girls natürlich amüsiert haben. Aber der Irrglaube, wir könnten sie beeindrucken, hat uns damals doch getragen.

    Heute sind wir vernunftbegabt ... und wenn wir Alten mit nem Wheely durch die Stadt fahren, dann doch nur, um Reifen zu sparen ... weil alles teurer wird. 😉

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 20:48
    Zitat von W.E.Coyote

    Ich hab mal gesucht: die Mustang hatte tatsächlich fast genauso den Auspuff, der hochgestellte Stummel war da etwas länger. :)

    Stimmt. Und deshalb hat sie für meine Schweißarbeiten damals auch Pate gestanden. Ich fand mein kurzes Ergebnis aber damals besser. War auch ein echter Hingucker und ich natürlich stolz wie Bolle. 🥳

    Und früher bin ich damit auch noch locker durch den TÜV gekommen. 🙈🙉🙊 Der Prüfer meinte damals nur, "saubere Arbeit". Empfahl mir nur, unten nochmal ein Lochreinzukbohren, damit das Kondenswasser besser abfließt. 👌

    Was war das für ne schöne Zeit! Wenn ich das heute an meiner Mühle machen würde, würden sie wahrscheinlich Führerschein und Fahrzeugpapiere vor meinen Augen schreddern. 🗜🪓

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 17:52
    Zitat von L Aquila

    Mein erster eigener fahrbarer Untersatz war ja auch eine Florett (auch 1977), nur bei weitem nicht so modern (uiiiii: Scheibenbremse!) und schick wie Deine.

    Ich habe leider keine eigenen Photos davon, aber das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#…_Florett_GT.JPG) war, was ein Cousin mir vererbte. Ich war da in einer bereits langen Reihe von Verwandschaft angesiedelt, die das Teil gefahren und jeweils weitervererbt hatte.
    Aber ging wie Hölle ... dachte man damals. 8)

    Jupp, damals waren wir Könige. Und schnell wie der Wind! 😂🤣😂

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 17:49
    Zitat von W.E.Coyote

    Ah, ja...:)

    Lenker und Auspuff von der Mustang?

    Von meiner blauen Zündapp habe ich kein Bild im Fundus meines Vaters gefunden. Ich selbst habe keine Bilder gemacht.

    Ne, den Lenker habe ich bei meinem Händler des Herzens aus dem Regel gegriffen. Von der Mustang habe ich nur, so gut es ging, mit ner Fräse die Kanäle in den Zylinder graviert. Das Delikt ist, glaube ich, verjährt. Deshalb kann man's zugeben. 😇 Und den Auspuff habe ich selber abgeflext und mit autogen neu zusammengebraten. 🛠

    Die Kreidler in meiner früheren Home base Delmenhorst waren damals an individuellen Kreationen das, was heute Harley ist. Jede sah anders aus und es waren wirklich coole Dinger dabei.

    Nur Chopper gab es nicht, sonst hätte der TÜV das Ding mit ner verlängerten Gabel angekettet und wir, die wir noch bei unseren "Alten" wohnten, hätten Stubenarrest bis zur Rente gekriegt.

  • Womit alles begann ...

    • Route61
    • 2. Mai 2024 um 16:41

    "Der Frühling macht alles neu", sagt man. Mitunter findet man auf dem Speicher aber noch Dinge, die man schon längst nicht mehr wahrhaben wollte, wie zum Beispiel das letzte Bild in diesen ekelhaft kratzigen Strumpfhosen, die in den 50ern und 60ern alle Kinder tragen mussten, und auf Fotos ein Gesicht machten, als ob sie gerade nen Kanister Lebertran schlucken mussten. Bahh! Die Eine oder der Andere erinnert sich vielleicht.

    In diese Kategorie gehören ... auch, wenn wir das selbst natürlich nie zugeben würden ... auch unsere ersten Zweiräder, mit denen wir uns fühlten wie Easy Rider hoch zwei, auch wenn alle Erwachsenen sich scheckig lachten, wenn wir mit unseren Eisen als "Kings und Queens of the road" mit einem Mordslärm und dennoch bemitleidenswert langsam durch die Welt juckelten.

    Ich habe in einer alten Fotokiste gerade mein erstes Überschallgerät gefunden, mit dem ich nach langem Umbau und Umschweißerei eines echten Opa-Mopeds (die Mofa-Zeit habe ich mal gleich weggelassen), 1977 die Highways erobert habe. Und ich gebe zu, der Rahmen war schwarz, verschwenderisch mit grünem Glimmer überzogen. 🤦🏻

    Wenn ihr ausgelacht habt und euch ebenfalls outen möchtet, hier ist der Platz, um endlich auszupacken. Seid mutig! Ich bin gespannt, was wir zu sehen kriegen ... 😉

    Dateien

    edited_20240502_155114.jpg 258,35 kB – 0 Downloads
  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 28. April 2024 um 20:17

    Ja, ich weiß zwar, dass von den ganzen Aufnahmen nur ein Bruchteil bleibt und alles zusammengeschnitten werden muss, das würde ich auch tun. Bei der professionellen Fotografie ist es ebenso. Das Foto dauert nur Minuten, die Bearbeitung ... wenn es richtig was werden soll ... mitunter Stunden.

    Aber das will ich mir beim Mopedfahren ersparen. Bei mir geht es vor allem ums Fahren.?. Die letzten Jahre waren das nicht unter 25.000 km pro Jahr. Foto als Erinnerung und Video dann nur für was ganz besonderes. Und für die ganze Bearbeitung geht es mir ... ganz ehrlich gesagt ... genau, wie euren Kindern. 🤭 (Bitte esst mich nicht)

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 27. April 2024 um 14:36

    Hallo zusammen,

    auch euch sage ich vielen Dank für eure Beiträge zum Thema GoPro Filmbearbeitung. 😊 Und Hollywood klingt ... zugegeben .. ja auch klasse. 🎬📽🕺🏻💃Ich habe aber festgestellt, dass die Bearbeitung mir viel zu aufwendig ist, deshalb hab ich's erstmal wieder in die Ecke gelegt.

    Wollte damit eigentlich mal schnelle Fotoshots und kurze Sequenzen während der Fahrt machen. Hatte dazu auch ne Frenbedienung neben dem Mopedgriff konstruiert, die via Daumentip bedienbar war. Mit der Idee und der bautechnischen Umsetzung war ich hochzufrieden ... konnte also schnuckelig losgehen ... genau, wie ichs geplant hatte. 🥳🦾

    Bei der Anwendung teilte ich jedoch das Problem, das bei Fernbedienung der Gopro am Moped alle schildern: Klappt alles überall wunderbar. Aber sobald man das Ding am Bock probiert, funktioniert nüscht mehr. 🥵🤢🤮😤🤬 Hab mehrere Fernbedienungen und alternative Konstruktionen probiert, aber an der Karre jedesmal völlige Fehlanzeige. 🥴 Wahrscheinlich sind's am Ende interstallare Störungen, oder sowas. 👽🛰🛸📡

    Aber ich bin kein Elektronikfachmann und will dabei auch nicht erst einer werden müssen. Ich will eigentlich nur dieses 🏍💥💨 mit ab und an in bisschen von dem 📸 und vielleicht von diesem hier 🎬📽

    Zudem war mir persönlich das ganze Gefummle bei der Bearbeitung⚒🪓🗜🧰 viel zu aufwendig. Sollte mal eben fix nebenbei 🤳💥💫🎞sein, aber keine große Arbeit machen. Deshalb liegt es jetzt erstmal wieder auf Halde. 🤷‍♂️

  • Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

    • Route61
    • 20. Februar 2024 um 19:10
    Zitat von Mikael

    Ich wäre etwas zurückhaltender, was solche Sprüche angehen ...

    Natürlich lassen sich Flüssigkeiten* komprimieren - die Frage ist allein, ab welchem Wert vernachlässigt man solche Effekte. Mit steigender Temperatur der Flüssigkeit(!) wächst die Kompressibilität, bis sie nicht mehr vernachlässigt werden kann.

    * wie auch Festkörper ... mit Ausnahme von Gummi!

    Ich finde der Erklärung von unserem Grandpa eigentlich sehr gut. Da hat er genau den Punkt getroffen. Glückwunsch! 👍

    Aber für die tollwütige (rabid) Einleitung müssen wir leider ein paar Sternchen abziehen. Schade eigentlich. 🤷‍♂️

    Wie er das mit der Kresse macht, würde mich dennoch interessieren. 😉

  • Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

    • Route61
    • 20. Februar 2024 um 18:43

    Aber, aber ...mein lieber Grandpa! Du bist doch mit deinem unermesslicheN Wissensschatz nicht etwa einer von den bösen Opis?

    Was ist denn die "Kresse", die man deiner Meinung nach immer halten soll? Bist du am Ende ein kleiner Rosenkavalier und lockst deine Hasen immer mit Kresse an? Dann kann man von dir ja mehr lernen, als gedacht ... wenn wir gutes Benehmen einmal ausklammern. Man kann nicht für alles ein naturgegebenes Talent besitzen. 😉

  • Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

    • Route61
    • 20. Februar 2024 um 13:45

    Ups ... hab ich doch glatt überlesen. 😕 Sorry, da muss ich passen. Frag doch mal die Tante.

  • Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

    • Route61
    • 20. Februar 2024 um 13:27

    Einmal geöffnet lieber weg damit. Bremsflüssigkeit zieht Wasser. Und Wasser lässt sich komprimieren und deshalb zieht die Bremse dann nicht mehr. Der Händler nimmt den Rest im Originalbehälter auch gern wieder zurück.

  • Moped aufhübschen

    • Route61
    • 31. Juli 2023 um 17:06
    Zitat von Sasa93

    Hast du Kinder??? wenn ja ließ dir folgendes genau durch und bedank dich später 😜

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich sage schon jetzt danke für den Hinweis. Der 1619 hängt jetzt als Poster bei uns im Kinderzimmer.🥳

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 13. Juli 2023 um 21:52
    Zitat von Justin

    Schneiden mit Premiere Pro o.Ä. ist kaum schwieriger als mit dem Windows Movie Maker. Das Interface sieht lediglich deutlich komplexer aus und kann deshalb abschreckend wirken.

    Vom Prinzip ist es überall gleich. Du setzt deine Schnitte und legst alles nebeneinander. Tonaufnahmen lassen sich direkt in Premiere einsprechen. Musik und Übergänge lassen sich auf die Timeline ziehen.

    Musst kein Profi sein um was für den privaten Gebrauch zu schneiden. Egal welches Programm du verwendest, das Interface bzw. die Shortcuts musst du so oder so erlernen.

    Was genau meinst du damit? Schnittprogramme speichern nur begrenzte Sequenzen im Arbeitsspeicher für die Vorschau. Die Videodateien müssen allgegenwärtig präsent sein. Schneide auch keine Filme die noch auf der GoPro liegen. Das Lesen von Dateien auf SD-Karten für halbwegs komplexe Schnittprogramme ist extrem langsam.

    Erwäge auch, in maximal 1080p/50fps aufzunehmen um die Dateigröße und Lesegeschwindigkeit zu verbessern. Reicht mmN eh für den Privatgebrauch, wo sich die Leute das maximal auf dem Handy anschauen.

    Und benutze bei deiner GoPro Weißabgleich: Auto, Farbe: GoPro. So hast du schöne Farben ohne, dass du dich mit Farbkorrektur auseinandersetzen musst.

    Alles anzeigen

    Hallo Justin,

    danke dir für deinen Beitrag. So, wie du schreibst, habe ich es im Wesentlichen gemacht ... und es klappt. Mir kam es dabei darauf an, ohne großes Getüdel Filme schneiden und speichern zu können. Habe mich für Cyberlink Powerdirector entschieden und bin zufrieden. Geht fix und unkompliziert.

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 27. Juni 2023 um 17:49

    Ich hab schon mal geschaut. Vertonung geht mit den Programmen auch. Wie gut, werde ich sehen.

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 27. Juni 2023 um 15:35

    Klingt auch sehr interessant. Ich stöbere mich mal ein wenig durch. Danke Dir.

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 27. Juni 2023 um 11:09

    Danke Euch für die Tipps. Werde ich probieren. 🙏

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 26. Juni 2023 um 22:10

    Hab schon mal drin gestöbert. Sieht sehr gut aus. Wohl genau das, was ich suche. Ich probier's und sage dir herzlichen Dank für den Tipp. 😊🍀

  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

    • Route61
    • 26. Juni 2023 um 21:41

    Liest sich gut. Geht das mit Windows?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™