1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Womit alles begann ...

• Route61
  • 2. Mai 2024 um 16:41
  • Route61
    Reaktionen
    289
    Bilder
    88
    • 2. Mai 2024 um 16:41

"Der Frühling macht alles neu", sagt man. Mitunter findet man auf dem Speicher aber noch Dinge, die man schon längst nicht mehr wahrhaben wollte, wie zum Beispiel das letzte Bild in diesen ekelhaft kratzigen Strumpfhosen, die in den 50ern und 60ern alle Kinder tragen mussten, und auf Fotos ein Gesicht machten, als ob sie gerade nen Kanister Lebertran schlucken mussten. Bahh! Die Eine oder der Andere erinnert sich vielleicht.

In diese Kategorie gehören ... auch, wenn wir das selbst natürlich nie zugeben würden ... auch unsere ersten Zweiräder, mit denen wir uns fühlten wie Easy Rider hoch zwei, auch wenn alle Erwachsenen sich scheckig lachten, wenn wir mit unseren Eisen als "Kings und Queens of the road" mit einem Mordslärm und dennoch bemitleidenswert langsam durch die Welt juckelten.

Ich habe in einer alten Fotokiste gerade mein erstes Überschallgerät gefunden, mit dem ich nach langem Umbau und Umschweißerei eines echten Opa-Mopeds (die Mofa-Zeit habe ich mal gleich weggelassen), 1977 die Highways erobert habe. Und ich gebe zu, der Rahmen war schwarz, verschwenderisch mit grünem Glimmer überzogen. 🤦🏻

Wenn ihr ausgelacht habt und euch ebenfalls outen möchtet, hier ist der Platz, um endlich auszupacken. Seid mutig! Ich bin gespannt, was wir zu sehen kriegen ... 😉

Dateien

edited_20240502_155114.jpg 258,35 kB – 0 Downloads
  • W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.812
    Bilder
    187
    • 2. Mai 2024 um 17:23

Ah, ja...:)

Lenker und Auspuff von der Mustang?

Von meiner blauen Zündapp habe ich kein Bild im Fundus meines Vaters gefunden. Ich selbst habe keine Bilder gemacht.

Irgendwann hab ich ihn...

• L Aquila
    Reaktionen
    1.044
    • 2. Mai 2024 um 17:37

Mein erster eigener fahrbarer Untersatz war ja auch eine Florett (auch 1977), nur bei weitem nicht so modern (uiiiii: Scheibenbremse!) und schick wie Deine.

Ich habe leider keine eigenen Photos davon, aber das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#…_Florett_GT.JPG) war, was ein Cousin mir vererbte. Ich war da in einer bereits langen Reihe von Verwandschaft angesiedelt, die das Teil gefahren und jeweils weitervererbt hatte.
    Aber ging wie Hölle ... dachte man damals. 8)

• Route61
    Reaktionen
    289
    Bilder
    88
    • 2. Mai 2024 um 17:49
    Zitat von W.E.Coyote

Ah, ja...:)

Lenker und Auspuff von der Mustang?

Von meiner blauen Zündapp habe ich kein Bild im Fundus meines Vaters gefunden. Ich selbst habe keine Bilder gemacht.

Ne, den Lenker habe ich bei meinem Händler des Herzens aus dem Regel gegriffen. Von der Mustang habe ich nur, so gut es ging, mit ner Fräse die Kanäle in den Zylinder graviert. Das Delikt ist, glaube ich, verjährt. Deshalb kann man's zugeben. 😇 Und den Auspuff habe ich selber abgeflext und mit autogen neu zusammengebraten. 🛠

Die Kreidler in meiner früheren Home base Delmenhorst waren damals an individuellen Kreationen das, was heute Harley ist. Jede sah anders aus und es waren wirklich coole Dinger dabei.

Nur Chopper gab es nicht, sonst hätte der TÜV das Ding mit ner verlängerten Gabel angekettet und wir, die wir noch bei unseren "Alten" wohnten, hätten Stubenarrest bis zur Rente gekriegt.

• Route61
    Reaktionen
    289
    Bilder
    88
    • 2. Mai 2024 um 17:52
    Zitat von L Aquila

Mein erster eigener fahrbarer Untersatz war ja auch eine Florett (auch 1977), nur bei weitem nicht so modern (uiiiii: Scheibenbremse!) und schick wie Deine.

Ich habe leider keine eigenen Photos davon, aber das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreidler#…_Florett_GT.JPG) war, was ein Cousin mir vererbte. Ich war da in einer bereits langen Reihe von Verwandschaft angesiedelt, die das Teil gefahren und jeweils weitervererbt hatte.
    Aber ging wie Hölle ... dachte man damals. 8)

Jupp, damals waren wir Könige. Und schnell wie der Wind! 😂🤣😂

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.812
    Bilder
    187
    • 2. Mai 2024 um 20:05
    Zitat von Route61

Ne, den Lenker habe ich bei meinem Händler des Herzens aus dem Regel gegriffen. Von der Mustang habe ich nur, so gut es ging, mit ner Fräse die Kanäle in den Zylinder graviert. Das Delikt ist, glaube ich, verjährt. Deshalb kann man's zugeben. 😇 Und den Auspuff habe ich selber abgeflext und mit autogen neu zusammengebraten. 🛠

Ich hab mal gesucht: die Mustang hatte tatsächlich fast genauso den Auspuff, der hochgestellte Stummel war da etwas länger. :)

Irgendwann hab ich ihn...

• Route61
    Reaktionen
    289
    Bilder
    88
    • 2. Mai 2024 um 20:48
    Zitat von W.E.Coyote

Ich hab mal gesucht: die Mustang hatte tatsächlich fast genauso den Auspuff, der hochgestellte Stummel war da etwas länger. :)

Stimmt. Und deshalb hat sie für meine Schweißarbeiten damals auch Pate gestanden. Ich fand mein kurzes Ergebnis aber damals besser. War auch ein echter Hingucker und ich natürlich stolz wie Bolle. 🥳

Und früher bin ich damit auch noch locker durch den TÜV gekommen. 🙈🙉🙊 Der Prüfer meinte damals nur, "saubere Arbeit". Empfahl mir nur, unten nochmal ein Lochreinzukbohren, damit das Kondenswasser besser abfließt. 👌

Was war das für ne schöne Zeit! Wenn ich das heute an meiner Mühle machen würde, würden sie wahrscheinlich Führerschein und Fahrzeugpapiere vor meinen Augen schreddern. 🗜🪓

• moppcab
    Reaktionen
    604
    • 2. Mai 2024 um 21:02

Wenn schon langsam, dann mit Stil. Mein erstes motorisierte Zweirad war eine 1971er Velosolex. Also eine mit runder Lampe neben dem Zylinder. Cooles Teil.

In meinem Umfeld und auch in meinen Augen gab es nichts peinlicheres als eine Zündapp 25.

Gruß Michael

• wobo
    Reaktionen
    1.504
    • 2. Mai 2024 um 21:15
    Zitat von Route61

Was war das für ne schöne Zeit!

Heute würde schon der nicht funktionelle Mittelständer

auf deinem Bild ( Vorderrad muß frei drehen können )

Zum Durchfallen beim TÜV reichen ... ^^

Gruß Wolf

Das Chaos kam zu mir und sprach:

"Meister, lehre mich."

• Route61
    Reaktionen
    289
    Bilder
    88
    • 2. Mai 2024 um 21:16
    Zitat von moppcab

Wenn schon langsam, dann mit Stil. Mein erstes motorisierte Zweirad war eine 1971er Velosolex. Also eine mit runder Lampe neben dem Zylinder. Cooles Teil.

In meinem Umfeld und auch in meinen Augen gab es nichts peinlicheres als eine Zündapp 25.

Gruß Michael

Ne Velo ist natürlich auch ein ganz besonderer Edelstein. Wurde übrigens auch von Robert Redford in "Die drei Tage des Condor" gefahren. Und allein dadurch ist sie auch schon als absoluter Mädchenköder geadelt. Denn machen wir uns nichts vor ... genau darum ging es uns doch damals!

Deshalb haben wir todesmutige Stunts mit unseren Juckelkisten gewagt, worüber sich die Girls natürlich amüsiert haben. Aber der Irrglaube, wir könnten sie beeindrucken, hat uns damals doch getragen.

Heute sind wir vernunftbegabt ... und wenn wir Alten mit nem Wheely durch die Stadt fahren, dann doch nur, um Reifen zu sparen ... weil alles teurer wird. 😉

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™