1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Cruisertreiber

Beiträge von Cruisertreiber

• Batterie wird öfter trocken...???

• Cruisertreiber
    • 10. September 2008 um 15:38

Moin. Meine Maschiene ist nun schon 9 Jahre alt. Genauso alt ist die Batterie. Pflege? Nunja, ich denke, wenn die Batterie Pflege bekommt, dann quittiert die sofort ihren Dienst, weil die eine gute Behandlung nicht gewohnt ist. Ich denke mal, die wird auch noch das 10te Jahr überleben. Ich hatte die Batterie nur einmal ausgebaut und im warmen überwintern lassen, danach habe ich sie aufladen müssen, weil sie Leer war. Ansonsten hat die keinerlei Pflege bekommen. LG, Manfred

editiert von: Cruisertreiber, 10.09.2008, 17:06 Uhr

• Die rechte Hand schläft ein.

• Cruisertreiber
    • 23. Juli 2008 um 08:20

Vll auch mal die Klettverschlüsse von der Jacke nicht ganz so fest zeihen.

• Hupe wechseln bei VN900 Classic

• Cruisertreiber
    • 29. Juni 2008 um 16:57

Guude. Versuch doch mal die Hupe von der Virago 1100. Die werd ich mir an meinen Dampfer auch dranbauen. Zwar nicht ganz aus Chrom, aber schöner Klang. Viel Erfolg, Manfred

• Virago 535, Empfehlenswert????

• Cruisertreiber
    • 9. Juni 2008 um 18:36

Ich war mit meiner sehr zufrieden, war allerdings auf 34 ps gedrosselt. Leider hat ne Frau mir das Teil aufm Parkplatz mit ner Dose zerlegt. Dies war die Gelegenheit für die 1100er. Leider war die nix für Langstrecke, deswegen hab ich jetzt die VN 1500 CT. Ansonsten wie die Schwester vom Wolf schreibt: draufsetzen und austesten. LG, Manfred

• Ventilspiel von Werkstatt einstellen lassen

• Cruisertreiber
    • 8. Juni 2008 um 08:22

Moin. Nu mach nicht gleich die Werkstatt nieder. Ich will Dir mal ein Ereigniss aus meiner Schrauberzeit erzählen: Irgendein Vierzylinder. Ventilspiel im Rahmen der Inspektion kontrollieren. Aisgerechnet die mittleren Zylinder haben nicht gestimmt. Man kam da so gut dran. Also, Shims raus, neue rein. Konrolliert, Mist zu eng. wieder raus, andere rein. Zu weit. Das Spiel ging über 2 Std, zusammen mit Meister. Zum Schluss die Orginalen wieder rein, die haben gepasst. Wir haben uns nicht auf den Größenaufdruck verlassen, haben die mit der Micrometerschraube ausgemessen und dennoch hats nicht gepasst. Seitdem, muss ich sagen, gefällt mir die alte Methode mit Einstellschraube viel besser. LG und lass den Schrauber leben, Manfred

• Ik brauch Hilfe

• Cruisertreiber
    • 6. Mai 2008 um 20:08

Killschalter (Motornotaus)??????

• Schnabelschutz R1100GS / R850GS

• Cruisertreiber
    • 9. Februar 2008 um 10:19

Hi, auch wenn ich jetzt Haue krieg :lol: , versuchs mal mit nen Maulkorb für bissige Hunde :lol: :lol:

• Wie seht ihr das?

• Cruisertreiber
    • 21. Januar 2008 um 20:42

Moin. Also, nach ner Tagestour den Tag mit`m Bierchen ausklingen lassen iss nicht, es sei denn, ich bin am Ziel, wo immer das sein mag. Wenn Alk, dann nicht mehr fahren, wenn fahren, dann kein Alk. Zum Thema Cruisen: Minimum ist ne Lederjeans und ne halbwegs brauchbare Jacke. Schwere Moppedklamotten muss nicht sein. Als Knitterfreie Kopfbedeckung hab ich n Klapphelm, da kann man die Thermobelastung steuern, bzw, wenns schneller geht, Klappe zu und gut. LG, Manfred

• Zeitschrift MOTORRAD

• Cruisertreiber
    • 1. Dezember 2007 um 10:43

Ich hab mein Abo im Frühsommer gekündigt, weil die nix mehr bringen was mich interessiert. Wie Du schon sagtest, ein Werbeblatt für BMW, alles durch die Weissblaue Brille. Und nur fürn Comic soviel Geld? Neee, nich mit mir.

• überbrückungskabel

• Cruisertreiber
    • 9. November 2007 um 18:24

Im Zweifelsfall spricht die > Kabelsicherung< an :lol:

• Schrauberhandbuch für Frauen

• Cruisertreiber
    • 1. November 2007 um 09:51

Fischi07 Darfst die nur nicht rausdrehen, sonst fallen die auseinander und die kriegste nie mehr zusammengebastelt :lol: :lol: :lol:

• Schrauberhandbuch für Frauen

• Cruisertreiber
    • 1. November 2007 um 09:25
    Zitat von eifel-ninja

Dazu hab ich mal ne Frage :-? Warum Brauchen Frauen ein extra Schrauberhandbuch :-? :-? Das hört sich , Entschuldigung wenn ichs so sage , an als wenn sie zu dumm seien nach einem allgemeinen Handbuch zu Schrauben :-O

Weil da ein Kipphebel wahrscheinlich als sich hin und her bewegendes Dingsbums bezeichnet wird :lol: :lol: :lol:

• Hab mal 2 Fragen.....

• Cruisertreiber
    • 3. Oktober 2007 um 06:53

guude zu 1 wurde schon alles gesagt. zu 2. Probier mal das Schmiersystem von France Eqipment aus, Kettenreiniger und Spray.Hatte während meiner Kettenepisode gute Erfahungen mit gemacht. Reiniger aufsprühen, gegen die laufrichtung, einwirken lassen, ca 5 min. dann abwischen. Fetten geht gleich danach ohne Wartezeit. Aber Achtung, nix aufn Reifen und oder Bremsscheibe kommen lassen. Gruß, Manfred P.S.: Auch mal die Vordere Kettenabdeckung runtermachen und den Knatsch dahinter entfernen. Triumphfahrer sollten da aber vorsichtig sein, sonst gibts nasse Füße weil bei einigen Modellen geht da der Öleinfüllstutzen durch. Geniale Konstruktion :D

editiert von: Cruisertreiber, 03.10.2007, 06:55 Uhr

• Findet Euer Navi immer die Satelliten?

• Cruisertreiber
    • 2. Oktober 2007 um 12:04

Schon mal an Sonnenwind gedacht? Elektromagnetische Teilchen stören schon mal die Satelliten.

• Bedienungsanleitung VN15

• Cruisertreiber
    • 28. September 2007 um 06:29

Wenn Du mir sagst, was genau Du daraus wissen willst...., ich kann Dir vll helfen, teilweise scannen, ist aber von der classik tourer. LG, Manfred

• Wo erhält man Tankembleme für die Kawa VN 900 classic???

• Cruisertreiber
    • 27. September 2007 um 18:31

Wenn man Orginalteile haben will, muss man schon zum Schmitt gehen, nicht zum Schmittchen. Habe noch nirgends ausser beim Hersteller solche Ersatzteile gesehen. By the way, 30 ¤ find ich nicht mal zu teuer, wenn man bedenkt, was die Emily kostet :D 8-)

• Wo erhält man Tankembleme für die Kawa VN 900 classic???

• Cruisertreiber
    • 27. September 2007 um 17:19

Vll bei Suzuki? oder Honda. Bei Kawasaki würde ich gar nicht erst fragen :D

• Netbiker-freies RheinMain-Gebiet ?

• Cruisertreiber
    • 27. September 2007 um 13:04

Hallo, Spani Das kenne ich, hatte auch ein paarmal Touren eingestellt. Das einzige, das passiert ist, der Thred wurde zugemüllt. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und hab mich mehr den Funbikern zugewand. Ist ne aktive, lustige Truppe. Leider hat mir diesjahr so einiges gewaltige Striche durch die Rechnung gemacht, sodaß meine Kilometerleistung sich dieses Jahr auf stolze 200 KM beschränkt :( Ob das mal wieder anders wird kann ich nicht sagen, es sieht eher so aus als ob ich die Maschine verkaufe. Sche.... Herzkasper. LG, Manfred

• Auslaßventil für XJ600/51J dringend gesucht.

• Cruisertreiber
    • 18. September 2007 um 12:16

Warum willste da n gebrauchtes reinsetzen? Hol Dir n neues, einschleifen musste eh, da würde ich das Risiko mit nem ausgelutschtem Ventil nicht eingehen.

• Problem bei Einbau Heckhöherlegung (ohne Umlenkung)

• Cruisertreiber
    • 17. September 2007 um 12:50

Es ist immer wieder erquickend, wenn sich Leute irgendwelches Zubehör kaufen um ein paar Kröten zu sparen und dann wer weiss wie lange und wie oft irgendwo nachfragen müssen, wie man das Einbaut. Entweder ich weiss, wie das geht oder ich lass das machen. Alles andere ist nur ein Unsicherheitsfaktor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™