1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Feutel

Beiträge von Feutel

• Irgendwie falsch

• Feutel
    • 26. September 2023 um 22:40
    Zitat

Mich würde mal interessieren, warum Fahrrâder und Motorräder mit "vertauschten" Bremsarmaturen ausgeliefert werden

Wie es dazu kam, weiß ich nicht, passierte aber in der Zeit der Umstellung von Hand auf Fußschaltung, die ersten Mofas waren ja quasi nur umgebaute Fahrräder.

Bei meiner alten Java, sind die Bremsgriffe wie beim Fahrrad und links hast du ein Kuplungspedal und der Schalthebel ist rechts am Tank.

• Mitfahrer für unsere Gruppe gesucht / Touren 2024

• Feutel
    • 24. September 2023 um 23:19

Erstmal willkommen und ihr drückt auch klar eure Präferenzen und Wünsche aus.

Ich finde eher, der Weg ist das Ziel und ich erreiche mein Ziel dann gerne auch auf 2 Rädern, denn ich möchte Land und Leute kennenlernen.

Deshalb fallen Hotels auch in der Regel aus, lieber AirBnB oder irgendwas über Booking, speziell auf dem Balkan kann ich es nur empfehlen...

Da bekommst du Geheimtipps noch und nöcher^^

Meine einzige Motorradtour ohne Anreise, mit einen geliehenen Reiseenduro, war letztes Jahr in Patagonien, aber da wird es auch mit einem Crafter schwer das eigene Bike zu transportieren...

• Fahren mit Sozius

• Feutel
    • 3. September 2023 um 18:37

Ganz große Unterschiede...

Hat der Sozius Erfahrung oder fährt im besten Falle auch ein Moped, geht es meist ohne Probleme.

Ist der Sozius Neuling, dann gibt es 2 Varianten:

1. Beisitzer soll sich einfach festklammern und nicht denken...

dann habt ihr beide aber auch nur bedingt Spaß

2. Ihr macht eine Einweisung ins Fahrverhalten und sprecht Signale ab, dann kann es was werden

• Packliste - ein Beispiel

• Feutel
    • 20. August 2023 um 18:04
    Zitat von Rabid Grandpa

Or- The beginners guide to destroy an engine.

Wen man mit einem Motor fährt, bei dem ein oder mehrere Zylinder keinen Zündfunke bekommen, sollte man sich darüber klar sein, das trotzdem Benzin eingespritzt wird, bzw. vom Vergaser Gemisch in den/diese Zylinder gelangt.

Dieses Benzin wäscht den Schmierfilm weg. Wenn man sich die Kolbengeschwindigkeiten eines Motorradvierzylinders anschaut, bekommt man eine Ahnung davon, was man dem Motor antut, wenn 2 von 4 Töpfen so gut wie ohne Schmierung laufen.

Mein Tip - keinen Meter mehr fahren, wenn nicht alle Zylinder Zündung haben.

Ich halte eine fast 90 jährige Diva am Laufen! Ich hatte diverse Spielereien,

Zitat meines Opas bei dem Eisenschwein (MZ ES ) "mit dem Gummihammer schlagen, bis sich der Kolben wieder bewegt"....

Ich weiß schon warum die CBF erste Wahl zum Wiedereinstieg war.

Motor der CBR, der runter geschraubt wurde und eine irgendwo vertraute Technik.

Und diese Motorenkoniguration bekommst du immer in die Werkstatt, sollst ja nicht auf 2 Töpfen Vollgas geben....

• Feutel
    • 20. August 2023 um 17:49
    Zitat von Mikael

Um ein Bier, dass sie in 300 Jahren nicht mehr funtioniert ;)

Auf ein Bier beim Höllenfürsten...

• Feutel
    • 20. August 2023 um 17:27
    Zitat von Mikael

Das muss aber eine sehr alte Maschine sein, die ganz ohne Elektronik auskommt (grob älter als 1990). Mit ausgefallener Zündbox stehtst Du dann auch ratlos da.

Klar gibt es auch da noch eventuelle Probleme, wo gar nichts mehr geht, aber meist ist die Elekronik überbrückbar und meine Zündbox ist selbst überholt und da passiert nichts mit, nach Funktionscheck versiegelt. Das Ding funktioniert in 300 Jahren noch...

• Feutel
    • 20. August 2023 um 16:07

Eigene Nothilfe,

Hauptgrund, warum ich mich beim Wiedereinstieg in diesem Frühjahr für eine überholte Vergasermaschine entschied^^

Da habe ich die Erfahrung und im Zweifel wird die Elektronik überbrückt und du bekommst sie noch mit 2 Pötten in die Werkstatt.....

Falls aber die Steuerung der Lambdasonde bei den Einspritzern spinnt, ist unterwegs wenig zu machen

• Blöde Fehler

• Feutel
    • 9. August 2023 um 19:07

Ich hatte mit 16 eine ETZ125 und in einer sehr nebligen Novembernacht wollte ich aus dem Nachbarort nach Hause fahren. Aufgrund der geringen Sichtweite habe ich mich am Randstreifen orientiert. Ich wußte, dass es einen Abzweig gibt, wo die Streifen weg knicken und da fuhr ich geradeaus und war froh, dass es danach keine Schwierigkeiten mehr geben sollte...

Ich vergaß aber den Parkplatz, wo die Linien auch abbbogen und ich folgte diesen brav. Der Parkplatz war aber vom Forst völlig zerfurcht und schlammig, sodass ich plötzlich knöcheltief im Schlamm stand und auch die Machine nicht mehr raus wollte. Habe es irgendwie geschaft sie gegen einen Baum zu lehnen und bin dann die letzten 3km gelaufen, war witzig mit den Schlamm gefüllten Stiefeln.

Am nächsten Tag haben wir sie dann geborgen...

• Wert Simson Schwalbe

• Feutel
    • 6. August 2023 um 11:17

Was die Simson so wertvoll macht, sind der Rahmen und die Papiere, die belegen, dass sie in der DDR zugelassen wurde. Rest sind quasi Ersatzteile.

Offiziell dürfen die Exportierten, wenn sie zurück nach D kommen, auch nur noch 45 fahren... Fragt nur niemand nach...

• Brandenburg

• Feutel
    • 29. Juli 2023 um 23:31
    Zitat von nockeskarre

Die Strecken bei und in Berlin sind stark vom Wochentag und der Uhrzeit abhängig. Durch Berlin im Berufsverkehr sollte man vermeiden.

Das ist natürlich wahr^^ Für den Arbeitsweg Lichtenberg - Adlershof nutze ich daher doch lieber das Fahrrad, die bauen aktuell an allen Engstellen unter der Bahn (Köpenick, Karlshorst, Elsenbrücke). Das ist echt gruselig... Aber über die B1 Richtung Osten komme ich oft gut raus aus der Stadt, blöd nur, dass ich meist nach Süden reise.

• Brandenburg

• Feutel
    • 29. Juli 2023 um 16:10

Schön hier auch ein paar Berlin/Brandenburg-Kenner zu sehen. Habe erst seit dem Frühjahr wieder eine tourentaugliche Maschine. Bisher habe ich sie hauptsächlich genutzt um Festivals zu besuchen, aber spätestens ab September bin ich auch für Inspiration im groben Umfeld von Berlin zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™