1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Blöde Fehler

• moppcab
  • 8. August 2023 um 21:27
  • moppcab
    Reaktionen
    592
    • 8. August 2023 um 21:27

Blöde Fehler kann man auch ohne Koffer machen, deshalb ein Ergänzungsthread zum Thema "Eigene Doofheit".

Ich beginne mit meinem ersten fabrikneuen Motorrad. Eine Suzuki TS 185 ER (*). Die hatte rechts den Kickstarter und links den Seitenständer. Ganz normal. Mein erstes Motorrad hatte auch rechts einen Kickstarter, aber einen Mittelständer. Da hatte ich mir angewöhnt, das Moped auf dem Ständer stehend anzukicken. Als meine Suzuki so 2 oder 3 Tage alt war habe ich sie wie gewohnt angekickt.... Aaaaaaaarrrggghhh! Das war der blöde Fehler. Beim Treten des Kickstarters musste ich die Kompression überwinden. Dadurch richtete sich die Suzi etwas auf während der Motor ansprang. Durch das kurze Aufrichten klappte aber der Seitenständer ein. Ist Vorschrift, der Ständer muss automatisch einklappen oder ausgeklappt die Zündung unterbrechen.

Mein niegelnagelneues Moped erlitt so die ersten Kratzer.

Gruß Michael

(*) So sah sie aus (das ist nicht meine, aber so sah meine auch aus): https://tinyurl.com/bdh3yjmz

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    251
    Bilder
    2
    • 8. August 2023 um 23:43

Dummheiten ? Damit kann ich dienen ^^

1.) Ich schnappte mit 15 auf, das hochoktaniges Benzin die Leistung auf jeden Fall steigert. Und das angeblich gar nicht schlecht !

Habe einem Modellpilot den ich kannte, so ca. einen halben Liter von dem Zeug für seine fliegenden Kreischmachinen abgeschwatzt.

Er hat mich noch gefragt ob ich das ins Mofa kippen will. Nöö ! NÖÖ !

Da der Tank meines Mofas eh fast leer, sofort rein damit.

Habe mich dann gefreut wie Bolle, wie gut mein ohnehin nicht gerade langsames Mofa, mit dem Zeug ging !

Wenigstens kurz :| Zurück durfte ich dann schieben ||

Meine Zeit als Mofatuner, endete mit einem Voführbefehl, bei der örtlichen Polizei. Kurz danach musste ich nicht mehr tunen, weil ich mir eine KS 50 Watercooled kaufte :D

2.) Verkneifen ich mir, weil eine schwarze Katze (Mohrle) und meine XL600 involviert war.

Das war so eine Wheelie Dummheit :(

(Aber überfahren hab ich Mohrle nicht )

3.) Mit besagter XL 600 und einem Kumpel, ein bißchen den Truppenübungsplatz Stetten am kalten A*sch erkundet. Mitten während einer Übung ! Plötzlich standen da überall gut getarnte Leo 1 A3 ! Gaaanz unauffällig gewendet und ab dafür ! Dauerte nicht lange, dann hatten wir auf der Panzerpiste die Feldjäger mit Nanü-Nana im Nacken. Mein Kumpel ergab sich sofort, aber nicht Vadda !

Ich ergab mich erst, nachdem es sogar mir Sinnlos erschien.

Erst gab es ein strenges Verhör. Der OF der uns in der Mangel hatte, fand es gar nicht lustig, daß ich ihm zuerst nur Name, Hobby und Nummernschild meiner XL nannte.

Nachdem geklärt war, dass wir einfach nur Deppen waren, wurden die Jungs in Oliv ganz nett. Nachdem wir mit Kradlern der BW die Vor und Nachteile von 175'er Hercules vs. Honda XL 600 diskutiert hatten - ja und wir mussten sie alle eine kurze Runde drehen lassen ! - ließen sie uns gemäss der Genfer Konventionen wieder fahren.

(Als ich zig Jahre später beruflich eine Verschlussachenermächtigung brauchte, wurde doch tatsächlich noch mal wegen der Sache nachgehakt :) )

4.) Bei einer meiner Wald und Wiesen- und jeden Feldwegtouren mit meiner Dominator, erspähte ich einen schmale Behelfsbrücke für "Rindviecher" über einen Bach. Sofort musste gequert werden ! Und das mit Karacho ! Erst als ich fast drüben war, sah ich eine Mörderpfahl mittig, 2, 3 Meter nach der Abfahrt der Brücke, in der Wiese steckte. Bevor ich mir auch nur " Ach duu Scheiiiibe" denken konnte, mit dem Vorderrad voll auf denselben gebrummt.

Mein Glück war nur, das der im Wiesenboden eingerammte Pfahl, unterirdisch bereits ziemlich verrottet war.

Zack, ab war er ! Ich hielt, schluckte und da kam auch schon der Bauer angewetzt, dem Pfahl, Weiden und die Rindviecherbrücke gehörten.

Er sagte so in etwa, "Heilandssack ! Du bisch d'r erschte vu denne Moddo-Crosch Gengschd'r, der mir den Pfohl umgfahre hott !! H*reklumpp vureckts ! Do hausch mer ab'r en noia nei !"

Beim Sohn dieses Bauern, damals 9 Jahre, der meinen Stunt 1A Weltklasse fand, hole ich mir heute noch ab und zu Most.

Der Anti Moto-Cross Gangster Pfahl wurde nie ersetzt :)

4. ) In der Schweiz mal eine alte Passstrasse aus Kopfsteinpflaster entdeckt. Iiieks ! Vollbremsung, wenden und dann gleich abgebogen mit dem Afrika Schiff.

3, 4 Kehren weiter unten, stand plötzlich eine Kuh mitten auf der alten Passtrasse und sperrte sie. Ebenso wiederkäuend, wie widerborstig. Noch während ich mit den Kuh Aug in Aug auf High Noon warte, kamen andere Kühe ... Klingel,Bimmel, Bammel, Klingel, Klonk ... angetrabt.

Ehe ich es mich versah, war ich von neugierigen Schweizer Kühen umringt.

Ich sah mich schon irgendwo ein Stück weiter unten liegen - mitsamt meiner AT und vermutlich unter einer Kuh. Wie erklärt man so was?

Mein gutes Zureden auf Schwizerdütsch zeigte leider keinerlei Wirkung. Im Gegenteil, die rückten mir noch dichter auf die Pelle. Irgendwann kam mir endlich die rettende Idee ! Gaaaanz sachte abgestiegen und die mit Schoko gefüllten Brioches (Damals im Migros noch bezahlbar) aus der Gepäckrolle

gekramt. Mit der Tüte knistern, lockte ich die Mädels hinter meine AT und verteilte die Brioches auf der alten Passstrasse schnell und strategisch. Während sich die Kühe über die Brioches hermachten, huschte ich schnell zur AT und sah zu das ich weg kam.

Seither frage ich mich, ob ich nicht vielleicht sogar Schoko-Milch, direkt aus der Kuh erfunden habe ;)

• wobo
    Reaktionen
    1.606
    • 9. August 2023 um 10:52

Moin,

mein Fehler war den Wetterbericht zu ignorieren ... :/

Das Chaos kam zu mir und sprach:

"Meister, lehre mich."

• Feutel
    Reaktionen
    18
    • 9. August 2023 um 19:07

Ich hatte mit 16 eine ETZ125 und in einer sehr nebligen Novembernacht wollte ich aus dem Nachbarort nach Hause fahren. Aufgrund der geringen Sichtweite habe ich mich am Randstreifen orientiert. Ich wußte, dass es einen Abzweig gibt, wo die Streifen weg knicken und da fuhr ich geradeaus und war froh, dass es danach keine Schwierigkeiten mehr geben sollte...

Ich vergaß aber den Parkplatz, wo die Linien auch abbbogen und ich folgte diesen brav. Der Parkplatz war aber vom Forst völlig zerfurcht und schlammig, sodass ich plötzlich knöcheltief im Schlamm stand und auch die Machine nicht mehr raus wollte. Habe es irgendwie geschaft sie gegen einen Baum zu lehnen und bin dann die letzten 3km gelaufen, war witzig mit den Schlamm gefüllten Stiefeln.

Am nächsten Tag haben wir sie dann geborgen...

Alper
    Reaktionen
    44
    Bilder
    7
    • 10. August 2023 um 09:49

Mein erstes Fabrikneues Motorrad ( vorher viele Kilometer gebrauchte) ohne Probefahrt beim Händler abgeholt. Erste Kreuzung, Ampel wird Gelb und statt zu bremsen „ das klappt wie immer“ - nicht an die neuen Reifen gedacht und die Schräglage voll ausgenutzt.

Zurück zum Verkäufer- der kannte das und hat das wichtigste gerichtet….. Bloß mein Ego hatte Kratzer 🙃

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Alexander55
    Gast
    • 10. August 2023 um 15:55

Meine 1. Frau geheiratet zu haben

Kay
    Reaktionen
    1.865
    Bilder
    21
    • 10. August 2023 um 18:27
    Zitat von Alexander55

Meine 1. Frau geheiratet zu haben

Das war damals so. :P

Gruß von Kay ... :*

• RoZi
    Reaktionen
    3.625
    Bilder
    29
    • 10. August 2023 um 18:45

wo liegt da der Fehler? Ich habe auch mit der ersten angefangen. :/

Keep calm and think hessisch

• Alexander55
    Gast
    • 10. August 2023 um 18:46

Der Fehler stellte sich hinterher erst raus.

Rick
    Reaktionen
    1.851
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 10. August 2023 um 19:33

Alle Menschen sind schlau.

Die einen vorher,

die anderen.... 8)

Ich hab drei Anläufe gebraucht

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™