1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. FreDirk

Beiträge von FreDirk

• Anlasser und Motor dreht; Spencer springt nicht an

• FreDirk
    • 7. Oktober 2025 um 11:36

Wenn der Anlasser dreht hast du kein akutes Batterieproblem. Wenn es nach Sprit riecht wird vermutlich unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff befördert. Ich denke es liegt an der Zündanlage (Kerzen, Zündkabel, Zündspule, Elektronik).

Aber eigentlich hab ich auch keine Ahnung.

Grüße aus Berlin

• Beeline 2 Tunnelnavigation

• FreDirk
    • 29. Juni 2025 um 08:27

Es gibt verschiedene Systeme um das GPS Signal in Tunnel hineinzusimulieren. In vielen Tunneln wird das Navi deshalb auch funktionieren.

In Verbindung mit der Navisoftware, die zudem anhand errechneter Geschwindigkeit die Position im Tunnel errechnen kann wird das in den meisten Fällen problemlos ablaufen.

• CE 92.03

• FreDirk
    • 27. März 2025 um 10:01

Ablage rund.

Wochenende steht vor der Tür.

• Helmfrage an alle ehemaligen Schuberth-Helm-Träger

• FreDirk
    • 25. März 2025 um 16:49

Da ich den Helm erst neu habe, kann ich keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Ich hatte mehrere Wochen lang auch veröffentlichte Erfahrungen recherchiert und keinerlei negative Berichte zu dem Thema gefunden. Ich denke, dass B.M.W. keine 15000km mit derartigen Problemen mitgemacht hätte und sich dann auch nach etwas Anderem umgesehen hätte.

Bei der Auswahl des Helms habe ich mich tatsächlich auf Tests und Erfahrungsberichte gestützt. Meine ersten eigenen Eindrücke sind gut, vor allem habe ich mich mit Sicherheit nicht verschlechtert.

Wenn du noch ein, zwei Jahre warten kannst, kann ich dir vielleicht von eigenen Regenerfahrungen erzählen.😉

• FreDirk
    • 25. März 2025 um 09:38

Ich habe meinen bei K-parts.de online gekauft und hätte ihn notfalls zurück geschickt. Habe ihn bei mir und bei meiner Frau aufprobiert und nach einer Probefahrt den zweiten hinterherbestellt. Wir haben sehr ähnliche Kopfdimensionen 😇.

Bei K-parts.de war er im Januar in verschiedenen Farben und Ausführungen sofort lieferbar. Deshalb dort bestellt. Und der Preis war ok.

• FreDirk
    • 24. März 2025 um 22:47

Erst Nolan, dann HJC, dann den Schuberth S2 (alles Integralhelme), und jetzt, wie B.M.W. den LS2 Advance X Carbon.

Der S2 war ok, für 2, 3 Stunden. Danach hätte ich ihn mir oft etliche km vor dem Ziel vom Kopf reißen können, besonders im Sommer.

Der LS2 ist sehr leicht für einen Klapphelm, passt (mir) wunderbar, hat ein Riesensichtfeld, Pinlock dabei, ein getöntes Visier dabei und die Sonnenblende dabei. Das Kinnteil kann nach hinten geklappt und der Helm offen gefahren werden. Somit hat man Luft, ohne dass es zieht. Der Preis ist m.E. höchst angemessen.

Wenn man etwas rumstöbert im Netz, scheint er vornehmlich gute Kritiken zu bekommen, obwohl man bestimmt auch was Kritikwürdiges finden kann. Ich suche aber noch.

Ach so: etwas gewöhnungsbedürftig ist die Nase zum Öffnen, die befindet sich am oberen Rand des Visiers.

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• FreDirk
    • 6. Januar 2025 um 18:32

Ach was wäre das langweilig wenn alle das Gleiche hätten. Jeder hat sicher seine (oder ihre 😉) Gründe, das Modell zu fahren, welches gerade der Favorit ist. Manchmal bleibt man einfach bei dem, womit man sich wohl fühlt und gute Erfahrungen gemacht hat . So what! Wichtig ist doch der gegenseitige Respekt und die Toleranz, dass jemand etwas gut findet, was man selbst nicht so mag. Gemeinsam fahren kann man, wenn man sich versteht und freundlich miteinander umgeht. Das frech-spöttische kommt später von allein..

Habt alle ein gutes, möglichst unfallfreies neues Jahr 🫡 Grüße aus der Knallerhauptstadt.

• Ich verabschiede mich ....

• FreDirk
    • 3. November 2024 um 11:03

Es gibt auch Bruchstriche mit ner 11. Also melde dich bitte in vier Wochen nochmal...:P

• Suche Werkstatt

• FreDirk
    • 1. September 2024 um 22:35

Das Wichtigste ist, dass du ok bist. Alles Andere lässt sich reparieren. Die Jungs und Mädels aus deiner Gegend haben ja offenbar schon gute Tipps gegeben.

Aufstehen, Krone richten und im nächsten Jahr ist es eine Episode zum Erinnern.

• Touren ins Berliner Umland

• FreDirk
    • 17. August 2024 um 21:27
    Zitat von Mecke

Gebe ja hier nicht an ein xy Unbekannte Person meine Handy Nummer raus.

Das kann ich gut verstehen, aber nicht jeder ist bei Facebook . Ich selbst habe jegliche Verbindungen zu Meta beendet. Aber wenn du hier schon postest, könntest du ja auch die Treffpunkte bekanntgegeben.. und wer gerne mitfahren will, kommt da einfach hin..

• Touren ins Berliner Umland

• FreDirk
    • 20. Juli 2024 um 11:25

Moin Mecke,

da wäre ich möglicherweise hin und wieder dabei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™