1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Ninya

Beiträge von Ninya

• Reinigen

• Ninya
    • 20. November 2025 um 18:03
    Zitat von RedBorg

Bei abgetrockneten kalkhaltigen Wasserflecken ...

Naja ... jetzt enthält Regen aber normalerweise so gar keinen Kalk ...

• Reinigen

• Ninya
    • 20. November 2025 um 14:55
    Zitat von gehtsnoch

:/ Nur Wasser soll das verursacht haben?

Ich denke mal, dass das in Verbindung mit Staub oder Strassendreck entsteht wenn das Wasser wieder abtrocknet ...

• Reinigen

• Ninya
    • 19. November 2025 um 17:38

Ich nehmen bei mir Geschirrspülmittel - allerdings wische ich auch n ur leicht feucht über - klappt aber wunderbar ...

• Einmotten oder durchfahren

• Ninya
    • 1. November 2025 um 11:08

Also ... ich habe bislang immer von Dezember bis März ein paar schöne Tage zum Fahren gefunden - nur November klappt es meißt nicht ...

• Gefährliche Begegnungen

• Ninya
    • 13. Juli 2025 um 20:55

@Carl: ich bleibe bei meiner Ansicht (auch wenn das einige anders sehen), dass du absolut nichts verkehrt gemacht hast wenn es so wie von dir beschrieben gewesen ist (oder so ähnlich). Du mußt doch in dem Fall keine Verantwortung übernehmen für jemanden, der dich überholen will - jedenfalls nicht solange du auf deiner Fahrbahnseite bleibst ...

(meine 2 Cents)

• Gefährliche Begegnungen

• Ninya
    • 13. Juli 2025 um 11:29

Ich muss sagen ... ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht - also gebe ich jetzt auch mal "meinen Senf" dazu :

Wenn der vorausfahrende PKW von 45 auf 70 beschleunigt, egal mit welchen Werten, und ich schaffe den Überholvorgang nicht wegen des Gegenverkehrs dann war das ganze angedachte Überholmanöver von Anfang an nicht durchdacht, halsbrecherisch oder vielleicht sogar selbstmörderisch. Punkt - Ende.
    Das ist auch egal ob ich mit dem Motorrad oder dem Auto überholen will und ob mich die StVO interessiert oder nicht. Da hat also der zu Überholende, wenn er denn auf seiner Fahrbahnseite bleibt, erstmal gar nichts zu beachten ...
    Wenn ich jemanden überholen will, egal ob es ein Trabbi ist oder ein Ferrari, dann schaue ich als allererstes erstmal ob es grundsätzlich von den Platzverhältnissen klappen kann. Ich fahre jetzt nicht unbedingt verhalten und das hat die letzten 45 Jahre ganz gut funktioniert ...

• Beratung für mein erstes Motorrad

• Ninya
    • 26. August 2024 um 09:27

Ich würde bei einem Motorrad die PS-Zahl relativieren. Schon eine Maschine mit "nur" 50 PS ist ganz locker den meißten PKW überlegen - es steht und fällt also alles mit deinem Kopf - aslo deiner Fahrweise und wie gut du dich selbst im Griff hast. Ganz sinnig sind aber die netten kleinen Assistenz-Systeme, die eine "große" Maschine i.d.R. mehr bietet als eine kleine. Mein Ding wäre ein Supersportler allerdings nicht - wobei mein Tourer jetzt so schrecklich weit davon auch nicht entfernt ist.
    Ganz grundsätzlich aber mein Statement - kauf was dir gefällt ...

• 2096

• Ninya
    • 17. Mai 2024 um 20:55

Ich kann mir schon vorstellen, dass die zahl so passt.

Ist vielleicht auch so hin und wieder mal Bequemlichkeit was da mit reinspielt, das Wetter, die Partnerin (?), Zeit ...

Für mich ist das Moped nicht mein Daseinzweck - es gab Jahre, wo ich die 10k spielend geschafft habe, es gab auch Jahre wo ich fasst gar nicht gefahren bin.

• Warum ist alleine fahren doof?

• Ninya
    • 16. Mai 2024 um 20:40
    Zitat von Sasa93

Alleine fahren tut gut.

Tolle Aussage, die ich, um den Kopf frei zu bekommen oder auch einfach nur so, voll unterschreibe. Dann kommt es auch schon mal vor, dass ich von meinem Moped mal "die Muskeln spielen lasse" ...

Aber ... in der Gruppe macht auch Spaß - der Grund dafür wurde hier ja auch schon mehrfach genannt. Eine Gruppe, in der ich mich wohlfühle, würde natürlich NICHT die Fussballergebnisse oder Ähnliches haarklein durchdiskutieren - da gäbe es dann schon noch andere Themen.

Die Sache mit dem Fahrvermögen kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich fahren in der Gruppe nicht alle gleich schnell und gleich sicher - es fahren aber auch nicht alle in der gleichen Leistungsklasse der Maschine - aber was ist denn daran verwerflich ?

• Warum ist alleine fahren doof?

• Ninya
    • 16. Mai 2024 um 17:58

Im Grunde kann ich auch nur das schreiben was weiter oben dazu schon geschrieben wurde. Es ist nicht das "alleine Fahren" - es sind die "alleine Stopps". Letzteres macht halt dann in der Gruppe mehr Spaß. Naja - und bei Touren sind es ja oft auch die Anregungen der Anderen, die etwas zusätzliche Würze hinein bringen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™