Danke für die ausführliche Schilderung
2 weitere Via Punkte soeben hinzugefügt ![]()
Beiträge von RiderMat
-
-
Alles anzeigen
War nur eine generelle Frage.
Da der Plan ist im Norden von CZ Einzureisen hätte ich folgende Tipps:
Die Bikerhöhle bei Reichenberg.
Das Riesengebirge
Das Altvater Gebirge (Hrubý Jeseník)
Hier kann man zwischen CZ und PL hin und her „hüpfen“ und Grenzerfahrung sammeln 😁
Berechtigte Frage natürlich
Eine mit Zelt Tour wäre ja an sich auch schon recht reizvoll 
Vielen Dank für die genannten Ortsangaben
werde ich morgen bei Gelegenheit mal durch den Routenplaner jagen. -
Camping ist keine Option?
Prinzipiell schon, erhöht aber das mitzuführende Gepäck immens und ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer
Würde ich aber denke auch mit machen 
Tschiechien ist aber auch was Unterkünfte betrifft recht günstig, hab schon welche für 20-30€/Nacht gefunden. -
Seid gegrüßt,
vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzuschließen

nachdem mir mein erster mehrtägiger Niederlande Trip super gefallen hat, plane ich nun das nächste Abenteuer.

Tschechien soll es werden, vorzugsweise im Mai, oder alternativ im Juni.
Meine Planung sieht bisher folgendes vor:
-ca. 5-7 Tage
Startpunkt MItteldeutschland (NRW,HESSEN- nähe Kassel) oder nähe Dresden siehe unten:
1. Übernachtung inkl. Verpflegung könnte ich bei Verwandtschaft in Freital (Dresden) organisieren, von da aus ist es auch nicht mehr weit bis zur Grenze, und ich habe schon die ersten 400km hinter mir.
Ab Tag 2 dann mit Rucksack, Zahnbürste und Wechselschlüppi bewaffnet, rüber setzen in den nördlichen Teil Tschechiens (Böhmische Schweiz).
Ab dort wird dann nach Lust, Laune und Wetter entschieden
Vielleicht auch gerne mal eine Tagestour durch Prag oder andere sehenswürdige Landschaften. Da bin ich für Tipps offen und natürlich kompromissbereit 
Unterkunft würde ich spontan und vor Ort buchen, je nach dem wo man halt gerade gelandet ist, Booking.com regelt. (kein Schickimicki, Bett & Dusche genügt, umso mehr Geld bleibt für das Abendbier)
Gegessen wird was die Straße hergibt

Wie wird gefahren?
Gerne entspannt, gelegentliche Päuschen, hier und da mal nen Kaffee oder Blümchen pflücken...ihr wisst schon
denke so ~150+-50 km/ Tag sollten realistisch und angenehm sein. Je nach Gegebenheiten natürlich.Wenn jemand mag kann er mir ja gerne mal eine DM zukommen lassen, vorab Sympathie finde ich bei einem mehrtägigen Trip schon wichtig.

Sena, Callimoto Prem. und Motorrad ist vorhanden

LG
PS: Reisetipps oder Erfahrungen bitte im Thread und nicht als private Konservation schreiben, vielleicht kann ja so ein stiller Mitleser noch Wissen mitnehmen. (っ◔◡◔)っ ♥
-
Hi RiderMat,
das wird sich am 07.09. wahrscheinlich nicht lohnen, da wir nur ca. 3 - 3 1/2 Stunden (inkl. Zwischenpause) mit der Gesamtgruppe fahren und um ca. 14 Uhr (+/-...) bereits irgendwo einkehren. Danach werden vielleicht noch einige eine zweite Runde (spontan) starten - aber dazu kann ich natürlich nichts sagen.

Grüße
Haunch
Alles klar, danke für die ehrliche Antwort.
Dann beim nächsten Mal

-
ich muss bis 14 Uhr arbeiten und hab ne Stunde Fahrt.. lohnt es dann noch aufzuschließen oder eher nicht?
Currywurst
-
zu weit entfernt

-
Ich könnte dir die Suzuki 8R ans Herz legen,
Neues Modell, sieht aus wie eine Supersportler aber ist von der Ergonomie doch eher eine Tourer, glaube um die 100PS, ich persönlich finde die echt interessant. Vielleicht ja eine Überlegung Wert

Ansonsten würde es glaube nicht schaden langsam anzufangen, und 180PS ist nun mal nicht langsam
kommt natürlich auch immer auf dem Typ Mensch an. Bist du eher jemand der Vernunft und Beherrschung hat? Dann spricht natürlich nichts dagegen, bist du eher der Rowdy der gerne ans Limit geht? Dann würde ich es lassen, denn die R1 hat quasi kein Limit 
Suzuki GSX-8R (2024): Suzuki GSX-8R neuer Supersport mit TwinSuzuki baut erwartungsgemäß die neue 800er-Plattform weiter aus und zeigt mit der neuen GSX-8R einen Supersportler für die Mittelklasse.www.motorradonline.de^^^^^ Suzi 8R, wie ich finde ein sehr gelungenes Konzept
-
Das mit dem Sportlichen wird landläufig gerne überschätzt.
Ich wechselte vor 20 Jahren von Cruiser zu Tourensportler. Ich habe es sehr nervig gefunden, dass mir jeder anfing zu erklären wie man mit einem sportlichen Krad zu fahren hat. Du musst… Du sollst .. oder es gab Leute die meinten mich reizen zu müssen und ganz enttäuscht waren weil ich kein Rennen aus einer schönen kurvenreichen Strecke machen wollte. Nach fünf Jahre hatte ich so die Schnauze gestrichen voll, dass ich die Gute verscheuerte und mir eine California EV holte. Schon mit den ersten KM war der Spaß wieder da. 🥳
Absolut,ich tue mich auch sehr schwer damit die V-Strom einzutauschen, ich glaube das würde ich auf kurz oder lang bereuen.. zum entspannten Cruisen und längeren Strecken ist sie dann doch schon echt genial.
Keine Ahnung, mal sehen, nächstes Jahr geht's erstmal nach Tschechien und Polen mit der kleinen 😊
-
Selbst 8 Std. sind damit kein
Gut möglich, aber ich persönlich mache spätestens nach 4 Std. nen Päuschen, länger geht bestimmt auch

-
Thema Suzi 650...
ich besitze eine, Bj 2012, ~13Tkm auf der Uhr
hab mich damals für sie entschieden da ich auch gerne mal längere Touren fahren möchte, 4 Std. am Stück auf dem Sattel ist kein Problem.
Sitzposition & Stauplatz ist grandios, selbst auf dem Seitenständer lässt sich der Helm frei von kippen auf die Sitzbank legen

Von der Preis/Leistung finde ich sie ebenfalls unschlagbar, die Qualität ist super, Langzeiterfahrungen gibt es ebenso reichlich.
Da ich sämtliche Wartung selber durchführe, kann ich auch die verbaute Technik ein wenig beurteilen > absolut Solide.
Bin super zufrieden mit der Maschine, aussehen interessiert mich eher weniger, will ja schließlich Motorrad fahren und nicht Mrs. Germany werden

Motortechnisch:
Geiler Motor, sie braucht Drehzahl, ab 4000 Touren kommt sie auch recht gut, klar, mehr geht immer, aber es ist vollkommen ausreichend, egal ob Landstraße oder Autobahn. Verbrauch liegt nachweislich bei 4,1-4,3L. 400km mit einer Tankfüllung geht ohne Probleme
Mithalten mit größeren Maschinen ist kein Problem, vorausgesetzt man kann schalten.Aber ja, ich liebäugle nebenher auch mit einer Duke oder SpeedTriple

Die V-Strom ist super, aber einen tacken mehr Sport wäre auch mal ganz nett zur Abwechslung und damit meine ich eher weniger den Motor, sondern eher die Bauart der Maschine.
Mal sehen, Tendenz geht ja Richtung 2. Maschine, habe ich mal gelesen

DlzG
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bitte kein Radierer auf Kunststoffteilen benutzen. DAS funktioniert nicht!!!
Aufkleber erwärmen und abziehen, Klebereste mit Silikonentferner (gibt´s im jeden Baumarkt, KEINE Verdünnung!) entfernen mittels Mikrofaser oder ähnlichem weichen Tuch.
Eventuell anschließend kurz über polieren.
Lg ein selbständiger Lackiermeister
-
Hey, ich möchte am Dienstag morgen von Nordhessen/NRW Richtung Enschede fahren und dann 3-4 Tage durch die Niederlande Touren..
Kann jemand eine gute Empfehlung nennen wo man am besten übernachten kann?
Wildcampen- geht das? Wenn man sich ein ruhiges Fleckchen sucht eine Option? Oder dort lieber nicht machen?
Private Anbieter- Wo schaut man da am besten? Empfehlenswert?
Hostel- ist nicht unbedingt meins 🙈
Hotel-zu teuer für mal eben paar Stunden die Augen zu schließen.
Über Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar 😊
-
Heyo....
Paderborn/Kassel/Höxter/Warburg/Sauerland irgendwie in deiner Nähe und Sonntags mal Lust auf sporadische Ausfahrten?
Dann bitte melden

--Entspanntes Fahren--
Sena vorhanden
-
Ich weiß, älterer Thread...
würde mich trotzdem gerne einklinken wenn das Thema nochmal auf kommt, Edersee ist ca 40km von mir entfernt. Spontanes dazu stoßen wäre also kein Problem.
Und ja, schöne Gegend, viele Blitzer 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!