Seid gegrüßt,
vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich anzuschließen ![]()
nachdem mir mein erster mehrtägiger Niederlande Trip super gefallen hat, plane ich nun das nächste Abenteuer. ![]()
Tschechien soll es werden, vorzugsweise im Mai, oder alternativ im Juni.
Meine Planung sieht bisher folgendes vor:
-ca. 5-7 Tage
Startpunkt MItteldeutschland (NRW,HESSEN- nähe Kassel) oder nähe Dresden siehe unten:
1. Übernachtung inkl. Verpflegung könnte ich bei Verwandtschaft in Freital (Dresden) organisieren, von da aus ist es auch nicht mehr weit bis zur Grenze, und ich habe schon die ersten 400km hinter mir.
Ab Tag 2 dann mit Rucksack, Zahnbürste und Wechselschlüppi bewaffnet, rüber setzen in den nördlichen Teil Tschechiens (Böhmische Schweiz).
Ab dort wird dann nach Lust, Laune und Wetter entschieden
Vielleicht auch gerne mal eine Tagestour durch Prag oder andere sehenswürdige Landschaften. Da bin ich für Tipps offen und natürlich kompromissbereit ![]()
Unterkunft würde ich spontan und vor Ort buchen, je nach dem wo man halt gerade gelandet ist, Booking.com regelt. (kein Schickimicki, Bett & Dusche genügt, umso mehr Geld bleibt für das Abendbier)
Gegessen wird was die Straße hergibt ![]()
Wie wird gefahren?
Gerne entspannt, gelegentliche Päuschen, hier und da mal nen Kaffee oder Blümchen pflücken...ihr wisst schon
denke so ~150+-50 km/ Tag sollten realistisch und angenehm sein. Je nach Gegebenheiten natürlich.
Wenn jemand mag kann er mir ja gerne mal eine DM zukommen lassen, vorab Sympathie finde ich bei einem mehrtägigen Trip schon wichtig. ![]()
Sena, Callimoto Prem. und Motorrad ist vorhanden ![]()
LG
PS: Reisetipps oder Erfahrungen bitte im Thread und nicht als private Konservation schreiben, vielleicht kann ja so ein stiller Mitleser noch Wissen mitnehmen. (っ◔◡◔)っ ♥