1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. kermit13

Beiträge von kermit13

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• kermit13
    • 2. November 2025 um 13:53

Hallo Jürgen,

Ich kenne die Multistrada zwar nicht, aber denke das alle aktuelle großvoluminge 2 Zylinder mehr oder weniger das Problem mit dem ruckeln im unteren Drehzahlbereich haben.

Ich habe das Problem damit gelöst das ich mir einen fähigen "Tuner" gesucht habe welcher mir das mapping etwas angepasst hat.

Grüße

Frank

• Macht ihr den Service selbst ?

• kermit13
    • 30. Oktober 2025 um 20:17

nicht jeder weiß was Öl und Filter "eigentlich" kosten , es wird dann als gegeben hinbekommen. Aber das meine ich ja damit das zu viel übertrieben wird...

• Macht ihr den Service selbst ?

• kermit13
    • 30. Oktober 2025 um 19:58

Ich gehöre auch zu den Selbstschraubern, früher aus der Not heraus und heute geht es eher ums Prinzip.

Das ewige warten auf Termine, dann der Aufwand mit holen und bringen...meine Arbeitszeiten sind nicht immer kompatibel mit den Öffnungszeiten der Werkstätten... außerdem macht das Schrauben ja auch Spaß als Ausgleich zum Job.

Die Preisgestaltung manch einer Werkstatt ist auch nicht mehr feierlich, habe zwar nichts dagegen gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen aber inzwischen wird zu viel übertrieben...eine Freundin hat vor ein paar Wochen über 200 Euro für einen einfachen Ölwechsel bei einem Corsa bezahlt... für eine freie Werkstatt ist das schon fast sittenwidrig...

Grüße

Frank

• Anlasser und Motor dreht; Spencer springt nicht an

• kermit13
    • 7. Oktober 2025 um 14:01

das kommt auf den Typ deiner Batterie an ... bei AGM, Gel oder Lithium soll der Modus nicht genutzt werden.

FAQ

Denke aber auch das es bei einer bereits geschädigten Batterie nichts mehr bringt.

• Anlasser und Motor dreht; Spencer springt nicht an

• kermit13
    • 7. Oktober 2025 um 11:14

wichtig wäre es die Spannung während des anlassens zu messen. Die Ruhespannung sagt erstmal nicht so viel aus.

Kann mir aber gut vorstellen das der Motor durch die 30 Sekunden Vorführung einfach nur abgesoffen war. Wenn das Teil die nächsten paar mal wieder problemlos anspringt würde ich aktuell nichts machen..

Grüsse

Frank

• Tour Dolomiten 2026 - Unterkunftsempfehlungen gesucht

• kermit13
    • 26. August 2025 um 11:54

das hier war weltklasse und das Essen war saulecker..:)

https://www.hotelrosental.com/de/hotel-l%C3%BCsen/1-0.html

• Blinker-Frage

• kermit13
    • 18. August 2025 um 16:25

ich habe mal bei H&B geschaut, es werden in der Tat die Blinker versetzt wenn man einen Kofferträger anbaut.

Seitenkofferträger festverschraubt schwarz |Honda XL 650 V Transalp
    Montiere diesen festverschraubten schwarzen Seitenkofferträger an deiner Honda XL 650 V Transalp (2000-2007).
    www.hepco-becker.de

Bei der PD06 war das noch nicht so...

Wenn du einen Givi Kofferträger kaufst sollten eigentlich Verlängerungen für die Blinker dabei sein...

• Inspirationen für Wochenendtrip

• kermit13
    • 7. Juli 2025 um 20:10

ich werfe mal den Rheingau Taunus in den Ring, nicht so überlaufen und kaum Blitzer ... befindet sich ganz grob zwischen Wiesbaden, Limburg und Koblenz ...oder zwischen Rhein und Lahn

Grüsse

Frank

• Smartphone-Touchscreen taugliche Motorradhandschuhe

• kermit13
    • 21. Mai 2025 um 21:58

hmm...hast du ein Problem mit dem Wort Handy oder gilt das für dich auch bei "echten" Motorrad Navis ?

Und nein, bei strömenden Regen anzuhalten ... die nassen Handschuhe ausziehen ... Wegepunkt überspringen ... die nassen Handschuhe wieder überziehen ... am besten in einer Gruppe damit alle was davon haben ist keine Option :D

Die Vorstellung während der Fahrt sein Handy bedienen zu können um Nachrichten zu schreiben, oder gar beantworten zu können, ist übrigens illusorisch ... mit Handschuhen ist man ( also ich :saint:) schon froh die richtige Stelle zu treffen.

Grüsse

Frank

• kermit13
    • 21. Mai 2025 um 18:39

manchmal willst du einfach nur ein Wegepunkt überspringen oder eine Meldung bestätigen. Es geht nicht um Facebook oder WhatsApp unterwegs ...

Die Handys sind die neuen Navis 😉

• kermit13
    • 21. Mai 2025 um 07:35

ich habe mir vor zwei Wochen ein paar kurze Sommerhandschuhe von Büse geholt, die Touchfunktion ist ohne Problem.

Jedoch habe ich im Geschäft einige Handschuhe probieren müssen..

Grüsse

Frank

• Handytarife mit flexiblem Datenvolumen, z.B. für Navi's und Smartphone-Navigation

• kermit13
    • 24. Januar 2025 um 10:55

Hi,

da würde ich auch mal fraenk.de in den Ring werfen.

Kostet 10.- EUR im Monat für 15 GB, ist monatlich kündbar und die Abwicklung völlig unkompliziert. Hatte für mich den Vorteil das es das telekom Netz ist incl. Schweiz Roaming ....interessant z.B. wenn man nah an der Grenze in Tirol oder dem Jura ist.

Der persönliche Datenverbrauch ist natürlich sehr individuell , mein eigener "Rekord" liegt bei 5 GB Datenverbrauch während einer 20 Tage Womo Tour ...

Grüsse

Frank

• Mitfahrer/in für Pyrenäen-Tour Juni/ Juli ´25 gesucht

• kermit13
    • 4. Dezember 2024 um 23:35
    Zitat von double d

Sorry wenn ich mich ungefragt zwischenschalte, aber nur 8-10 Tage? Inklusive An - und Rückreise?
    Hast Du ein Kradmeldersyndrom? 😳
    Das hört sich für mich nach Kilometerfressen und nicht nach Urlaub an.

? das sind im Schnitt 300 km am Tag ... von Berlin aus wäre das schon stressig ...aber so...

• kermit13
    • 4. Dezember 2024 um 23:29
    Zitat von Michael1966

Hallo Frank,

hört sich auch interressant an, ich fände auch ne Rundtour gut. Vom Zeitrahmen auch so 8-10 Tage?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ja, dachte so am 7.6. los und am 15.6. wieder zuhause + vielleicht einen Tag wenn ich den noch frei bekomme..

Grüsse

Frank

• kermit13
    • 4. Dezember 2024 um 08:37

Hallo Michael,

so was ähnliches habe ich auch in der Planung für nächstes Jahr. Allerdings denke ich mehr an eine Rundtour weil ich eine Nacht in Biarritz verbringen möchte .... https://wheels-and-waves.com/en/biarritz/

Ich hatte mir vorgestellt die Pyrenäen von Ost nach West zu fahren, französische oder spanische Seite je nach Wetter, bis Biarritz und dann über das Inland ( vielleicht der Tarn lang ) wieder zurück.

Grüsse

Frank

• Gepäcksysteme

• kermit13
    • 2. Dezember 2024 um 23:17

geplant fahre ich kein Gelände, aber manchmal lässt sich auch das nicht vermeiden :D deswegen habe ich mir zum reisen die AT geholt.

Guter Windschutz, gutes Fahrwerk und ausreichend Leistung...

• Gepäcksysteme

• kermit13
    • 2. Dezember 2024 um 22:33

ich habe dich schon verstanden ;)

Würde aber vorschlagen erstmal nach einem Trägersystem zu kucken und dann passende Koffer dafür zu wählen...

Das auf dem Bild ist meine AT und da hängen auch nur die Honda Plastikkoffer dran ... Aluboxen würden mir auch besser gefallen, aber für die 3..4 mal im Jahr reichen die auch...

• Gepäcksysteme

• kermit13
    • 2. Dezember 2024 um 22:04

gegen Koffer an einer CBF spricht grundsätzlich nichts...wenn du artgerecht auf der Straße bleibst.

Du hast aber gesagt das du ins Gelände möchtest und da sind die Belastungen doch ganz andere...Mal abgesehen von den zu erwartenden Stürzen oder Umfallern...

Persönlich ziehe ich Koffer auch vor, fahre aber zu 99% nur Straße

• Gepäcksysteme

• kermit13
    • 2. Dezember 2024 um 20:42

hier sieht man es besser....

https://www.amazon.de/HRDMPFT-Motorradkoffer-Satteltasche-Seitenkoffer-Seitentasche/dp/B0D83J8386/261-2597326-8474717?pd_rd_w=FUeJm&content-id=amzn1.sym.fd7ec94f-f267-4412-802c-37941e3b42a1%3Aamzn1.symc.1b44a113-f80b-4bad-946d-45e84e3d8ccf&pf_rd_p=fd7ec94f-f267-4412-802c-37941e3b42a1&pf_rd_r=VM52QJT6SMZ7XYQGTRQV&pd_rd_wg=v8tCr&pd_rd_r=26a572c6-f958-4fa5-978c-96d32715e89f&pd_rd_i=B0D83J8386&th=1

...denke das die Koffer an Givi Träger passen...

https://www.amazon.de/Adapterkit-Givi-Koffertr%C3%A4ger-Montage-Koffern/dp/B00FZWQNWW

...aber ob es die für dein Mopped gibt ?

Wäre es nicht sowieso besser mit Stofftaschen wenn du TET fahren möchtest...die Verzeihen einen Sturz wohl besser...

• Gepäcksysteme

• kermit13
    • 2. Dezember 2024 um 09:50
    Zitat von Maki069

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das hilft weiter.

Es ist schon verwirrend, wenn man sich damit nicht beschäftigt oder auskennt.

Ich hatte mir welche aus Asien angeschaut, sahen als Aluboxen mit 38l auch ganz nett aus, wo oben und unten eine Art Langblech mit Kerben sind zum befestigen, doch passende Träger konnte ich dazu nicht finden.

Euch vielen lieben Dank und einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße

Alles anzeigen

schicke doch mal einen Link von den Koffern, vielleicht sind das ja diese Universalbefestigungen ...

Denke aber auch das ein paar klassische Plastikkoffer besser aussehen würden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™