1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitfahrer/in für Pyrenäen-Tour Juni/ Juli ´25 gesucht

• Michael1966
  • 3. Dezember 2024 um 21:28
  • Michael1966
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 21:28

Hallo,

ich suche jemanden mit eigenem Motorrad für eine Pyrenäen-Tour im Juni/Juli ´25 /Dauer ca. 8 – 10Tage. Mein Name ist Michael, 58 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Ich fahre eine Suzuki V-Strom 650 und habe gut 20 Jahre Erfahrung. War schon mehrfach in den Alpen unterwegs aber auch in Norwegen, auf Madeira und Sardinien. Jetzt hab ich die Alpen so ziemlich durch und plane daher was neues. Vorstellen tu ich mir die Tour so: Anreise über Autobahnen mit mindestens einer Zwischenübernachtung oder eher gemütlicher und weniger AB mit 2 Zwischenübernachtungen in Frankreich. Dann in der Nähe von / in Andorra ein Basishotel und von da aus Tages – Etappen ( so ca. 250 -300km).Das wäre meine grobe Vorstellung, alles weitere würden wir gemeinsam planen. Wünschen würde ich mir auch möglichst vorher mal´n paar Touren zusammen zu fahren um zu gucken das die Chemie passt.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • kermit13
    Reaktionen
    26
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2024 um 08:37

Hallo Michael,

so was ähnliches habe ich auch in der Planung für nächstes Jahr. Allerdings denke ich mehr an eine Rundtour weil ich eine Nacht in Biarritz verbringen möchte .... https://wheels-and-waves.com/en/biarritz/

Ich hatte mir vorgestellt die Pyrenäen von Ost nach West zu fahren, französische oder spanische Seite je nach Wetter, bis Biarritz und dann über das Inland ( vielleicht der Tarn lang ) wieder zurück.

Grüsse

Frank

• Michael1966
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2024 um 21:46

Hallo Frank,

hört sich auch interressant an, ich fände auch ne Rundtour gut. Vom Zeitrahmen auch so 8-10 Tage?

Gruß

Michael

• double d
    Reaktionen
    1.400
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 4. Dezember 2024 um 22:09

Sorry wenn ich mich ungefragt zwischenschalte, aber nur 8-10 Tage? Inklusive An - und Rückreise?
    Hast Du ein Kradmeldersyndrom? 😳
    Das hört sich für mich nach Kilometerfressen und nicht nach Urlaub an.

The life is too short to ride the wrong bike:/

• kermit13
    Reaktionen
    26
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2024 um 23:29
    Zitat von Michael1966

Hallo Frank,

hört sich auch interressant an, ich fände auch ne Rundtour gut. Vom Zeitrahmen auch so 8-10 Tage?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ja, dachte so am 7.6. los und am 15.6. wieder zuhause + vielleicht einen Tag wenn ich den noch frei bekomme..

Grüsse

Frank

• kermit13
    Reaktionen
    26
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2024 um 23:35
    Zitat von double d

Sorry wenn ich mich ungefragt zwischenschalte, aber nur 8-10 Tage? Inklusive An - und Rückreise?
    Hast Du ein Kradmeldersyndrom? 😳
    Das hört sich für mich nach Kilometerfressen und nicht nach Urlaub an.

? das sind im Schnitt 300 km am Tag ... von Berlin aus wäre das schon stressig ...aber so...

• leines
    Reaktionen
    5
    • 5. Dezember 2024 um 01:07
    • Hilfreichste Antwort

Hallo zusammen, darf ich was dazu mitteilen. Bin von Stuttgart Biarritz, San Sebastian dann ans Mittelmeer und durch das Zentral Massiv zurück. Wenn es keine Rallye werden soll, sind 10 Tage nicht genug. Ansonsten bleibt fast nur Gummifress Road. Französische Landstraße = 80 km/h und für jeden km +,als Selfi Foto gleich mal 10€ an die Commune Regional. Juni/ Juli ist Hauptreisezeit, heißt schlechte bis keine Zimmer frei, folglich nimm Dein Zelt mit. Ich war im Mai unterwegs, absolut Problem los, ohne Reservierung. Tagestrip ca 200 - 250 km Kultur und Meerbad gab es auch noch. Alles Stress frei, aber nicht in 8- 10 Tagen. Viel Spaß

• double d
    Reaktionen
    1.400
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 5. Dezember 2024 um 07:55

leines Wieviel Zeit hast Du dann real gebraucht?
    @@Kermit13 und Michael1966 ich will Euch nicht die fahrerische Kompetenz oder Fitness absprechen. Damals in meiner Sturm und Drangzeit war ein 40 km/h Tages-Schnitt im Gebirge schon recht flott.

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Michael1966 7. Dezember 2024 um 17:43

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Michael1966
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2024 um 17:43

leines - dankeschön für die Info

Gruß

Michael

• Paul
    Reaktionen
    61
    • 16. Dezember 2024 um 17:04
    Zitat von Michael1966

leines - dankeschön für die Info

Gruß

Michael

Zitat von Michael1966

Hallo,

ich suche jemanden mit eigenem Motorrad für eine Pyrenäen-Tour im Juni/Juli ´25 /Dauer ca. 8 – 10Tage. Mein Name ist Michael, 58 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Ich fahre eine Suzuki V-Strom 650 und habe gut 20 Jahre Erfahrung. War schon mehrfach in den Alpen unterwegs aber auch in Norwegen, auf Madeira und Sardinien. Jetzt hab ich die Alpen so ziemlich durch und plane daher was neues. Vorstellen tu ich mir die Tour so: Anreise über Autobahnen mit mindestens einer Zwischenübernachtung oder eher gemütlicher und weniger AB mit 2 Zwischenübernachtungen in Frankreich. Dann in der Nähe von / in Andorra ein Basishotel und von da aus Tages – Etappen ( so ca. 250 -300km).Das wäre meine grobe Vorstellung, alles weitere würden wir gemeinsam planen. Wünschen würde ich mir auch möglichst vorher mal´n paar Touren zusammen zu fahren um zu gucken das die Chemie passt.

Ende Mai 23 habe ich eine Tour in den Pyrenäen (spanische Seite) unternommen.

Allerdings habe ich eine Rundtour durchgeführt und bin ständig auf die spanische Seite geblieben.

Kilometerleistung ca. 4000 km (ab Fulda). An- und Abreise bis Figueres (Spanien) über BAB, je Strecke 1350 km mit Zwischenübernachtung. Das war wirklich der stressige Teil der Reise.

Vor Ort wurde nur eine Strecke rund 200 km zurückgelegt mit Hotelwechsel. Nach insgesamt 10 Tagen war ich wieder Zuhause. Kein Stress (außer ätzende An- und Abreise) empfunden.

Es geht innerhalb von 10 Tagen, davon sind 3 Tage An- und Abreise und noch eine Anmerkung, ich bin über das Rentenalter und mit eine Kawa Vulcan S unterwegs.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™