1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Baasti

Beiträge von Baasti

• Motorradvermietung in Malaga Andalusien

• Baasti
    • 2. August 2025 um 21:53

Es gibt noch https://www.imtbike.com/de/
    habe da aber keine Erfahrungen

• Anfang Juli 25, TET von Schwedt Richtung Westen

• Baasti
    • 10. Juni 2025 um 21:09

Im Spätsommer würde ich mich eventuell gerne anschließen

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Baasti
    • 31. Mai 2025 um 10:14

Ist doch eine nette Idee. Es geht ja primär nicht um Kunden am Abend, sondern um die Kunden an Feier- und Sonntagen, welche auf Durchreise sind.

Und dafür ist das Sortiment auch in Ordnung:

• Motoröl
    • Überbrückungskabel
    • Kettenspray
    • Panzer-Klebeband
    • Sicherungsboxen
    • Bremsenreiniger
    • Benzinschlauch
    • Glühlampenbox
    • Bremsscheibenschloss
    • Kühlflüssigkeit
    • Dichtringe
    • Mini-Ratschensatz
    • diverse Bremsbeläge
    • Bordwerkzeug
    • Ohrstöpsel
    • Nippel-Bowdenzugsatz
    • O-Ring-Set
    • Pannen-Set für schlauchlose Reifen
    • Ventilkappen

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Baasti
    • 16. Mai 2025 um 17:33

Im aktuellen Louis Podcast war ein Mitarbeiter von Bridgestone aus der Produktentwicklung und hat sich zum Thema "Einfahren" geäußert.
    Zusammenfassung:
    - bei der Reifenproduktion gibt es keine Trennmittel mehr
    - die Schicht ist durch Transport und Lagerung notwendig
    - von Schleifpapier wird dringend abgeraten

=> am besten einen Lappen mit Bremsenreiniger nehmen
    oder halt kurz einfahren ;)

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Baasti
    • 9. März 2025 um 13:20
    Zitat von Palomino

Mikes hat es schon passend beschrieben, eine lockere Tagestour und mit den Reifen ist alles gut. Man kann natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen!

Da muss ich dir Mal zu stimmen ... Unglaublich

Ich vertraue auch auf die Herstellerangaben und fahr die ersten Kilometer etwas entspannt. Bis jetzt habe ich auch ohne hokus pokus überlebt

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Baasti
    • 4. März 2025 um 20:11
    Zitat von L Aquila

... neue Herausforderungen bei Rosenbauer (der deal scheint jetzt abgeschlossen zu sein) oder der / die neue/n Investor/en wollen ihn draussen haben. Oder beides.
    In jedem Fall Schäfchen im Trockenen. Und das "Lebenswerk" ist nicht mehr so wichtig. :rolleyes:

Ich glaube mit Lebenswerk meinte er immer 'Kontostand' 8o

• Tomtom Rider 550

• Baasti
    • 21. Februar 2025 um 18:30

Wenn alle Stricke reißen, kannst du es mir auch zusenden. Ich würde es dir dann am folge Tag wieder retour schicken.

Es würden dann nur Versandkosten entstehen.

Gruß

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Baasti
    • 13. Februar 2025 um 17:24
    Zitat von Netsrac

Demnach kennst Du Fälle, wo eine Strafverfolgung wegen nicht geltender Halterhaftung eingestellt werden musste...?:/

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung allein ist bei weitem keine Straftat - und nur für die gibt es die Fahrerhaftung...

Und nun mal Hand auf's Herz - Du bist noch nie schneller als erlaubt gefahren? ;)

Ich meine nicht 10 Km/h zu viel oder mal im Halteverbot parken, sondern von Straftaten => illegales Straßenrennen, Unfallflucht, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Raserei) ...

• Baasti
    • 13. Februar 2025 um 16:46
    Zitat von double d

Zusätzlich zur Fahrerhaftung bei Geschwindkeitsüberschreitung oder anstatt? 🤔

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, muss der Halter herangezogen werden.

Zitat von Netsrac

Warum das denn - hast Du irgendeinen Vorteil davon? :/

Ich persönlich nichts direkt. Aber es werden oft Straftaten im Straßenverkehr begangen, wo die Strafverfolgung eingestellt werden muss, da der Fahrer nicht ermittelt werden konnte.

Gerade Motorradfahrer nutzen das als eine Art 'Freifahrtsschein'.

• Baasti
    • 12. Februar 2025 um 20:01

Das hört sich doch erstmal gut an.

Still und heimlich träume ich noch von einer Halterhaftung, aber Verbot des Punktehandels ist auch wichtig.

Aber es ist auch nur ein Enwturf und wenn dann doch, wird es dauern :sleeping:

• Mitfahrer Raum Ostsachsen

• Baasti
    • 12. Februar 2025 um 19:15
    Zitat von Friedrich 701

Sehr gut. Kann man in diesem Forum auch eine PN ( persönliche Nachricht) schicken ?

Dafür musst du das Profil öffnen und neben 'Inhalt suchen' auf die drei Punkte klicken. Dann auf Konversation starten.
    Dort kann man auch mehrere Gesprächsteilnehmer hinzufügen.

ich habe das mal für uns drei gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mitfahrer Raum Ostsachsen

• Baasti
    • 6. Februar 2025 um 18:09

Hallo Friedrich,

ich habe dieses Jahr vor, mal für eins zwei kurze Abstecher nach Polen zu fahren.

Vielleicht ergibt sich was.

Grüße von etwas westlich von dir

• Ab 10 Jahren einmal pro Jahr zum TÜV?

• Baasti
    • 19. Dezember 2024 um 11:13

Bin beim KBA gerade über folgende Statistik gestolptert.

Die Anstalten haben seit Jahren eine Steigerung der durchgeführten HUs. Wir hatten ja schon die Vermutung, dass der TÜV weniger HUs durchführt und daher die Zahlen wieder steigern will.

Es gibt also weder sinkende HUs und auch keine überproportionale Durchfallquote von KFZs älter 10 Jahre.

Untersuchungen von Fahrzeugen in den Jahren 2014 bis 2023 nach ausgewählten Überwachungsinstitutionen (in Millionen) (Bild hat eine Langbeschreibung)

• Baasti
    • 15. Dezember 2024 um 20:25
    Zitat von clip

Es ist die blanke Abzocke einer fahrzeughassenden Sekte die zZ leider noch regiert.

Da kommt einem ja die Galle hoch.

Bleiben wir erstmal bei den Fakten ...
    Es gibt noch eine unfassbare Subventionierung der deutschen Automobilindustrie.

Das Nutzen von Fahrzeugen wurde in den letzten Jahren nicht aus politischer Willkür eingeschränkt. Geht ja auch gar nicht (Hallo Grundgesetz <3)

Lobbyisten finden uneingeschränkt Gehör in jeglichen Themen bezüglich der Industrie.

Jetzt zur der Aussage deines geistigen Quells:
    Abgesehen davon, dass 'fahrzeughassend' faktisch schwachsinnig ist, schlittert deine Behauptung/Beschimpfung unter Umständen über die Meinungsfreiheit hinaus.

Aber es ist ja immer MERKEEEELLL!!!! oder die Grünen

• Sturmhaube / Balaclava

• Baasti
    • 14. Dezember 2024 um 19:36

Bin gerade auf die Scott Neopren DP gestoßen.

Anbei die Beschreibung vom Shop:
    Diese Sturmhaube hat zwei Besonderheiten, die für den Wintereinsatz wichtig sind:
    • Der wasserdichte Kragen der Sturmhaube wird über den Jackenkragen getragen und verhindert damit wirksam einen Nässeeinbruch.
    • Die Atemluft wird über einen Kanal aus Neopren nach Außen abgeleitet und verringert ein Beschlagen des Visiers.

• Baasti
    • 13. Dezember 2024 um 20:04
    Zitat von RedBorg

Du könntest der nächste Geschäftsführer werden. Bewirb Dich ... jetzt!

Ihr seid völlige Amateure !!!

Es muss eine großangelegte Subventionierung der deutschen Autoindustrie her!
    Das heißt: Alle 6 Monate muss ein neues Auto deutscher Herkunft gekauft werden!!!

Ich musste wirklich prüfen, ob es sich um einen Beitrag vom Postillion handelt ^^

• Baasti
    • 13. Dezember 2024 um 08:30

Die Maschinen, welche noch nicht an die Händler gegangen ist, könnten nahezu weltweit in großen Rabattaktionen veräußert werden. Mit 50% Rabatt würden die wahrscheinlich auch schnell weggehen.

Die bei den Händlern werden sich wohl die Reifen platt stehen. KTM hat keine finanziellen Möglichkeiten die Händler zu unterstützen.

Die Frage bleibt, wie viele stehen bei KTM und wie viele bei den Händlern.

Selbst wenn bei KTM morgen der letzte die Tür zuschließen würde, sehe ich auch keine Gefahr für die Ersatzteilversorgung. Es gibt so viele KTM Motorräder, dass jemand die Maschinen/Werkzeuge günstig kaufen wird. Wenn CF Moto sowieso nicht schon vieles hat.

• Baasti
    • 12. Dezember 2024 um 14:38

Die 'Näherei' ist nicht erst jetzt aufgegriffen wurden, sondern schon vor ein paar Tagen ...

Der Ursprung des Vergleichs war, dass beide Unternehmen durch neue Geschäftsführer aus einer sehr schlechten finanziellen Lage geführt wurden.

Allen Arbeitern zu unterstellen, dass sie kein Interesse am Beruf haben und nur an eine Work-Life-Balance denken ist ja an Unverschämtheit nicht zu übertreffen. Des Weiteren entzieht es sich völlig meiner Erkenntnis, was an einer Work-Life-Balance falsch sein soll. ... Wir werden sicherlich gleich alle auf einen korrekten Pfad gebracht und zur Erleuchtung geführt.

Wenn die Teams jetzt damit anfangen Ersatzteile zu horten, kommt wenigstens etwas Geld in die Kassen ;)

• Baasti
    • 11. Dezember 2024 um 18:30

Wer könnte denn potentieller Käufer von MV sein, ist da schon was durchgesickert?

Die Asiaten haben Geld, aber solche Premium Motorräder sind nicht massentauglich. Und nur für das Image, wird es zu teuer sein.

Ducati fällt weg. Audi/VAG braucht keine zweite Premium Motorradmarke im Portfolio.

Würde noch BMW bleiben ...

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• Baasti
    • 9. Dezember 2024 um 18:49

Im Mai steht zum zweiten Mal Mallorca mit Mietmotorrad an und direkt im Anschluss TET Polen oder Tschechien mit der eigenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™