1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Joybar

Beiträge von Joybar

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Joybar
    • 1. Dezember 2025 um 12:44
    Zitat von Ruhri63

Du vergisst bei Deiner Rechnung den ÖPNV. Dazu kommt noch das Fahrrad und der Stop auf dem Weg zur Arbeit, zur Omma oder sonstigen Zielen.

Wenn ich im Laden kaufe, probiere ich an und aus, da kommt es nicht zur Rückgaben, weil es nicht passt, nicht gefällt oder nicht funktioniert.

Find das in Motorradforum schon echt bisschen verrückt - ich fahr wenn dann mit Motorrad zu Polo oder Louis, dann kann ich im Zweifelsfall mal probesitzen. Aber in Zeiten des CO2 Wahns sollte man sich vielleicht anderes Hobby suchen :)

• Habt Ihr eCall-Systeme in Euren Motorrädern? 2028 werden 2G-Netze abgeschaltet und dann?

• Joybar
    • 28. November 2025 um 17:24

Die Techniknetze für Car-to-Manufacture Communication sind damit denk ich eher nicht gemeint, sondern nur die Telefonnetze und damit sollte es dann beim TÜV keine Probleme geben, ganz davon abgesehen, dass ich noch nie erlebt hätte, das jemand beim TÜV diese Notruffunktion wirklich ausprobiert hat.

• die Schwalbe fliegt nicht mehr...

• Joybar
    • 28. November 2025 um 15:12

Ich fand das Ding einfach zu teuer - für das was man dann wirklich bekommt.

• Joybar
    • 25. November 2025 um 08:36
    Zitat von double d

Wir sind im Haus die Paketannahme für alle. Die Ausliefernden stehen so unter Druck dass oft vergessen wird die Empfänger zu informieren wer das Paket entgegen nahm. Ich kann denen nicht mal sauer sein, da sie wirklich unter Druck stehen. Für jedes Paket, das nicht geliefert werden konnte müssen die einen Haufen Papierkram machen.

Das waren noch Zeiten als der Zusteller ala Briefträger Müller mit den Bewohnern ein Schwätzchen hielt… 😟

Solange die Fahrer solche Lösungen finden, wird man an dem System wohl nichts ändern und die Führung weiter dicke Bonis einstreichen und sich freuen. Denen muss das erstmal um die Ohren fliegen, bevor sich was ändert.

• Joybar
    • 24. November 2025 um 15:24
    Zitat von Kay

Das ist genau das, was man lassen sollte.

Leider gibt es das jede Menge.

Was ist dein Problem ?

• Neue Kombi gesucht...

• Joybar
    • 24. November 2025 um 13:20
    Zitat von wobo

BMW Atlantis ... :daumen

Hat mir 20 Jahre treu gedient,
    bin leider mittlerweile rausgewachsen ... :|

Gruß Wolf

Ja den mag ich auch sehr - wachse gerade wieder rein :) Hab noch 10 kg dann passt er wieder ;)

• Weihnachtsgeschenke 2025 !

• Joybar
    • 24. November 2025 um 13:18
    Zitat von V-Schorsch

Ja schon, aber...

Wenn ich von einem Kumpel eine Tourenbeschreibung mit Tipps als PDF oder auf Papier bekomme, achte ich nicht auf Schreib- und Grammatikfehler.

Wenn aber jemand dafür ein Buch auflegt und verkauft, habe ich andere Ansprüche an ein Lektorat. Leider ist das eine Entwicklung, die ich auch in anderen Büchern sehe und vor allem in Tageszeitungen. Ist wohl der Zeitgeist. Ich hatte eine Kollegin, die hat immer alles klein geschrieben - weil sie so in Eile war... :/

Ist aber off topic hier - Entschuldigung.

Ja da hast du leider recht

• Joybar
    • 24. November 2025 um 13:18

Mann kauft 2 größen und eine geht wieder zurück

• Joybar
    • 23. November 2025 um 17:12
    Zitat von double d

Frage an den Themensteller: Darf ich auch andere Weinachtsgeschenkideen unterbreiten oder soll dafür ein neuer Thread aufgemacht werden? 🤗

Jeder kann gern was tolles posten hier

• Joybar
    • 23. November 2025 um 16:48
    Zitat von nockeskarre

Was sind Terrstraßen?

Etwas kleinlich ;)

• Joybar
    • 23. November 2025 um 10:25
    Zitat von V-Schorsch

Ist das jetzt Werbung?

Ich finde deren Roadbooks grausam. Rechtschreibfehler ohne Ende und ein Layout wie eine Schülerzeitung in den 80ern. Und inhaltlich fand ich die eher dünn. Die Balkan-Ausgabe habe ich am Ende weggeschmissen.

Ich find sie übersichtlich -will da keinen Roman lesen sondern ein paar Infos schnell finden.

• Joybar
    • 21. November 2025 um 12:36

Wer nicht so recht weiß, was er seinen Motorradfreunden zu Weihnachten schenken soll, der findet vielleicht so wie ich dort das passende Geschenk.

Offroad 4x4 Enduro MDMOT

• Joybar
    • 20. November 2025 um 16:23

Kaufe Bremsbeläge und Zündkerzen, so wie alles andere was ich regelmässig brauche immer im Netz wenn ich das was ich daheim hatte verbaut habe.

• Im Juni 2026 in die Pyrenäen und an den Atlantik

• Joybar
    • 20. November 2025 um 16:20

Sag doch davor rechtzeitig nochmal bescheid - Würde bis Mühlhouse vielleicht sogar mit Auto und anhänger fahren oder vielleicht auch noch weiter.

• Joybar
    • 19. November 2025 um 18:40
    Zitat von Mettigel

Bei den Klamotten mag das sein, aber technische Dinge sind dort oft qualitativ hochwertiger als bei Louis. Die Hi-Q Tools Serie ist um Längen besser als das Zeug von Rothewald.

Wenn es auch nur 2-3 mal im Jahr war, ich bin dort immer gerne einkaufen gewesen. Wäre schade, wenn jetzt endgültig Schluß ist.

Werkzeug kauf ich weder hier noch da weil dort bekommt man eh nur Chinakracher zu völlig überzogenen Preisen.

• Joybar
    • 19. November 2025 um 15:58

Nachdem die Qualität vieler Klamotten eher 2 Wahl ist, wundert mich das jetzt nicht so wirklich - außerdem ist auch in diesem Bereich der Druck aus dem Internet echt groß

• Wohin geht es 2026?

• Joybar
    • 16. November 2025 um 16:06

Fix sind bisher

Korsika

Trentino - Gardasee

Kroatien

Elsass

Geplant in Status vielleicht

Französische Alpen

Pyrenäen

Schottland

• Tour ins Memelland.

• Joybar
    • 6. November 2025 um 11:42
    Zitat von vanderFalk

Für was steht eigentlich das GS?8o Wenn man kleine Nebenwege und unbefestigte Straßen liebt, dann ist das Baltikum ein Traum.

Mag eher schnelle Kurven als Schotter und wenn Schotter, dann sollte er mit tollen ausblick über die Welt belohnt werden.

• Tour ins Memelland.

• Joybar
    • 6. November 2025 um 09:32

Kann mir das ehrlich nur als Städtetrip nach Riga usw vorstellen zum fahren klingt das doch sehr spasslos

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• Joybar
    • 2. November 2025 um 10:40

Wäre vielleicht dabei wenn ich es Zeitlich einrichten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™